Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von romina »

Ah ok! Danke Posy! Mir ist gestern auch aufgefallen, dass der Rücken beim ankuscheln jetzt ganz rund ist ist (vorher nicht)
Mich irritierte halt das der Rücken ganz rund ist wenn ich mal kurzzeitig vorne trage.
Das das hohlkreuz bei größeren Kindern okay ist hatte ich noch nicht verstanden. Dann ist ja alles in Ordnung und ich kann so weiter tragen und verkürze noch etwas das Panel. [emoji2]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vorne wird von vielen Kindern als kuscheliger empfunden bzw. da fällt dasEinschlafen leichter - größere Entspannung führt zu nachlassender Muskelspannung und das lässt den Rücken rund werden.
Übrigens - entschuldigt, wenn ich darauf herumreite - ist das mit dem Hohlkreuz momentweise okay, aber nicht als Dauerzustand. Also ein neugieriges Kind, das sich nach hinten lehnt, und darum im Hohlkreuz ist - das ist annehmbar. ABgesehen, dass es für dich auch sehr unbequem wäre, da du dann in Ausgleichshaltung gehst. :wink:

Aber es klingt, als hättest du es jetzt heraus!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Jetzt bin ich doch etwas irritiert und muss auch auf dem hohlkreuz rumreiten 8)
Sie drückt sich fast die ganze Tragzeit durch da sie in der letzten Zeit gern schaut und zum schlafen kommt sie meist er nach einer Stunde. Wenn überhaupt. Ankuscheln tut sie zur Zeit eher selten.
Das ist aber okay? Vielleicht wird es ja besser wenn ich das Panel verkürze. Ich dachte halt das sie die Träger auf der Schulter bei einem verkürzten Panel stören müssten...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Entschuldige, ich habe dich verunsichert! Das ist okay so.

Ob sie das bequem findet mit dem Panel bleibt auszuprobieren. Sie wird es dir deutlich zeigen. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Kein Problem! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig [emoji6]
Bis jetzt hab ich das mit dem Panel noch nicht hinbekommen. Wenn ich sie vorne rein sitze ist das Panel kürzer aber auf den Rücken
Bucksiert war es wieder länger. Ich teste einfach weiter. Hast schon recht sie wird mir schon mitteilen falls ihr das nicht gefällt.
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

da aktuell in der KK eine "alte" Version angeboten wird:

Was genau ist den anders an den "alten" Versionen des Fullbuckles?
Kann man die alten HP auch als kleine Frau (1,64, Gr. 36-38) tragen, oder sind die Träger da zu lang? (hab was gelesen von extra Trägerverkürzung bei der neueren Version)

Danke für eure Hilfe.
10/2012 und 01/2015
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Die Träger beim Toddler könnten dir zu lang sein wenn sie am Pannel befestigt sind und du sehr hoch auf dem Rücken tragen möchtest. In allen anderen Positionen wird es höchstwahrscheinlich passen.
Beim Medium wäre es wahrscheinlich kein Problem.

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Die alten haben nur eine schnalle.man konnte die auch mit 10cm verkürzten Trägern kaufen.
Die neuen haben eben beide schnallen drin. Wir haben einen medium und ich trage recht hoch. Zum hinten tragen brauche ich die verkürzte schnalle.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Dran nicht drin
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Danke euch für die infos. :)
10/2012 und 01/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“