bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe ich setz mich mit meiner Frage nicht gleich in die Nesseln
Ich bekomme in ca. 8 Wochen meine zweite Tochter.
Meine erste Tochter (3 Jahre), habe ich als Baby relativ problemlos voll gestillt. Da ich ein recht zeitintensives verpflichtendes Hobby habe (eigenes Pony in Selbstversorgung), war ich schon relativ bald nach der Geburt mehrmals wöchentlich für längere Zeit ohne Baby unterwegs.
Dafür hab ich damals Milch abgepumpt, auf Vorrat eingefroren und wenn ich weg war, hat der Papa die MuMi aus der Flasche (Avent) gefüttert.
Hat total super funktioniert, keine Saugverwirrung oder sonstigen Probleme.
ABER das Abpumpen an sich war zeitlich ganz schön stressig und ich hatte das Gefühl ständig "meinem Milch-Vorrat hinterher zu hecheln".
Nun frage ich mich, wie ich das bald mit zwei Kindern alles noch schaffen soll
Daher überlege ich nun, ob Zwiemilch eine Alternative für uns wäre?
Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile oder Gründe, warum man das nicht machen sollte?
Tipps, wie man einer Saugverwirrung vorbeugen kann bzw. welche Fläschen besonders geeignet sind (alternative Füttermethoden kommen für meinen Mann eher nicht in Frage, wenn ich dem mit Becherchen, Löffelchen und Co ankomme, dann streikt er, ich bin eh schon froh, dass er so gut mitzieht bei der Sache mit dem Pony)? Welche Pre-Milch ist zu empfehlen?
Ich weiß das sind nicht unbedingt DIE typischen Fragen in einem Still-Forum, aber vielleicht finde ich ja trotzdem ein paar Antworten.
Viele Grüße
Yvonne