Autositz mit Isofix
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Autositz mit Isofix
Blitzi, nicht jeder Sitz mit Isofix kann auch mit dem Fahrzeuggurt befestigt werden. Wichtig wäre zu wissen, welche Klasse benötigt wird (siehe meisterlich) bzw. wie alt, groß und schwer das Kind ist.
-
mama2008
- SuT-Legende
Es gibt isofixsitze die mit eingeklappten isofixhaltern dann nur mit Gurt angeschnallt werden können.
Mein siebenjähriger sitzt im Cybex solution xfix. In einem Auto ist der Sitz mit isofix fest im anderen wird er mit dreipunktgurt angeschnallt.
Mein siebenjähriger sitzt im Cybex solution xfix. In einem Auto ist der Sitz mit isofix fest im anderen wird er mit dreipunktgurt angeschnallt.
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Ein Sitz Klasse 3. Mein Sohn wird im Sommer 5 und hat knapp über 20kg. Für Tips bin ich echt dankbar.
Wie ist denn da der Cybex Silver? Weiss das jemand?
Wie ist denn da der Cybex Silver? Weiss das jemand?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
-
Lösche Benutzer 3675
Wir haben den Maxicosi Rodifix, der kann mit oder ohne Isofix eingebaut werden. Sind sehr zufrieden. Bei anderen Sitzen, die diese Hörnchen zur Beckengurtführung haben, hat Tochterkind teilweise Probleme, sich selbst anzuschnallen.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Hier römer kidfix .... mit u ohne. Yanni ist jetzt 1,42 ... 32kg u passt genauso bequem wie dem kleinen mit 5 (u auch schon mit 4
)
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Lösche Benutzer 3675
Achso, unsere Große ist übrigens 1,05m und wiegt geschätzt ca. 17kg.bisi hat geschrieben:Wir haben den Maxicosi Rodifix, der kann mit oder ohne Isofix eingebaut werden. Sind sehr zufrieden. Bei anderen Sitzen, die diese Hörnchen zur Beckengurtführung haben, hat Tochterkind teilweise Probleme, sich selbst anzuschnallen.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben den auch für unsere Große und haben bisher keine Nachteile entdeckt.bisi hat geschrieben:Wir haben den Maxicosi Rodifix, der kann mit oder ohne Isofix eingebaut werden. Sind sehr zufrieden. Bei anderen Sitzen, die diese Hörnchen zur Beckengurtführung haben, hat Tochterkind teilweise Probleme, sich selbst anzuschnallen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- MaJaDo
- möchten wir nicht mehr missen
Den haben wir auch - sogar zwei mal.annibi hat geschrieben:Hier römer kidfix .... mit u ohne. Yanni ist jetzt 1,42 ... 32kg u passt genauso bequem wie dem kleinen mit 5 (u auch schon mit 4)
Anfänglich stand er in meinem alten Auto auch nur so auf dem Sitz. Ich habe mir so eine Matte für drunter gekauft. Da rutscht der Sitz nicht so sehr, und die Bezüge werden auch geschont.
Alles Liebe von mir und unserem wunderbaren Mädchen (11/09)
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen
Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen
Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Super. Danke für eure Hilfe!!! Dann gibt es hier nämlich auch einen mit Isofix. Der MaxiCosi sagt mir irgendwie nicht so zu. Schwanke noch zwischen dem Römer und dem Cybex. Hat denn den Cybex niemand?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
-
Lösche Benutzer 3675
Ach, als Zweitsitz in Omas Auto haben wir den Kiddy Cruiserfix Pro. Damit sind wir auch zufrieden, nur dass die Große halt für's Anschnallen etwas länger fummeln muss, weil der eben im Gegensatz zum Maxicosisitz besagte Hörnchen zur Gurtführung hat.