Kleidung beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Blümchen1986
- Herzlich Willkommen
Kleidung beim Tragen
Hallo zusammen,
mein zweites Baby soll Anfang März zur Welt kommen.
Beim ersten hatte ich später eine Manduca, vorher hatte ich es einfach so fast nur auf dem Arm getragen.
Jetzt möchte ich aber doch auch viel mit dem Tragetuch arbeiten.
Allerdings stellt sich mir die Frage,
was ich dem Kleinen denn im Tuch anziehe,
wenn ich draußen im Spät-Winter / Frühling spazieren gehe.
Ist ein Fleece-Overall geeignet? Oder ist das zu warm,
weil ja eigentlich meine Jacke noch über dem Tuch ist?
Liebe Grüße
mein zweites Baby soll Anfang März zur Welt kommen.
Beim ersten hatte ich später eine Manduca, vorher hatte ich es einfach so fast nur auf dem Arm getragen.
Jetzt möchte ich aber doch auch viel mit dem Tragetuch arbeiten.
Allerdings stellt sich mir die Frage,
was ich dem Kleinen denn im Tuch anziehe,
wenn ich draußen im Spät-Winter / Frühling spazieren gehe.
Ist ein Fleece-Overall geeignet? Oder ist das zu warm,
weil ja eigentlich meine Jacke noch über dem Tuch ist?
Liebe Grüße
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleidung beim Tragen
Hallo,
Ich denke für ein Minibaby brauchst du im März keinen Overall mehr. Mini kommt im Tuch einfach unter deine Jacke, oder eine Tragejacke/ Umstandsjacke/ Papajacke. Und dann wird's ja auch bald wärmer...
Mit Overall müsstest du ja auch immer wieder ausbinden und ausziehen, wenn du nach drinnen kommst, stelle ich mir unpraktisch vor, Minis schlafen doch (hoffentlich) schön beim Tragen.
Meine Flocke vom Januar 14 hat ihren Overall nur im Fahrradanhänger anbekommen. Einen großen Vorteil beim Tragen sehe ich darin, dass ich mein Kind nicht anziehen muss
Das mag sie nämlich immer noch nicht gerne.
Viele Grüße
Lina
Ich denke für ein Minibaby brauchst du im März keinen Overall mehr. Mini kommt im Tuch einfach unter deine Jacke, oder eine Tragejacke/ Umstandsjacke/ Papajacke. Und dann wird's ja auch bald wärmer...
Mit Overall müsstest du ja auch immer wieder ausbinden und ausziehen, wenn du nach drinnen kommst, stelle ich mir unpraktisch vor, Minis schlafen doch (hoffentlich) schön beim Tragen.
Meine Flocke vom Januar 14 hat ihren Overall nur im Fahrradanhänger anbekommen. Einen großen Vorteil beim Tragen sehe ich darin, dass ich mein Kind nicht anziehen muss
Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Kleine ist im November zur Welt gekommen, und ich hab sie auch bei Minustemperaturen nur in ihrer Wohnungskleidung unter die Jacke genommen. Sie hatte nur dicke Socken und Babylegs an. wenn´s ganz kalt war, noch ein Cover drüber. März ist ein toller Monat für die Geburt! Da reicht eine Tragejacke überm Baby oder auch eine Tragweste.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Blümchen1986
- Herzlich Willkommen
Super, vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen! 
-
Maryme
- gut eingelebt
Wir haben einen dünnen Fleeceoverall. Bei langen Spaziergängen als es draußen sehr kalt war, hat sie den Overall über Shirt und Strumpfhose angehabt. Da waren die Beine und der Nacken/ Kopf gut eingepackt. Zu warm war ihr nicht.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
- Celina
- gut eingelebt
Im Herbst habe ich über die normale Kleidung nur die Tragejacke getragen und dem Kleinen eine warme Mütze angezogen. An kalten Tagen noch weiche Stiefelchen, die kann man auch an/ausziehen, wenn das Baby schon im Tuch ist. Das ist wahrscheinlich ähnlich im März. Im Winter habe ich anfangs etwas übergezogen und ein Tragecover benützt, aber schnell gemerkt, dass ihm zu warm war. Er hat geschwitzt. Deshalb trägt der Kleine immer noch das Gleiche wie drinnen, aber ich ziehe ihm ein warmes Tragecover über (meine Tragejacke ist für diese Temperaturen etwas zu dünn), ich trage die Jacke von meinem Mann, die lässt sich unten über dem Cover sogar leicht einhaken, dann friere ich nicht). Das geht super. Er hat schön warm, auch die Hände und Füsse sind immer warm, aber er schwitzt nicht. Und wenn wir irgendwo schnell rein gehen(z.B. Zum Einkaufen), muss ich ihm nur die Mütze ausziehen und das Cover etwas lösen oder ausziehen. Im Overall würde er schwitzen und dann erkältet man sich schnell.
Celina mit Goldjungen (7/14)
-
Rosanne44
- schreibt ganz schön oft
Ich bin auch ein Fan von Tragecover! Wir haben so eins aus Fleece, an das man noch ein wasserdichtes Cover knüpfen kann. Das ist so praktisch und kuschelig!