Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
Danke für den Tipp, zu welchem Shop gehört der? Hast du vielleicht einen Link für mich?
-
Carina80
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, unbedingt anrufen oder eine email schreiben. Ist ein sehr netter Mann. Ich habe insges. 3 Bandeinfasser bei ihm bestellt:-)
-
Carina80
Er gehört zu Nahttechnik, hier ist die Emailadresse, über die ich mit ihm Kontakt hatte: nahttechnik@web.de
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Super, vielen Dank! Was hast du für eine Cover?
-
Carina80
Eine Elna 444, baugleich zur Janome Cover Pro.
- Nirvana
- gut eingelebt
Genau, Nahttechnik, das ist sein Shop. Ich habe für meine Merrylock einen 2 mal um hinten geschlossen 9,5 cm bestellt. ich konnte einen Rechen anlöten lassen und Schrauben gabs auf Nachfrage gratis dazu!
Total empfehlenswert!
Total empfehlenswert!
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
kann dir leider nicht helfen. Gehört eigentlich nicht hier hin, aber ich muss es unbedingt wissen!Cocokrokodil hat geschrieben:Weißt zufällig einer von euch wo ich so was für die Bernina 220 kriege???
Wie lang hast du die Maschine?
Bist du damit zufrieden?
Hast du probegenäht?
Gerne auch per PN
Sorry fürs OT.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Guten Morgen!
Kann mir einer von euch Cover-Profis helfen? Nachdem ich mich jetzt langsam mit meinem Baby und dem Bandeinfasser von Nähtechnik angefreundet habe und soweit auch alles meistens zur Zufriedenheit klappt, wollte ich gestern einen Strampelanzug einfassen und verzweifele an den Stellen, an denen ich über eine bereits eingefasste Naht hinweg einfassen muss (versteht jemand, was ich meine???)
Bspw. am Beinabschluss habe ich ja schon die Innennaht eingefasst und will anschließend noch den Beinsaum einfassen, die Maschine transportiert an diesen Stellen aber einfach nicht und es sieht für mich so aus, als wären diese Stellen vor allem zu dick für den Übergang zwischen Bandeinfasser und Nähfuß.
Hat einer von euch dazu eine Idee? Amelie, bei dir sieht das alles immer so easy aus...
Danke und LG Linchen
Kann mir einer von euch Cover-Profis helfen? Nachdem ich mich jetzt langsam mit meinem Baby und dem Bandeinfasser von Nähtechnik angefreundet habe und soweit auch alles meistens zur Zufriedenheit klappt, wollte ich gestern einen Strampelanzug einfassen und verzweifele an den Stellen, an denen ich über eine bereits eingefasste Naht hinweg einfassen muss (versteht jemand, was ich meine???)
Bspw. am Beinabschluss habe ich ja schon die Innennaht eingefasst und will anschließend noch den Beinsaum einfassen, die Maschine transportiert an diesen Stellen aber einfach nicht und es sieht für mich so aus, als wären diese Stellen vor allem zu dick für den Übergang zwischen Bandeinfasser und Nähfuß.
Hat einer von euch dazu eine Idee? Amelie, bei dir sieht das alles immer so easy aus...
Danke und LG Linchen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich finde das sind die schwierigsten Stellen. Oft hilft ein bisschen geringerer Füsschendruck und der Unterfaden lockerer. Manche benutzen eine Hebamme (google mal). Aber das sind auch meine Angstgegnerstellen....
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Ich werde es nachher mal ohne Einfasser ausprobieren, denn ich bin der Meinung, es liegt nicht an der Cover selbst, sondern am Übergang vom Bandeinfasser. An dieser Engstelle scheint es zu haken bzw. der Wulst nicht richtig durchzupassen, der Einfassstreifen hängt dann quasi fest und die Cover näht auf der Stelle.
Ansonsten habe ich mit dem Baby nämlich überhaupt keine Probleme an dicken Stellen, auch nicht mit mehreren Lagen Sweat

Ansonsten habe ich mit dem Baby nämlich überhaupt keine Probleme an dicken Stellen, auch nicht mit mehreren Lagen Sweat