tragen und bebo
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
tragen und bebo
Ich habe beim tragen nach ca 20 min immer probleme mit dem bebo. Es ist wirklich nur beim tragen egal ob hinten oder vorn. Obwohl es vorn schlimmer ist.
Sonstige schwere gewichte schleppen kein Problem.
Trage mei tai und baby beco
Im sling geht es aber da sitzt mini ja auch auf der deite
Sonstige schwere gewichte schleppen kein Problem.
Trage mei tai und baby beco
Im sling geht es aber da sitzt mini ja auch auf der deite
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: tragen und bebo
Zu zeitig abgeschickt. ..
Sind solche Probleme häufiger beim tragen?
Kennt ihr gute Übungen o.ä, die da helfen könnten.
Sind solche Probleme häufiger beim tragen?
Kennt ihr gute Übungen o.ä, die da helfen könnten.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- JuliKlee
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du mal probiert, bewusst auf deinen Beckenboden zu achten, bzw. deine Haltung zu korrigieren? Aufrecht stehen, becken leicht gekippt, aufpassen, dass du nicht ins Hohlkreuz gehst? Ich bin kein Profi, aber mir hilft es, wenn ich darauf achte.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
und *(4/19)
- arwen
Re: AW: tragen und bebo
Wie hoch bindest du den bauchgurt ? ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ins hohlkreuz gefallen bin, wenn ich auf der hüfte gebunden habe. Weiter oben ging besser.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ich binde sehr hoch.der hüftgurt ist bei mir eher am bauch. bin aber auch recht groß und mag die "kopfkusshöhe" bei mini (kuschel...)
ja, ich falle sehr ins hohlkreuz, dann blockiert mein isg und knick knack mein rücken schmerzt
ja, ich falle sehr ins hohlkreuz, dann blockiert mein isg und knick knack mein rücken schmerzt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich würde einfach mal meinen, dass das dann für dich nicht die richtige Trageweise ist. Hast du mal Alternativen probiert? Ein gut gebundenes Tuch verteilt das Gewicht über eine wesentlich breitere Fläche auf deinen Körper. Ich würde es als ersten vielleicht mit dem Rucksack probieren.
Du solltest Rückenschmerzen und BeBo-Probleme beim Tragen auf keinen Fall ignorieren. Hast du mal an eine Beratung gedacht?
Du solltest Rückenschmerzen und BeBo-Probleme beim Tragen auf keinen Fall ignorieren. Hast du mal an eine Beratung gedacht?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Lösche Benutzer 2872
Meine Hebamme hat mir geraten auf keinen Fall zu tragen wenn der Beckenboden dabei schmerzt. Das würde den Zustand des Beckenbodens verschlimmern.
Ich habe glücklicherweise beim Rückentragen keine Probleme gehabt. Nur vorne. Vielleicht schaust du mal mit einer Trageberaterin nach einer beckenbodenfreundlichen Variante für dich?
Ansonsten war der dringenste Rat: Beckenbodentraining.
Ich habe glücklicherweise beim Rückentragen keine Probleme gehabt. Nur vorne. Vielleicht schaust du mal mit einer Trageberaterin nach einer beckenbodenfreundlichen Variante für dich?
Ansonsten war der dringenste Rat: Beckenbodentraining.
- posy
- Mod a.D.
Zumindest nicht so weitertragen.Heggs hat geschrieben:Meine Hebamme hat mir geraten auf keinen Fall zu tragen wenn der Beckenboden dabei schmerzt. Das würde den Zustand des Beckenbodens verschlimmern.
Ich kann nur an das anknüpfen, was einige Votschreinerinnen erwähnt haben: gut auf die Haltung achten!
Tragen soll eigentlich beckenbodenschonend gemacht werden: dazu ist es wichtig, auf gute Aufrichtung zu achten, den Schwerpunkt gut zu wählen, schön fest binden unterstützt dabei. Gerade bei Tragehilfen kommt es oft zu Ausgleichshaltung, wenn die Trage nicht gut eingestellt ist.
Daher finde ich es nicht überraschend, dass es die mit dem BeBo besser geht beim Slingtragen. Auch einen Mei Tai gilt es, gut festzuziehen. Dabei besser körpernah ziehen, damit die Träger nicht zu nah an den Hals rutschen. Nachdem du beide Seiten festgezogen hast, beide Träger in eine Hand nehemn und mit der freien Hand noch einmal am Träger ziehen - und gleichzeitig mit der Haltehand entsprechend mitgehen. Da kommen immer noch 2,3 cm nach.
Und in Deinem Fall ist ein gutes Rückentraining doppelt wichtig. Vielleicht wäre auch Cantienica etwas für dich?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Stimmt nachziehen muss ich beim mei tai öfters. Ja ich war bei einer trageberatungen. Aber mehr als auf die Haltung achten, konnte sie mir auch nicht sagen. Gebunden war richtig. Hohlkreuz. Rückentraining wäre wichtig wenn ich nur die zeit dafür hätte. Kind allein ins fitti ist blöd. Habe schon nach einer 2. Mutti gesucht damit wir abwechselnd trainieren können aber noch niemand gefunden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- JuliKlee
Ich hab auch Rückenprobleme und war bis kurz vor der Geburt auch immer beim Sport, jetzt schaff ich es irgendwie nicht mehr. Ich hab mir aber angewöhnt, zuhause Übungen zu machen. 15 Minuten machen oft schon einen Unterschied und das schafft man meistens auch mit Kind. Vorteil: Man muss nirgendwo hinfahren.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
und *(4/19)
und *(4/19)