Stillverlauf bei extremem Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

4mm
alter SuT-Hase

Re: Stillverlauf bei extremem Frühchen

Beitrag von 4mm »

Erdnuckel, das liest sich toll! Ich drücke euch die Daumen, dass es nur noch steil bergauf geht.
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

4mm hat geschrieben:Erdnuckel, das liest sich toll! Ich drücke euch die Daumen, dass es nur noch steil bergauf geht.
dem mag ich mich gern anschließen.
Super, weiter geht es! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
miracle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miracle »

Hey super, dann geht es doch bestimmt bald nach Hause! :D Eine kräftezehrende Zeit macht ihr gerade mit - toll, wenn die gemeinsamen von dir und deinem Kind so von Erfolg gekrönt werden! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Erdnuckel2009
gut eingelebt

Beitrag von Erdnuckel2009 »

Nach ewig langer Zeit wollte ich mich doch noch mal hier zu Wort melden:

Aus unserem winzigen Weihnachtswunder ist einfach ein ganz tolles Baby geworden. Nachdem wir Anfang Februar schon nach einer Woche aus der Kinderklinik entlassen werden konnten (und nach einer Woche leider nochmal eine weitere Woche wegen Krankheit dort verbringen mussten), ging es mit dem Stillen weiterhin erstmal eher schleppend voran.

Nach 8,5 Wochen harter Arbeit und vielen Tränen haben wir es dann aber plötzlich von einen auf den anderen Tag geschafft und L fing an zu saugen, als wenn sie nie etwas anderes getan hätte. Und verweigerte von dem Moment an die Flasche. Nachts war es zu Beginn ein wenig schwierig und ich musste dann immer vom Bett mit ihr aufs Sofa wandern, weil es im Wasserbett liegend zunächst einfach nicht klappte. Aber auch das klappte dann zum Glück nach kurzer Zeit.

Ich genieße das Stillen immer noch so sehr, und auch wenn Madam mittlerweile sehr empfänglich für Beikost ist, werden wir mit Sicherheit noch eine ganze Weile dabei bleiben. :) Ich bin wirklich stolz auf uns beide, dass wir es nach unserem Anfangskampf dann doch noch geschafft haben und möchte mich hiermit noch mal bei den Kinderkrankenschwester, der Stillberaterin, meiner Hebamme und alle anderen, die mich immer unterstützt und aufgemuntert haben bedanken!
Liebe Grüße vom Erdnuckel mit der großen Prinzessin 10/2009 und der kleinen Kämpferin 12/2014
Ineken
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ineken »

Hallo,
das liest sich toll und Du hast allen Grund Stolz auf Euch beide zu sein. Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Stillzeit :5: :D .

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mein Sohn kam auch zu früh auf die Welt. Wir haben es damals leider nicht geschafft mit dem Stillen. Daher weiß ich wie schwierig es ist dran zu bleiben. Tolle Leistung von euch beiden :D :slürp*
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Herzlichen Glückwunsch! Das ist großartig. Du kannst sehr stolz auf euch beide sein.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Antworten

Zurück zu „Stillforum“