Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Maymun
gut eingelebt

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Maymun »

unter! weil sie ja nicht so schnell saugt.
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Maymun hat geschrieben:unter! weil sie ja nicht so schnell saugt.
das werde ich dann mal versuchen. bisher wickeln wir nachts mind 1 mal, manchmal 2mal. krümel beschwert sich nämlich sobald es etwas feucht ist... da ich ihn eh alle 3 std stille wars mir bisher egal, wäre aber schon eine erleichterung... dabei war egal wie viel die windel noch hätte saugen können. bisher haben wir aber meist mit mullwindeln + bindewindel gewickelt. ein test mit der bamboozle endete ebenso nach 2 std mit beschweren. evtl bringt die hanfeinlage und ein trockenfleece etwas. einen versuch ists wert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

ja genau, ein fleece drüber ist auch gut für das trockene gefühl. meiner ist das irgendwie egal wenns nass ist.
die windel hält bei uns so gut 10 std + mumi-stuhl-explosionen am frühen morgen :)

ich hab mir jetzt aber auch mal eine anavy bestellt und guck mal was die so taugt....
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Bei uns auch so. Nässe macht nichts aber vom fleeceliner wird der po rot...benutze ich fast nur noch wenns draußen kalt ist und wir länger unterwegs sind
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

sooo... letzte nacht haben wir erst bamboozle mit zusätzlicher hanfeinlage und Fleece liner getestet... 3 std hielt krümel es darin aus. dann anavy höwi mit beiden einlagen 2 std. dann anavy höwi mit anderer einlage von babykicks (Hanf?) 4 std. :oops:

mit Mullwindeln habe ich dieselben Ergebnisse.

Ergebnis für uns erst mal. für den fall das der papa wickelt: höwi oder capri, ansonsten falte ich weiter mullis 8)
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Bist du dir denn sicher, dass sie die Nässe der Windel stört und nicht irgendetwas anderes beim Wiedereinschlafen nach dem Stillen? Es hört sich so an, als ob ihr nicht zusammen schaft und du und Baby richtig wach werden müsstet zum Stillen...
Ich glaube, ich würde schon am Krückstock gehen, wenn ich mein Kind nachts alle zwei Stunden wickeln müsste... Das gab's hier nur im Wochenbett, als auch jedes Mal Stuhl in der Windel war....
Nur so als Anregung ins Blaue... Ansonsten würde ich (die nur ein einziges Mal-gezwungener Maßen nicht mit Stoff wickelte) an deiner Stelle nachts mal www probieren..! :-o
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Oh, ich hätte erst schauen sollen, wie alt dein Baby ist! Entschuldige!
In dem Alter habe ich auch noch mit jedem Stillen gewickelt und problemloses schlafend Stillen, klappte da auch noch nicht....
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Missie hat geschrieben:Bist du dir denn sicher, dass sie die Nässe der Windel stört und nicht irgendetwas anderes beim Wiedereinschlafen nach dem Stillen? Es hört sich so an, als ob ihr nicht zusammen schaft und du und Baby richtig wach werden müsstet zum Stillen...
Ich glaube, ich würde schon am Krückstock gehen, wenn ich mein Kind nachts alle zwei Stunden wickeln müsste... Das gab's hier nur im Wochenbett, als auch jedes Mal Stuhl in der Windel war....
Nur so als Anregung ins Blaue... Ansonsten würde ich (die nur ein einziges Mal-gezwungener Maßen nicht mit Stoff wickelte) an deiner Stelle nachts mal www probieren..! :-o
ja, ich bin sicher.

der krümel ist 24 tage alt und schläft direkt neben bzw auf mir.
er trinkt - auch tagsüber - nichts, wenn auch nur ein wenig was in der windel ist.
auch die art/material der windel (stoffie: Mullwindeln, höwi aus Bambus, hanfeinlagen etc., bio WWW, WWW) ist egal. wir hatten auch gratis proben von p*** hier, da war es genauso!
alles schon getestet. Fleece liner helfen auch nicht, wollte ich halt testen... ich mag auch keine Kunstfasern an Babys haut.

wir werden sehen wie sich s entwickelt. derzeit haben wir halt einen wickelrythmus von ca. 2 std, mal auch länger, mal kürzer.
--.-'-;@

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

als ergänzung:
mein mann war lt erzählungen deiner mom als baby genauso. er wurde - wie ich auch - mit stoff gewickelt.
er war mit weniger als 1 jahr trocken, weil er den nassen po so gar nicht mochte
mal schaun wie s bei krümel wird 8)
--.-'-;@

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@kaolina
Also mit solchen Erzählungen wäre ich sehr vorsichtig.
Damals waren alle Kinder mit spätestens einem Jahr angeblich trocken...
Und die rosarote Brille verklärt das ganze dann auch noch ganz toll mit der Zeit :mrgreen:

Ich wäre bei meinem Sohn nie auf die Idee gekommen, dass ihn die nasse Windel stört. Er hat einfach nicht durchgeschlafen. 8)
Wieso sollte auch ausgerechnet alle 1-2 Stunden ihn die nasse Windel stören anfangen? Der pieselt da doch die ganze Zeit rein in dem Alter (da pieseln die ja noch sooo oft) :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“