Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Re: Paleo Anybody? ;)
Dann lass mal hören, wie dein Kuchen geworden ist. Ich wäre dann an dem Rezept interessiert 
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Fleurdebeurre: keinen Stress machen, das überträgt sich aufs Kind.... die stecken das besser weg als wir denken, wir hatten 2014 im Januar eine Hypospadie Op beim Großen und waren 10 Tage im KKH mit 7 Tagen Fixierung am Bett und er hat besser mit gemacht und bis heute bekunddelt er bei jeder Kontrolle den Arzt (also auch keine Psychischen Macken davon)
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Kasiopaia, ich glaub du meinst mich? Stress mach ich keinen, aber freuen tut man sich ja auch nicht drauf, und vor der Narkose bei sonem Kleinen hab ich schon ein bisschen Bammel...vor allem vor den mind. drei stnd die man davor nicht stillen darf
, das Geweine dann....aber es wird schon, die Hormontherapie macht er bislang gut mit und das erleichtert vieles.
So, OT aus
Fleurre, wenn der Kuchen gelingt gibts das Rezept hier
ich glaub heut mittag gibts wieder Süßkartoffelpommes. mit Curry gewürzt waren die soooo gut gestern. Dazu vielleicht Spinat...den mag die Große auch gerne. Rührei wär cool aber ich hab grad nur noch ein Ei...muss mal gucken gehen, vielleicht haben die Barthühner noch gelegt.
So, OT aus
Fleurre, wenn der Kuchen gelingt gibts das Rezept hier
ich glaub heut mittag gibts wieder Süßkartoffelpommes. mit Curry gewürzt waren die soooo gut gestern. Dazu vielleicht Spinat...den mag die Große auch gerne. Rührei wär cool aber ich hab grad nur noch ein Ei...muss mal gucken gehen, vielleicht haben die Barthühner noch gelegt.
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
hey ihr! gestern abend hab ich zwei Stück Schoki gegessen
- und sie hat nichtmal geschmeckt. hatte gestern einen etwas anstrengenden Tag, wir waren auf einer Beerdigung, das hatte mich recht aufgewühlt. Meine gesunden Alternativen waren mir ausgegangen und obwohls ja nur zehn min dauert wollt ich nicht mehr in die Küche zum Pralinen machen.
Die Schoki hatte mir eine Freundin die Tage geschenkt, und ich hatte sie noch nicht weiterverschenkt
.
Ansonsten war s gut, die Große steht total auf RoteBeete aus dem Backofen, einmal hatte ich sie mit Curry, einmal mit Kräuter der Provence gewürzt, ich mag Curry lieber.
heut mittag hatte ich rohe Süßkartoffelspagetti und ein Kräutersteak, den Saft vom Anbraten hab ich über die Spagetti gegeben, war sehr lecker, die Champignioncarpaccio hab ich gar nicht mehr geschafft, die wartet jetzt im Kühlschrank.
So, ich geh dann mal Kokospralinen machen. Große Charge für ein paar Tage
Die Schoki hatte mir eine Freundin die Tage geschenkt, und ich hatte sie noch nicht weiterverschenkt
Ansonsten war s gut, die Große steht total auf RoteBeete aus dem Backofen, einmal hatte ich sie mit Curry, einmal mit Kräuter der Provence gewürzt, ich mag Curry lieber.
heut mittag hatte ich rohe Süßkartoffelspagetti und ein Kräutersteak, den Saft vom Anbraten hab ich über die Spagetti gegeben, war sehr lecker, die Champignioncarpaccio hab ich gar nicht mehr geschafft, die wartet jetzt im Kühlschrank.
