Freie Schule Charlottenburg

Moderator: Marla84

Tutti
SuT It-Girl

Freie Schule Charlottenburg

Beitrag von Tutti »

Guten Morgen ihr lieben BerlinerInnen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der freien Schule Charlottenburg? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht da lassen könnte ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Freie Schule Charlottenburg

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Keine guten - PN
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Persönlich keine Erfahrungen, aber bereits mehrfach negative Berichte gehört. Eine Familie aus dem Kinderturnen ist von da auf die Paula-Fürst Gemeinschaftsschule (ehemalige Reformschule Charlottenburg) gewechselt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
stoerchin

Beitrag von stoerchin »

Also von der freien Schule weg, und auf der Paula Fürst wohl ziemlich zufrieden.

mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Lösche Benutzer 1828

stoerchin hat geschrieben:Also von der freien Schule weg, und auf der Paula Fürst wohl ziemlich zufrieden.

Die hatte ja anfangs auch arge Startschwierigkeiten. Der Konrektor unserer Schule war ein Jahr dort und ging wieder.
Nun läuft es aber wohl ganz gut. Wäre es keine Ganztagsschule, käme sie für Tochter evtl in Frage.
stoerchin

Beitrag von stoerchin »

Ja, das mit dem gebundenen Ganztag stört mich auch sehr, weshalb sie für uns auch eher nicht in Frage käme.
Stehen ja auch vor der schweren Entscheidung, weil großes Februarmädchen nächstes Jahr eingeschult wird.
Reinfelder schwebt hier auch immer wieder im Raum, aber eigentlich hätte ich sie gerne mehr in der Nähe auf der Schule.
Damit sie sich dann auch später selbstständig verabreden kann ect.....
Lösche Benutzer 1828

stoerchin hat geschrieben:Ja, das mit dem gebundenen Ganztag stört mich auch sehr, weshalb sie für uns auch eher nicht in Frage käme.
Stehen ja auch vor der schweren Entscheidung, weil großes Februarmädchen nächstes Jahr eingeschult wird.
Reinfelder schwebt hier auch immer wieder im Raum, aber eigentlich hätte ich sie gerne mehr in der Nähe auf der Schule.
Damit sie sich dann auch später selbstständig verabreden kann ect.....
Wir würden die Paula-Fürst erst ab 7. Klasse wollen. Aber Tochter will nicht Ganztag.
Die Reinfelder ist zwar unsere Einzugsschule, aber trotzdem weiter weg. Und dorthin kommen Kinder aus ganz Charlottenburg und auch Spandau.
Auf der Paula-Fürst ist das wohl nicht so viel anders. Da gehen auch nicht nur Kinder aus der Nachbarschaft hin. Uns war die Schule immer wichtiger als Verabredungen. Zumal haben sie an der Reinfelder einen tollen Hort. Und das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Etwas Sorge macht mir nur die Fusion. Aber da sagt ja keiner was Genaues.
stoerchin

Beitrag von stoerchin »

Was denn für eine Fusion?
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ja, gebundener Ganztag stört mich auch...
Jetzt muss ich erstmal googeln gehen, wo Paula Fürst und die Reinfelder sind.
Wir haben kein Auto, es sollte also schon relativ gut erreichbar sein...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ich lese mit, weil für uns auch nächstes Jahr die Entscheidung ansteht.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“