Popo hängt beim Rucksack nach unten durch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
nicole2378
- gut eingelebt
Popo hängt beim Rucksack nach unten durch
Hallo. Mein Problem steht ja schon oben. Es sieht aus, als wäre er in den Strängen unter dem Popo aufgehängt und der Po hängt nach unten durch. Was mache ich falsch?
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Popo hängt beim Rucksack nach unten durch
Wie alt und schwer ist denn dein Kind? Das der Po beim Rucksack etwas tiefer ist, als die Knie, ist ok. Dein Kind sollte aber nicht an den Knien aufgehängt sein. Wenn es so stark ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du den Pobereich straffer ziehen müsstest. Dazu solltest du beim strähnchenweise festziehen in diesem Bereich besonders häufig ins Tuch greifen. Du könntest außerdem darauf achten, dass du beim Kreuzen und Knoten keine Spannung verlierst, zum Bsp., indem du beim Kreuzen hinten beide Tuchstränge beim im Moment des Kreuzens in eine Hand nimmst.
Kennst du dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=EvSaMy2biqo
Kennst du dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=EvSaMy2biqo
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
nicole2378
- gut eingelebt
Hab mal noch ein paar Fotos gemacht. Bitte nochmal gucken. Was sagt ihr zur Kopfkante? Bin für Tipps dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
nicole2378
- gut eingelebt
Ihr könnt die Fotos, glaube ich, ein bisserl nach oben schieben, damit man den Popo auch sieht.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Auf den ersten Blick (ist nicht ganz einfach, weil die Bilder falschrum sind
) sieht es gut aus. Der Po ist etwas tief, aber noch im Rahmen. Hast du mal versucht besonders diesen Bereich gut festzuziehen? Auf den Bildern sieht es aus, als hättest du eher viel Tuch im Nackenbereich. Kann das sein?
-
nicole2378
- gut eingelebt
Hab oben und unten viel Tuch. Der Beutel geht ziemlich weit hoch und ich kann ihn gut unter den Strängen festklemmen. Das Tuch ist ein Nati mit Hanf, sollte also eigentlich nicht nachgeben? Ich habe das Gefühl, das ich es auch nicht straffer bekomme. Wäre weniger Beutel evtl. besser? Heute im Trowen jasper (ist ja dicker) ist es etwas besser aber noch vorhanden. Und komisch - bei mir am ipad sind die Bilder richtig rum. Nicht, das ich jetzt immer alle Bilder falsch rum reintuhe.
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit den Bildern ist aber oft so. Beim Einen erscheinen sie so rum, beim Anderen andersrum, beim Dritten gar nicht. Ich glaube, das betrifft aber immer nur die Bilder, die mit Tapatalk hochgeladen wurden.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wobei es in deinem Fall wohl eher daran liegt, welche EXIF-Eigenschaften des Bildes vom jeweils darstellenden Browser gelesen und berücksichtigt werden.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde oben nur so viel Tuch lassen, dass du das Tuch gerade so über die Ohren ziehen könntest. Auf welcher Höhe hast du denn die Hände beim strähnchenweise festziehen. Wenn du die Hände dabei tief hast (etwa auf Bauchhöhe) hast du mehr Kraft zum festziehen.