Clustern findet meistens abends statt. Tagsüber 4,5h durchstillen musst Du nicht. Irgendwann werden die Reizleitungen überlastet. Und sie stillt ja auch nicht effektiv in dieser Zeit, sondern nuckelt. Dagegen ist an und für sich nichts zu kritisieren. Aber in Eurem Fall ist es wichtig, dass zumindest zwischendurch effektiv gestillt wird.Funkentanz hat geschrieben:Sie hat heute fast ununterbrochen von 14:30-19:00 Uhr getrunken. Entweder Schub oder Cluster schätzungsweise.
Wie rechne ich denn das in die Stillmahlzeiten mit ein?
Stillmahlzeiten werden so berechnet, dass es immer dann eine neue Mahlzeit ist, wenn die Pause zwischen zwei Mahlzeiten länger als die erste Mz dauert:
10 min stillen + 5 min Pause + 10 min stillen = 1x stilen
10 min stillen + 15 min Pause + 10 min stillen = 2x stillen
Klar, an der Brust ist es am schönsten.Sobald sie vom Busen abgedockt war, ging das Geplärre los.![]()
Danach kannst Du Dein Baby wieder nuckeln lassen oder falls nötig anders beruhigen, z.B. durch Tragen, nuckeln am kleinen Finger, Wippen, etc.
Ich hoffe es für Dich. Es kann auch noch ein paar Tage dauern, bis die Beschwerden ganz weg sind. Aber das wird.Ohne Hütchen ist es mittlerweile wieder erstaunlich Schmerzarm, nur das Andocken tut kurz weh.
Ob die Vitamine und Mineralien schon wirken? Ich würde mich freuen.