So, ich geh dann mal Kokospralinen machen. Große Charge für ein paar Tage
- Kasiopaia
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
@Kasiopaia, ich hab einfach frische rote Beeteknolle geschält und dann in Stifte geschnitten, so Backpommes - Größe. Einmal hab ich sie zusammen mit Süßkartoofeln gemacht, diese auch zu Stiften geschnippelt, in einer Schüsseln mit 2 El Olivenöl, etwas Curry und Salz vermengt, bei 200Grad so eine halbe Stunde auf mit Backpapier belegtem Blech in den Ofen. das zweite Mal hab ich die rote Beete wieder mit Olivenöl vermengt und mit Kräuter der Provence und Salz gewürtzt. Eine Sauce aus Currypaste, Tomatenmark und Kokosmilch schmeckte als Dip verwendet sehr gut zur ersten Variante
@all : übrigens: den Bulletproof mische ich jetzt immer in meinem Milchschäumer von Tup*er, das wird schön sämig und geht flott. den Zucker im Kaffee vermisse ich gar nicht, das hätte ich nie für möglich gehalten.
mein Mann findet die selbstgemachten Pralinen ganz toll, er konnte gar nicht glauben dass die keinen Zucker enthalten
@all : übrigens: den Bulletproof mische ich jetzt immer in meinem Milchschäumer von Tup*er, das wird schön sämig und geht flott. den Zucker im Kaffee vermisse ich gar nicht, das hätte ich nie für möglich gehalten.
mein Mann findet die selbstgemachten Pralinen ganz toll, er konnte gar nicht glauben dass die keinen Zucker enthalten
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Brombeerhag, versuch mal ein hitzestabileres Fett für Backgemüse zu nehmen (z.B. Kokosöl, ich schmier mir davon was auf die Hände und "knete" damit das geschnittene Gemüse durch, Ghee geht auch), anstatt Olivenöl.
Ansonsten ist Ofengemüse wirklich soo lecker und einfach in der Zubereitung, das gibt es hir auch öfter. Und ich liebe Rote Bete, Fenchel und Pastinake und natürlich auch Kürbis. Morgen gibt es wieder Nachschub
Welche Kokospralinen machst du? Ich hatte mal etwas gemacht, was in Richtung Raffaello ging und es war soooo lecker. Ich glaub, die mach ich die Tage wieder, wenn ich das Rezept finden sollte.
Ansonsten ist Ofengemüse wirklich soo lecker und einfach in der Zubereitung, das gibt es hir auch öfter. Und ich liebe Rote Bete, Fenchel und Pastinake und natürlich auch Kürbis. Morgen gibt es wieder Nachschub
Welche Kokospralinen machst du? Ich hatte mal etwas gemacht, was in Richtung Raffaello ging und es war soooo lecker. Ich glaub, die mach ich die Tage wieder, wenn ich das Rezept finden sollte.
LG fleur
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
fleurre, danke für den Tip mit dem Öl, werd ich mal versuchen. Ghee wollt ich eh auch mal wieder besorgen. Wir haben eine Ölmühle vor Ort.
meine Biokiste kommt Donnerstag - ist immer schön die auszupacken
die Pralinen: ich mach die immer recht Freischnauze aus diesen Zutaten: Datten, Rohkakao, Kokosflocken
heute aus: 6 Datteln, mind 1/2 Stnd in Wasser eingeweicht, etwa 60g Kokosflocken, 2 gehäufte TL Rohkakao. die Datteln, die Flocken und den Kakao im Mixer mit etwas Kokosmilch pürieren, geht ganz fix. Kugeln formen, in Rohkakao wälzen, ab in den Kühlschrank. das nächste Mal ersetzte ich den Rohkakao mal teilweise durch Carob, hab festgestellt dass der mir in Verbindung mit Kokos ganz gut schmeckt.
meine Biokiste kommt Donnerstag - ist immer schön die auszupacken
die Pralinen: ich mach die immer recht Freischnauze aus diesen Zutaten: Datten, Rohkakao, Kokosflocken
heute aus: 6 Datteln, mind 1/2 Stnd in Wasser eingeweicht, etwa 60g Kokosflocken, 2 gehäufte TL Rohkakao. die Datteln, die Flocken und den Kakao im Mixer mit etwas Kokosmilch pürieren, geht ganz fix. Kugeln formen, in Rohkakao wälzen, ab in den Kühlschrank. das nächste Mal ersetzte ich den Rohkakao mal teilweise durch Carob, hab festgestellt dass der mir in Verbindung mit Kokos ganz gut schmeckt.
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Ah supi. Probier ich morgen mal 
LG fleur
- Kasiopaia
klingt toll das Gemüse... wie lang ist sowas haltbar, wenns mal net ganz gegessen wird?