Wegen der Leistung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die ist ok.
Handmilchpumpen sind für solche Zwecke aber ungeeignet, keine Frage.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
ja, und keine gutenMondenkind hat geschrieben:Hallo, wie geht es Euch, hast Du neue Daten?
Danach gehts nicht unbedingt, abpumpen ist nicht das gleiche wie stillen und die Pumpmenge ist nicht gleich der eigentlichen Milchmenge. Kennst Du unsere Tipps zum erfolgreichen Abpumpen?Cryptomon hat geschrieben:beim abpumpen kommt immersehr wenig, dabei links noch deutliuch mehrals rechts. gestern vormittag zusammen(!) etwa 10ml, gestern abend 15, gerade eben 20ml (immer so etwa 30min nach dem stillen in 15min pro brust, meistens beide zeitgleich). ich scheine tatsaechlich doch zu wenig milch zu haben..?
Was findest Du daran so umständlich? Da können wir hier sicher behilflich sein. Das BES spart halt echt Zeit, da Du beim Stillen zufütterst und nicht nach dem Stillen noch bechern musst.Cryptomon hat geschrieben:Ja, ich hab es schon befürchtet. Dann hoff ich mal, dass wir das bechern hinbekommen. BES ist zwar vorhanden, aber so furchtbar umständlich... v.a. es zu reinigen. Vom abgepumpten dann nur den rahm oder alles?