Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von fleurdebeurre »

Ich versuch mich heute Abend an Lachsburgern :lol: Aber auf Sushi hätte ich jetzt auch gerade Lust, nur hier gibt es keinen *heul*
Ich hatte heute morgen eher wieder Standardfrühstück: 4 Rühreier mit 1/2 roten Paprika, einer kleinen Zwiebel und recht viel Speck, dazu eine Tomate. Ich war sooo hungrig und selbst danach fühlte sich der Bauch noch so leer an. Mittlerweile geht es, aber ich werde noch was bis zum Abendessen brauchen - nur was? *grübel* Vielleicht das hier (natürlich ohne Zucker, nehm dann etwas Honig).
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Lotti, das klingt total lecker alles! ich liebe sushi. werd mich mal an sushi mit Fisch ohne Reis versuchen demnächst, vielleicht mit kleingemixten pastinaken als reisersatz?

fleure: DANKE ! genau sowas hab ich gesucht! sowas brauchen meine nerven grad ( Grüffelchen hat Hodenhochstand und wir haben gestern mit der OP vorbereitenden Therapie begonnen, ich hab voll Angst vor ALLEM an dieser Geschichte :cry: ). den back ich auch am WE!
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von dunlaith »

Du könntest auch blumenkohl als reisErsatz versuchen. Gibt viele Rezepte dazu

hat viel zu erzählen

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

dunlaith hat geschrieben:Du könntest auch blumenkohl als reisErsatz versuchen. Gibt viele Rezepte dazu

danke :D , ja, das hab ich bei Fruchtschnitte gelesen, kann ich mir nur so gar nicht vorstellen, dass der neutral genug schmecken soll :oops: . hab heut zum ersten Mal Zucchini 'nudeln' gemacht, die waren eht gut mit Gemüsesauce :D

Bild

Bild
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Brombeerhag hat geschrieben:
fleure: DANKE ! genau sowas hab ich gesucht! sowas brauchen meine nerven grad ( Grüffelchen hat Hodenhochstand und wir haben gestern mit der OP vorbereitenden Therapie begonnen, ich hab voll Angst vor ALLEM an dieser Geschichte :cry: ). den back ich auch am WE!
Und, hast du ihn schon ausprobiert? Ich habe ihn heute gebacken und er ist soo lecker. Mein Mann meinte: "sehr kakaoig!" :mrgreen: Aber nach zwei kleinen Stücken war ich echt voll.
Wir haben gestern nicht mehr die Lachsburger gemacht, dafür aber heute dann. Dazu Süßkartoffelpommes und eine riesige Portion Salat (Romanaherzen, Avocado, Gurke, Paprika, Tomaten, Sprossen) und wow, war das ein tolles Abendessen!
LG fleur
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Und gute Nerven dir! Wann ist denn die OP?
LG fleur
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

fleurdebeurre hat geschrieben:Und gute Nerven dir! Wann ist denn die OP?
Danke :) . Jetzt müssen wir erstmal die sechs-sieben Wochen Hormonbehandlung hinter uns bringen, dann kommt die OP. Er bekommt nun dieselben Hormone wie ich sie während der Kinderwunschbehandlung vor der Schwangerschaft mit der Großen nehmen musste. :( . Den Hodenhochstand hat er vom Opa väterlicherseits geerbt :( .
Den Kuchen hab ich noch nicht gebacken, hab keine Schoki ohne Zucker bekommen. Statt dessen mach ich dann morgen wohl Schoki oder Pralinen selbst. Das Kuchenrezept will ich aber unbedingt ausprobieren wenn ich passende Schoki gefunden hab.
Berichte unbedingt wie die Lachsburger schmecken, das würde mich auch reizen. bin total süchtig nach Fisch grad.
morgen will ich zum Frühstück pancakes aus Kokosmehl backen. Bin gespannt, verwende Kokosmehl dann zum ersten Mal.

Bild

Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Aus was hast du die Brötchen für die Burger gemacht? das klingt alles total lecker. Süßkartoffeln waren auch zwei in der Biokiste, vielleicht sollte ich morgen Pommes machen? hast du die im Backofen gemacht?

Bild

Bild
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Ah, ich hatte ohne Brötchen, ber auf urgeschmack.de gibt es ein Hamurgerrezept mit Brötchen. Die Lachsburger gehen ganz leicht: zwei Filets in kleine Würfe scheiden, mit 1 Eigelb und 1 EL gemahene Mandeln und Petersilie vermischen, kleine Laibchen formen und bei mittlerer Hitze in Kokosöl in einer Pfanne von beiden Seiten braten.
Süßkartoffelpommes: Schälen, in Pommesform schneiden, mit Kokosöl und Salz/Peffer würzen und für 30 Minuten bei 180° Umluft backen.
LG fleur
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Und einhändig tippen ist doof und ich bin müde. Gute Nacht :)
LG fleur
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“