Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Rucksack

Beitrag von posy »

Nein gar nicht. Das ist ein Sicherheitskreuz, ganz ähnlich wie bei der Wickelkreiztrage.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von almala2013 »

Alles klar :)
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Wenn ich mich mal kurz mit ranhängen darf: ich hatte vor ein paar Monaten schon Rucksack probiert, aber wegen zu viel Unmut beim Räubi aufgegeben... Aber ich will das schon nochmal angehen. Räubi ist 19 Monate, also ähnlich wie die Kleine der TE, posy, bekommt man denn ein so großes Kind so auf den Rücken, wie im Video gezeigt? Also bei Räubi kann ich mir das so nicht vorstellen... Gibt es irgendwo ein Video mit älteren Traglingen? Auch hab ich noch kein Video mit Arme raus gefunden... Arme rein binden kann ich aber beim Räubi auch nicht...

LG,
Jellicle.
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Die Fragen wusste ich auch gerne!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hui, ein so großes Kind kann man zwar theoretisch so auf den Rücken nehmen, aber eigentlich geht es aus dem Liegen nicht mehr. Besser ist es, vom Kniereiter aus.
Du kannst auch dein Kind über die Hüfte auf den Rücken bugsieren, dann das Tuch darüber legen und los geht es!
Oder du lässt dein Kind auf deinen Rücken klettern.
In vielen Videos mit größeren Kindern sieht man den "Superman". Dabei legst du das Tuch über das Kind und schwingst Kind im Tuch auf den Rücken.
Hier findest du ein, zwei Varianten: https://www.youtube.com/watch?v=5ZgvfPgwmG0
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Mei goldi wie sich der kleine da so rum werfen lässt xD

Wollten es Grad probieren aber Kind wollte nicht -.-
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Vielen Dank für das gute Video!!! Und soll ich die Arme mit einbinden und die Kleinen stecken sie dann selbst raus oder wie geht das?

Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich nehm immer das Kind über Kreuz unter den Achseln und heb ihn auf den Rücken. Da kann er sich festhalten während ich binde. Allerdings nur noch tragehilfe inzwischen, selten Sling. Wenn im Sling dann über die Hüfte nach hinten. Das mit den Armen entscheidet er selbst, meist sind sie aber so dass sie drin sind, findet er kuscheliger. Ich trage aber auch nur noch wenn er müde oder krank ist oder auf kurzen Strecken im onbu. Viel Spaß :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

jellicle hat geschrieben:Vielen Dank für das gute Video!!! Und soll ich die Arme mit einbinden und die Kleinen stecken sie dann selbst raus oder wie geht das?
Sehr gern!
Es kommt ein bisschen darauf an, wie du dein Kind auf den Rücken nimmst. Ich mache es vom Kniereiter aus (mein Jüngster ist ein bisschen älter als dein Kind) und da kannst du schon einen guten Beutel formen mit den Armen draußen. Ziehe dabei das Tuch richtig schön bis unter die Arme.
Bei der Variante bleibt das Tuch eigentlich ganz gut unter Spannung. Wenn die Kinder ihre Arme heraus nehmen, wenn du schon das Tuch geknotet hast, spürst du oft einen Spannungsverlust und musst möglicherweise nachziehen.
Mein Kleiner nimmt die Arme ins Tuch, wenn er schlafen mag. Passiert nicht mehr so oft... 8)
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Siijay hat geschrieben:Mein Sohn ist 18 Monate, aber recht klein.
Er kann perfekt über meine Schulter schauen, er kann mich sogar küssen. (und das in der Tragehilfe, im Tuch kriegst du sie noch höher)
Also, nur Mut!
Bei dem süßen Bild muss ich mal nachfragen. Womit trägst du da und wo hast du den Hüftgurt? Ich kriege die Flocke (Gr. 80) im Buzzidil nicht so hoch. Und sie möchte so gerne...

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Antworten

Zurück zu „Trageforum“