Baby mag keine Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sinnan
Herzlich Willkommen

Baby mag keine Trage?

Beitrag von Sinnan »

Hallo zusammen

Da meine Maus 9 Wochen nur mit mir schläft möchte ich sie gerne tragen damit ich doch was erledigen kann. Leider mag sie keinen Kinderwagen und das Tuch was wir getestet haben so wie Frl. Hübsch hat sie sich weg gedrückt und geweint.
Sie möchte gerne etwas sehen was bei Frl. Hübsch nicht der Fall war. Vielleicht wäre der My Sol da besser?
Vielleicht nehme ich sie auch zu schnell wieder raus, aber ich lasse meine Kleine nur ungern weinen :?

Vielleicht habt ihr mir einen Rat? Ich würde mich freuen

Liebe Grüsse
sTanja
Mod a.D.

Re: Baby mag keine Trage?

Beitrag von sTanja »

Hallo Sinnan,

Die Sicht in der Frl Hübsch ist tatsächlich ein wenig beschränkt, aber das muss nicht unbedingt der Grund sein warum die Kleine meckert.
Ein Foto wäre ganz hilfreich, um zu sehen wie sie "sitzt", gerne auch per Pn.
Wie oft habt Ihr es versucht?
War sie satt, trocken, nicht allzu müde und nicht zu warm angezogen, keine drückende Kleidung?
Was für ein Tuch habt Ihr und in welcher Bindeweise getestet? Wie hat sie da reagiert?
Was tust Du wenn sie in der Trage ist?
Manchmal wirkt es Wunder, einfach nur herumzulaufen. Stillstand mögen die wenigsten Babys.
Um die Sicht zu verbessern: die Oberkante des Rückenteils sollte nur bis in den Nacken reichen, die Kopfstütze kann man dann raffen oder zur Rolle formen. Mit den Bändern dann den ungepolsterten Trägeransatz etwas abbinden. So ist der Kopf gut gestützt und die Sicht trotzdem gut.
Mysol hat schmalere Träger und sitzt eventuell schon per se besser, muss aber nicht. .
Ich würde erst einmal andere mögliche Ursachen abklären und dann erst eine andere Trage in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo Sinnan!

Glückwunsch noch zu deiner Tochter und willkommen hier im Forum! Hier kriegst du sicher gute Tipps zum Tragen deines Würmchens.
Bei der Frl. Hübsch sind die Träger ja recht breit. Vielleicht würde es euch helfen, wenn ihr an der Stelle, wo die Träger an das Rückenteil angenäht sind, Haargummis drumbindet. Also an der kleinen Stelle, bevor die Polsterung anfängt. Das bändigt die Träger in ihrer Breite etwas und die Kinder können mehr sehen. Das hat bei uns auch gut geholfen.

Ansonsten ist es beim Einbinden ins Tuch oder die Tragehilfe häufig normal, dass sich die Kinder anfangs beschweren. Da hilft dann oft, schnell stramm loszulaufen. Mit welcher Bindeweise habt ihr denn gebunden? Für das Alter deiner Tochter sind vor dem Bauch die unaufgefächerte Wickelkreuztrage und die Kängurutrageweise sehr gut.
Kennst du oben in den Grundinformationen schon die gesammelten Bindeanleitungen? Da gibt es tolle Videos, wo man sich viele gute Tipps abschauen kann, wie man das Tuchbinden noch etwas optimieren kann.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße von
Knöpfchen

P.S: Oh, ich sehe gerade sTanja in der Vorschau. Naja, ich schicke es trotzdem mal ab.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Sinnan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sinnan »

Ganz liebe Dank für die Glückwünsche und eurer Hilfe.
Wir haben jetzt einen Mysol gekauft. Leider fühlt sie sich auch da drinnen nicht wirklich wohl.
Ich weiss nicht genau ob der Steg richtig eingestellt ist. Kniekehle zu Kniekehle, aber kommt ja darauf an wie ich sie halte.

Wärt ihr so lieb die Fotos anzuschauen ob sie wirklich richtig sitzt? Kann es sein das der Hüftgurt sie etwas drückt?

ganz lieben Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Es sieht so aus, als könnte der Steg evt noch etwas schmaler eingestellt werden.
Wenn Dein Baby in Anhockspreizhaltung ist (Beine maximal im rechten Winkel gespreizt, Po ein bisschen tiefer als die Knie, ums mal ganz einfach zu beschreiben), dann sollte der Steg ganz knapp vor den Kniekehlen aufhören, so das die Unterschenkel frei beweglich sind und in den Kniekehlen nix drückt.
Ich glaube aber nicht, das es daran liegt.
Schau Dir doch bitte mal meine anderen Fragen nochmal an. Vielleicht kommen wir dem Grund so auf die Spur.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Sinnan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sinnan »

Hallo

Fr. Hübsch haben wir nur ausgelehnt und den my sole gekauft.

Ja sicher zu deinen Fragen:

Wie oft habt Ihr es versucht?
Ca 6x

War sie satt, trocken, nicht allzu müde und nicht zu warm angezogen, keine drückende Kleidung?
Es ist ein Strampler vielleicht waren die Druckknöpfe auf dem Rücken nicht optimal.

Was tust Du wenn sie in der Trage ist?
ich wippe und gehe so schnell wie möglich nach draussen um zu laufen.

Ganz lieben Dank
Sinnan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sinnan »

Heute habe ich ein anderen Strampler angezogen, den Steg etwas verkleinert, Baby nicht überfüttert und auch nicht müde und sie hat soooo fest geschrien. Bin nach draussen und auch da konnte sie sich nicht beruhigen.
Gibt es Babys die mögen die Trage einfach nicht?
ist etwas frustrierend da sie auch keinen Kinderwagen mag und ich doch mit ihr rausgehen möchte.

Danke und liebe Grüsse
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Franziska »

Wart ihr schonmal beim Osteopathen? Evtl hat sie verspannungen die ihr Schmerzen bereiten in der Haltung?
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Sinnan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sinnan »

Ja 3x bei einem Cranio Sacral Therapeuten und 2x bei einem Osteopathen. Sie meinten beide die Blockaden seien nicht gross. Daran kanns wohl auch nicht liegen!?
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

Naja es müssen ja auch keine handfesten Blockaden sein - auch Verspannungen können schmerzhaft sein und teilweise hartnäckiger als die Blockaden...
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“