Danke hyndla!
Das hab ich auch schon ganz oft gehört [emoji6] das um das erste Jahr rum ne besonders intensive Phase ist.
Akkus aufladen geht grad auch grad ganz schlecht. [emoji20] irgendwie.
Mitschlafen geht nur wenn ich richte kaputt bin. Weggehen geht eh nicht sonst wacht sie zeitnah auf. Aber ich muss so verdreht liegen bleiben wie ich sie in den Schlaf stillte und sie im Arm halten sonst Wacht sie auch auf. Dabei kann ich selber nicht so gut schlafen [emoji51]
Selbst Verwöhnen Ja! Manchmal kann ich das gut. Das Problem ist wenn man erstmal an so einem "kaputt"sein Moment angekommen ist fällt es auch schwerer wieder aufzuladen. Das bedingt sich dann gegenseitig.
Mein Mann ist grad mega im Stress (Prüfung) und hat überhaupt keine Zeit. Mal sehen wie das wird wenn sich die Wogen bei ihm wieder glätten.
Manchmal denke ich man würde die Dinge anders empfinden wenn man schon Wüsste das diese kleinkindzeit nur so kurz ist. Dieses enge und Tiefe, intensive. Die so schön ist und es auch anstrengend macht. Die Kinder werden ja größer und werden sich immer mehr entfernen. Das kann man sich halt nur vorstellen und nicht fühlen.
Nach 6 Monaten Stillen nachts unnötig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Nach 6 Monaten Stillen nachts unnötig?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich kann mich bestens dran erinnern, es war keine einfache Zeit. Mit ca zwei Jahren hat mein Sohn immer noch einschlafgestillt, dann aber durchgeschlafen 8 h.
Der absolute Horror setzte ein, als mein Sohn sich selbst abgestillt hat (2 Jahre und 7 Monate), da ich wieder schwanger war. An Schlaf war nicht mehr zu denken! 3h einschlafbegleitung (zum Aufstehen war er auch zu müde! ) und dann mehrfach nachts wach geworden und gewühlt, gewälzt und gequatscht. Morgens dann natürlich völlig unausgeschlafen.
Ich wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Nachts durchstillen war definitiv einfacher und die Wehmut nach der kuscheligen Babyzeit sooooo groß [emoji24] [emoji22]
Nach sieben hammerharten Wochen schläft er jetzt mit Einschlafbegleitung 30 min ein, dann schläft er aber 10h oder länger.
Abstillen heißt nicht zwangsläufig durchschlafen. Das Risiko nachts durch die Gegend tragen zu müssen wäre mir definitiv viel zu hoch.
Der absolute Horror setzte ein, als mein Sohn sich selbst abgestillt hat (2 Jahre und 7 Monate), da ich wieder schwanger war. An Schlaf war nicht mehr zu denken! 3h einschlafbegleitung (zum Aufstehen war er auch zu müde! ) und dann mehrfach nachts wach geworden und gewühlt, gewälzt und gequatscht. Morgens dann natürlich völlig unausgeschlafen.
Ich wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Nachts durchstillen war definitiv einfacher und die Wehmut nach der kuscheligen Babyzeit sooooo groß [emoji24] [emoji22]
Nach sieben hammerharten Wochen schläft er jetzt mit Einschlafbegleitung 30 min ein, dann schläft er aber 10h oder länger.
Abstillen heißt nicht zwangsläufig durchschlafen. Das Risiko nachts durch die Gegend tragen zu müssen wäre mir definitiv viel zu hoch.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Celina
- gut eingelebt
Wenn ich das hier so lese, hab ich es ja richtig easy in der Nacht. 3 Stunden am Stück sind es meistens, aber ich hoffe immer noch, dass die Abstände wieder länger werden. Wir waren auch schon mal bei 6 Stunden (nur nachts). Aber ich bleibe sicher noch eine Weile dabei, dann schläft das Baby so schnell wieder ein. Aber ich finde unsere Kinderärztin sonst super, deshalb hat es mich schon etwas verunsichert. Jetut fühle ich mich wieder viel sicherer mit unserem Weg.
