Nein leider nicht. Aber hab schon mal vielen DankMarla84 hat geschrieben:Bei der Größe und Gewicht deines Kindes würde ich dir auf jeden Fall zu einer Tuchlänge raten, mit der du mehrlagige Bindeweisen binden kannst. Sprich Wickelkreuztrage, die du irgendwann dann schonmal unter dem Popöchen auffächern kannst, wenn es dir einlagig zu schwer wird und etwas später dann auch die Double Hammock auf dem Rücken. Das sind für viele erstmal die bequemsten 'Einstiegsbindeweisen'. Beides solltest du möglicherweise noch mit nem 6er Tuch auf den letzten Zipfel binden können. Die Wickelkreuztrage auf jeden Fall. Die Double Hammock binde ich lieber mit ner 7, weil ich da ein bisschen mehr zum Greifen und Knoten habe und mich dadurch nicht so verrenken muss.Sternenhell hat geschrieben:Okay ... hab jetzt nochmal gegoogelt. Also ich formuliere es nochmal besser und muss als Neuling und nur TH-Trägerin wirklich gaanz doof fragen:
Kind ist 4 Monate und wiegt 10,3kg bei 70cm und Kleidergröße 80 bzw 86.
Funktioniert das mit Kreuzkörper für die nächsten Monate?
Ich bin 1,64 und hab Kleidergröße 44 ... vllt ein bisschen mehr da noch Schwangerschaftskilos übrig sind. Wie viel Meter bräuchte ich da?
*total plan und ratlos*
Ich bin 1,72m und trage ebenfalls 44 mit Tendenz eher nach oben als nach unten.
Hast du eventuell irgendwo die Möglichkeit ein Tuch auszuprobieren?
Girasol Forentuch Quatschthread
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Re: Girasol Forentuch Quatschthread
- fragaria
- Profi-SuTler
Sternenhell, ich würde glaub ne Gr. 6 nehmen.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach Mist! Könnt ihr euch gut entscheiden, was ihr haben wollt?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Schussfarbe ja,
Länge nein
Länge nein
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
- Tigerchen
Geht mir ähnlich. Ich hätte gerne alles außer weiß, aber wie lang? Und 3x Meterware will ja auch ihre bezifferte Länge haben, so es denn MW werden sollte. Das einzige, was ich weiß, ist: es wird kein Sling werden.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Sind sie Katen eigentlich so, dass man sie umnähen MUSS?
Und wenn man jetzt gerade Enden hat, hat man doch eigentlich mehr Tuch zum Binden, oder? Oder wie ist das im Vergleich zu schrägen Enden? Kenne das ja nur vom Sling. Da ist die komplette Ende im Prinzip wie die kurze Seite und es baumelt nicht noch der lange Teil unten drunter rum.
Wenn ich mir MW bestelle, wäre es ja auch irgendwie Schwachsinn, das abzuschrägen. Oder haben schräge Enden irgendwelche gravierenden Vorteile?
Wenn ich mir jetzt Taschen oder Tragen nähen (lassen - oder selber mal lernen?) würde, wie viel Stoff sollte ich denn da so ungefähr einplanen?
Und wenn man jetzt gerade Enden hat, hat man doch eigentlich mehr Tuch zum Binden, oder? Oder wie ist das im Vergleich zu schrägen Enden? Kenne das ja nur vom Sling. Da ist die komplette Ende im Prinzip wie die kurze Seite und es baumelt nicht noch der lange Teil unten drunter rum.
Wenn ich mir MW bestelle, wäre es ja auch irgendwie Schwachsinn, das abzuschrägen. Oder haben schräge Enden irgendwelche gravierenden Vorteile?
Wenn ich mir jetzt Taschen oder Tragen nähen (lassen - oder selber mal lernen?) würde, wie viel Stoff sollte ich denn da so ungefähr einplanen?
- fragaria
- Profi-SuTler
So sieht die Meterware aus. Ich gestehe, ich würde es auch tragen, ohne die langen Seiten umzunähen.
Schrägen lassen sich leichter knoten und fallen schöner. Geht aber auch ohne.
Schrägen lassen sich leichter knoten und fallen schöner. Geht aber auch ohne.

mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
- Tigerchen
Ich bin gerade mit der Eile etwas überfordert. Eigentlich lass ich mir für Tuchbestellungen lieber etwas mehr Zeit und Ruhe. Besser ist das. Meine beiden Blitzkäufe konnten mein Herz von all meinen Tüchern bisher am wenigsten erobern. Und jetzt im Moment weiß ich weder, was ich will noch was ich brauche...
- Tigerchen
Danke, Fragaria! 
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich habe meterware bestellt. Im Moment ist sowieso kein richtiger Tragling da und so kann ich es vernähen oder wenn hier noch einmal ein Tragling einziehen sollte eine TH draus nähen.