Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Brombeerhag »

yummy, das klingt soooo lecker! das Brötchenrezept werd ich mir auf Urgeschmack mal anschauen. ich vermisse grad das backen und probiere gerne Gebäck ohne Getreidemehle aus, obwohl ich diese ganze 'Ersatzgeschichte' eigentlich verabscheue, du weißt schon , irgendwelche Tofuprodukte die wie diese oder jene Wurst schmecken sollen, oder wie chickenwings, sowas will ich gar nicht! Aber Brötchen aus Kokosmehl oder Leinmehl, das fänd ich cool. Sind ja dann auch natürliche, gesunde Zutaten und ich hab auch nicht den Anspruch dass die ' wie Chiabattabrötchen' schmecken, nur lecker sollen sie sein :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

wuuuuuaaah, er hat ja LEBERburger gemacht :shock: - das wollt ich euch eh noch erzählen. Also : Leber ist ja recht günstig und gesund, ich dachte also: Bestellst die mal beim Biobus und probierst!
Sie Kam und sah aus wie Leber eben aussieht: Widerlich.
ich hab sie mit Todesverachtung versrbeitet und dann gebraten: Widerlich.
allein schon der Geruch....örgs. Aber ich hab probiert. und leider: Widerlich :oops: . Meine Hühner haben sich aber gefreut und fandens lecker.

Also Innereien gehen hier einfach nicht. Da würd ich eher fritierte Insekten essen... :wink:

Bild

Bild
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Beitrag von fleurdebeurre »

Na dann guten Haps bei den Insekten :D Ich finde Leber lecker!

Wegen des Kuchens noch: Ich habe 85%-Schokolade genommen, das ging ganz gut. Ohne Zucker wäre die ja 100% (so eine habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen), das ginge sicherlich auch, man süßt den Kuchen ja eh. Ich habe allerdings statt Honig Kokosblütenzucker genommen (der stand hier eh noch rum), weil ich wegen der Konsistenz unsicher war. Da ja sonst nur geschmolzene Butter/Schokolade, etwas Kakao und Eier reinkommen. So gibt der Zucker ja noch mal Volumen. Das nächste Mal probiere ich es aber mal mit Honig. Auf jeden Fall war er wirklich super lecker und bombastig schokoladig :P
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Es gibt im Reformhaus eine Schokolade mit 85 Prozent und Stevia, also zuckerfrei, die schmeckt super genial

[img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01 ... c98a7d.jpg[/img]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Ich habe nur leider kein Reformhaus in der Nähe *heul*
LG fleur
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Google die mal, kann man auch im Netz bestellen [emoji6]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Abo
Versuch grad paleo umzusetzen und bin doch immer wieder dem Käse verfallen.
Möchte aufgrund einer Autoimmunerkrankung "eigentlich" paleo autoimmun Protokoll umzusetzen. Ist echt schwer da zusätzlich noch nachtschattengewachse nüsse samen eier weggelassen werden sollen.
Habt ihr schon Erfahrung mit Maniok oder kochbananen?
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

LottiBerlin hat geschrieben:Google die mal, kann man auch im Netz bestellen [emoji6]
Danke für den Tip :)

Hier gab es heute:
Zum Frühstück: 4 Rühreier mit Speck, Frühlingszwiebel und Paprika auf Feldsalat und dazu Tomate.
Am Nachmittag: Obstsalat (Banane, Apfel, Birne, Mandarine, Kiwi, Mandeln, Datteln, Kokosraspeln und Kokosmilch) und das Abendessen war ein Brathähnchen (das essen alle hier gern und keiner mäkelt rum) mit geröstetem Blumenkohl und Feldsalat mit Gurke, Tomaten, Radieschen, Avocado und Sprossen. Und zum Nachtisch habe ich Bananen-Heidelbeer-Creme gemacht.

Viel Obst heute, aber ich brauche das derzeit irgendwie :)
LG fleur
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von dunlaith »

Brombeerhag, von was für einem Tier war denn die Leber?
Ich nehme nur GeflügelLeber, die hat keinen strengen Geschmack. Mit viel zwiebeln und etwas Apfel geht das.

hat viel zu erzählen

@ dunlaith, ich hatte Rind bestellt, es kam Schwein - ging echt gar nicht. Hühnerleber kann ich essen, aber die sind aus und da ich ja nur die eigenen Hähne verzehre gibts die auch erst wieder im Herbst nach dem Schlachten.

@ fleure, wow, dein Essen heut klingt wieder toll! hier gab es heute morgen Pancakes aus Kokosmehl dazu 1 l grüner Smoothie. zum Mittagessen hab ich dann deine Lachsburger abgewandelt nämlich als Thunfischburger mit Curry gewürzt weil Lachs aus war. war lecker, auch meinem GG hats geschmeckt. Dazu Salat und Süßkartoffeln aus dem Backofen, auch mit Curry gewürzt- das war saulecker, mach ich auf jeden Fall öfter.
Aus dem Rest der Nussmilch gabs aus dem Trester Schokokuchen, wenn man sich vom Vergleich zu "echtem" Kuchen lößt war er gut, mit Datteln und Apfelmus gesüßt und durch Rohkakao sehr schokoladig, hat meinen süßen Hunger perfekt bedient.

beim Biobus hab ich jetzt Schoki 95% gefunden, gesüßt mit Kokosblütenzucker, die kommt dann in den Fleureschokokuchen. Süßen werde ich wahrscheinlich mit Datteln und weil du meintest der Zucker bringe ja auch Masse in den Teig, werd ich wohl noch etwas gemahlenen Mohn zugeben - Ich experimentiere gern :lol:

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“