Tut mir ja echt leid Romina, dass du es so streng hast, ich hoffe, du findest etwas, bei dem du dich entspannen kannst! Oder jemanden der dich unterstützt. Ich glaube mein Partner kriegt von der Nacht auch wenig mit, er schläft nebenan. Aber bis der Kleine bei ihm jeweils eingeschlafen ist dauerts ewig. Mit Stillen gehts halt schon leichter.
Schlafen beim Stillen kann ich nicht, wie macht ihr das bloss? Ich finde liegend stillen immet total unbequem. Und wenn ich doch mal eine angenehme Position gefunden habe, findets der Kleine blöd...
Tut mir ja echt leid Romina, dass du es so streng hast, ich hoffe, du findest etwas, bei dem du dich entspannen kannst! Oder jemanden der dich unterstützt. Ich glaube mein Partner kriegt von der Nacht auch wenig mit, er schläft nebenan. Aber bis der Kleine bei ihm jeweils eingeschlafen ist dauerts ewig. Mit Stillen gehts halt schon leichter.
Schlafen beim Stillen kann ich nicht, wie macht ihr das bloss? Ich finde liegend stillen immet total unbequem. Und wenn ich doch mal eine angenehme Position gefunden habe, findets der Kleine blöd...
Celina mit Goldjungen (7/14)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Kleines Kissen zwischen meine Knie und Stillkissen in meinem Rücken, damit ich nicht nach hinten kippe. Geht bei mir wunderbar.Celina hat geschrieben: Schlafen beim Stillen kann ich nicht, wie macht ihr das bloss? Ich finde liegend stillen immet total unbequem. Und wenn ich doch mal eine angenehme Position gefunden habe, findets der Kleine blöd...
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Jusel schrieb mal was zur Notwendigkeit; ein Erwachsener "muss" auch nicht mehrmals am Tag essen, alle paar Tage würde zum Überleben locker reichen 
Ansonsten solidarische Grüße, um den ersten Geburtstag war ich ganz oft so fertig, so verzweifelt, dass ich ganz kurz vorm Abstillen war. Heute bin ich froh "durchgehalten" zu haben. Und ich schließe mich an, Stillkissen retten Leben
Ansonsten solidarische Grüße, um den ersten Geburtstag war ich ganz oft so fertig, so verzweifelt, dass ich ganz kurz vorm Abstillen war. Heute bin ich froh "durchgehalten" zu haben. Und ich schließe mich an, Stillkissen retten Leben
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben die ersten Monate im sitzen gestillt, da es sonst Flutwarnung gegeben hätte. Seit sie etwa 4 Monate ist stillen wir liegend im Dunkeln. Das ist so praktisch. Ich lege mich leicht seitlich, hab etwas mehr Oberweite und kann auch auf dem Rücken liegend stillen
Annika liegt im Arm und mit der freien Hand halte ich die Brust fest. Wir haben damals in Ruhe tagsüber geübt. Dann mit Nachtlicht am Handy und letzte Instanz ohne Licht. Durch stillen werden normal auch Schlafhormone bei der Mama ausgeschüttet und man schläft schnell wieder ein. Und da ich die ganze Zeit dabei zugedeckt bin, werde ich auch gar nicht richtig wach. Annika pennt ja eh dabei, sie wird nur unruhig als Zeichen das sie stillen mag.
Und Kinder zeigen wenn man sie lässt einem ganz von allein zu was sie bereit sind x oder y zu machen.
Es gibt soviele Zeiten da passiert soviel im Leben der Kleinen und da hilft das nächtliche stillen auch
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
Und Kinder zeigen wenn man sie lässt einem ganz von allein zu was sie bereit sind x oder y zu machen.
Es gibt soviele Zeiten da passiert soviel im Leben der Kleinen und da hilft das nächtliche stillen auch
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett