Liebe Frauen
Ich habe ein blödes Bakterium erwischt.
Es braucht mindestens 60 Grad um abgetötet zu werden beim waschen.
Für Kleidung die man nicht so warm waschen kann nutze ich nun aktuell Hygienespüler.
Wie würdet ihr das bei den Tragetüchern machen?
Lieber 60 Grad oder lieber weniger warm waschen dafür mit Hygienespüler?
In den Tüchern steht ja, dass 60 Grad erlaubt sind, ich habe einfach ein bisschen Angst..
Vor allem um mein Didymos Sterntaler...
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke und viele Grüsse
merle1
Tragetuch Hygienespüler
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
merle1
- gehört zum Inventar
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: Tragetuch Hygienespüler
Habe eben erst ein DD Lena mit Hygienespüler gewaschen. Ich habe nicht vorher und nachher vermessen, aber es sieht ganz normal aus.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich hab unser Tuch immer nur bei 60°C gewaschen, das hat ihm nicht geschadet. Ist aber auch kein besonderes Tuch, Didymos Streifen.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- posy
- Mod a.D.
Ich plädiere für 60 Grad und evtl. Bügeln.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)