welche tücher haben langen ausgedünnte schrägen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

welche tücher haben langen ausgedünnte schrägen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich hab ein elevill in 4,20m hier und bin sehr begeistert, dass ich aufgrund der langen schrägen damit eine wxt binden kann und kaum rest habe... normal brauche ich nämlich 4,60m bei hoppe oder dd...

das 4,20m war eigentlich für´s känguruh und den rucksack eingezogen... naja, jetzt brauch ich halt noch eins 8)

wäre ja nett da auf 3,70 oder 3,80m runtergehn zu können, damit nicht soviel baumbelt.

welche firmen außer ellevill haben denn noch solche schrägen?
starfishy
schreibt ganz schön oft

Re: welche tücher haben langen ausgedünnte schrägen?

Beitrag von starfishy »

Mein erster Gedanke bei deiner Überschrift war : Ellevill :-D

Andere kenne ich leider nicht, die sich so stark verjüngende Enden haben. Warum nicht noch ein zweites Ellevill? Ich habe ein Norwegian Mie (mit Wollanteil) und finde super zu binden und sehr weich. :-)
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

starfishy hat geschrieben:Mein erster Gedanke bei deiner Überschrift war : Ellevill :-D

Andere kenne ich leider nicht, die sich so stark verjüngende Enden haben. Warum nicht noch ein zweites Ellevill? Ich habe ein Norwegian Mie (mit Wollanteil) und finde super zu binden und sehr weich. :-)
Oooch, ich bin am Durchprobieren, deshalb würde ich glatt auch noch was anderes testen... Wobei ich bei Ellevill eh noch eins vorhabe :mrgreen :lol:
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Aber was spricht denn dagegen ein längeres Tuch zu nehmen? Lustig wie unterschiedlich der Geschmack ist, ich hab mir beim Ellevill gedacht: Entweder ich schneid die langen Schrägen ab oder es fliegt raus. (Es ist geflogen :wink: ) Mir fällt sonst auch keines ein.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Rebella hat geschrieben:Aber was spricht denn dagegen ein längeres Tuch zu nehmen? Lustig wie unterschiedlich der Geschmack ist, ich hab mir beim Ellevill gedacht: Entweder ich schneid die langen Schrägen ab oder es fliegt raus. (Es ist geflogen :wink: ) Mir fällt sonst auch keines ein.
Haha, so unterschiedlich ist das :)

Ich finde es super angenehm eben dann weniger Rest zu haben, gerade unterwegs, wenn ich neu binden muss.

Dachte, ich hätte was im Hinterkopf, aber dann ist das wohl tatsächlich nur Ellevill gewesen....
Viveca

Beitrag von Viveca »

Ich finde es auch blöd mit den langen Schrägen, denn ich will das komplette Ende im Knoten haben. :?
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich verstehe nicht ganz, was du mit weniger Rest meinst. Verknotest du nur die Zipfel? Kann das stabil sein? Das, was vor dem Knoten endet, ist doch dann lose.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Viveca

Beitrag von Viveca »

ich denke, wenn man die Enden zusammendreht, kann man es schon stabil hinbekommen, trotzdem mag ich persönlich das nicht. Überlege auch, die langen Schrägen abzuschneiden..
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“