Girasol Forentuch Quatschthread

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Momolina »

Die Fransen wären dann in den Streifen, oder sind die in der Schussfarbe?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

blauer oder schwarzer Schuss? Ich kann mich nicht entscheiden. :(
Ich bin ja eigentlich ein bekennender cuervo-Fan. Aber blau fänd ich auch sehr reizvoll. Hm, was mach ich denn jetzt?
fragaria, elanor und wer mich hier sonst noch kennt: blau oder schwarz? [emoji31][emoji6]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

ich habe blau genommen, weil mir schwarz zu düster wird. Die Fransen sind in den Streifen. Mich haben sie immer genervt auch wenn sie schick aussahen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Mir gefällt das Siegertuch ja auch total!
Einen weiteren Tragling wird es aber vermutlich nicht geben. Slings habe ich genug.
Mir fehlt aber noch ein Tuch für den Double Hammock. Den ich btw noch nie gebunden habe [emoji15]
Soll ich mir das Tuch einfach bestellen und dann ganz motiviert Binden üben?? Ich bin übrigens am einfachen Rucksack gescheitert...kann das trotzdem was werden?
Elanor...übst du dann mit mir?[emoji9]
Bild
Bild
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

feniliro, die Double Hammock bringen wir dir bei, daran soll es nicht scheitern. ;)
Ansonsten mach es wie ich und bestell dir Meterware für Kissen, Taschen, Röcke...
Liebe Grüße
Marla
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Könntet ihr mir noch schnell doch nochmal bei der Größe helfen?
Ich habe (vermutlich) ein Größe 5 Kokadi und das ist für den DH ein Stück zu kurz. Da ich das Tuch aber nicht nachmessen kann (danke lieber Umzug, es steckt in einer Umzugskiste und ist gerade rund 300km von mir weg), bin ich mir nicht sicher.
Also: ich, 164, Größe 36 und knapp 3jähriges Kind - langt da eine Größe 6? Schon, oder?

Diese Bestellung ist ganz schön aufregend für mich.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

wenn ich mit ner 6 ganz knapp n wickelkreuzrucksack hinbekomme, brauch ich dann trotzdem ne 7 für den dh?

momolina, ich seh dich in der vorschau.. ich würde auch sagen ne 6 reicht wenn die 5 knapp zu kurz ist
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Mupfelchen »

Tigerchen hat geschrieben:Wenn man noch so gar nicht weiß, was man will, (noch) nicht nähen kann, sich die Tücher im fertigen Zustand noch nicht vorstellen kann und eigentlich auf Toddlerwebung gehofft hat, macht es dann Sinn, erst mal vorsorglich 5 m pro Schuss zu bestellen, um dann später zu gucken, was man damit anfangen könnte?
Hm...
Fänd ich jetzt ohne Plan etwas Viel :D

Ich würde wohl eher 1 fertiges Tuch nehmen und wenn gewünscht von den anderen beiden Farben nen Meter. Sonst hast du das Tuch schnell über bei 15metern ist das ja erschlagend. :)

Ich bin ja zwischen froh und traurig gefangen. Ich hätte es gern in azul capitan und rojo rocco oder dunkel lila (wenn ich mich richtig an die Farbnamen erinner) genommen
So wurde mir die Entscheidung abgenommen und zum vernähen habe ich noch 3Pampers Kartons Tuchstücke ... :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

aber azul capitan wird es doch geben, Mupfelchen.
Liebe Grüße
Marla
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Ach je, und was nehm ich jetzt? Schussfarbe blau steht. Nen Sling hab ich, sowie ein 3er und ein 6er. Ich spekulier ja auch auf den (noch nie gebundenen DH) oder den (ebenfalls noch nie gebundenen) WXR. Bei der WXT komm ich mit dem 6er nochmal locker vorne rum zu nem ordentlichen Knoten. Welche Länge bräuchte ich denn fürs Forentuch, was meint ihr?
Hach ist das alles aufregend!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Antworten

Zurück zu „Girasol-Forentuch 2015“