Girasol Forentuch Quatschthread
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Re: Girasol Forentuch Quatschthread
Kreuzkörperwebung ist für welche kg Zahl?
- Marla84
- Dipl.-SuT
Für alle.Sternenhell hat geschrieben:Kreuzkörperwebung ist für welche kg Zahl?
Das ist leider ein sehr subjektives Empfinden. Der eine trägt damit bequem bis zum allerletzten Tag der Tragezeit, der andere wählt schon ab 10kg lieber eine mehrlagige Bindeweise, damit das Kind von mehr als einer Tuchbahn gestützt und gehalten wird. Das lässt sich pauschal leider nicht sagen.
Vom Tuch her könntest du vermutlich auch deinen Mann darin tragen. Obs deinen Schultern bequem ist, kannst du nur ausprobieren.
Persönlich finde ich meine Kreuzköper Girasol Tücher mit 12kg Kind bequemer als meine dickeren Oschas.
Mein Girasol Double Weft liebe ich mit meiner fast zweijährigen, ein Neugeborenes würde ich vermutlich nur mit ganz, ganz viel Sorgfalt ordentlich darin einbinden können, wenn überhaupt. Da wäre vermutlich wirklich zuviel Stoff, der aufgrund der Dicke nirgends so recht verschwinden will.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Okay ... hab jetzt nochmal gegoogelt. Also ich formuliere es nochmal besser und muss als Neuling und nur TH-Trägerin wirklich gaanz doof fragen:
Kind ist 4 Monate und wiegt 10,3kg bei 70cm und Kleidergröße 80 bzw 86.
Funktioniert das mit Kreuzkörper für die nächsten Monate?
Ich bin 1,64 und hab Kleidergröße 44 ... vllt ein bisschen mehr da noch Schwangerschaftskilos übrig sind. Wie viel Meter bräuchte ich da?
*total plan und ratlos*
Ich bin 1,64 und hab Kleidergröße 44 ... vllt ein bisschen mehr da noch Schwangerschaftskilos übrig sind. Wie viel Meter bräuchte ich da?
*total plan und ratlos*
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Marla jetzt haben wir uns überschnitten
danke schon mal. Mhhh bin mir immer noch unsicher. Finde das ganze Projekt fantastisch und würde so gerne auch mitmachen.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir fehlt grad nochmal Vorstellungskraft: Der Entwurf stellt die komplette Breite des Tuchs dar, richtig? Also sind die Streifen evtl. gar nicht sooo schmal?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Marla84
- Dipl.-SuT
Bei der Größe und Gewicht deines Kindes würde ich dir auf jeden Fall zu einer Tuchlänge raten, mit der du mehrlagige Bindeweisen binden kannst. Sprich Wickelkreuztrage, die du irgendwann dann schonmal unter dem Popöchen auffächern kannst, wenn es dir einlagig zu schwer wird und etwas später dann auch die Double Hammock auf dem Rücken. Das sind für viele erstmal die bequemsten 'Einstiegsbindeweisen'. Beides solltest du möglicherweise noch mit nem 6er Tuch auf den letzten Zipfel binden können. Die Wickelkreuztrage auf jeden Fall. Die Double Hammock binde ich lieber mit ner 7, weil ich da ein bisschen mehr zum Greifen und Knoten habe und mich dadurch nicht so verrenken muss.Sternenhell hat geschrieben:Okay ... hab jetzt nochmal gegoogelt. Also ich formuliere es nochmal besser und muss als Neuling und nur TH-Trägerin wirklich gaanz doof fragen:
*total plan und ratlos*
Ich bin 1,72m und trage ebenfalls 44 mit Tendenz eher nach oben als nach unten.
Hast du eventuell irgendwo die Möglichkeit ein Tuch auszuprobieren?
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Streifen sind längs, also über die gesamte Länge vom Tuch.amantedealmeria hat geschrieben:Mir fehlt grad nochmal Vorstellungskraft: Der Entwurf stellt die komplette Breite des Tuchs dar, richtig? Also sind die Streifen evtl. gar nicht sooo schmal?
Irgendwo hatte fragaria glaub ich Bilder vom Entwurf und dann vom fertigen Tuch gepostet, da sieht man das
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Auf Seite 5 sind die Bilder. Beim Peace siehst Du es gebunden.amantedealmeria hat geschrieben:Mir fehlt grad nochmal Vorstellungskraft: Der Entwurf stellt die komplette Breite des Tuchs dar, richtig? Also sind die Streifen evtl. gar nicht sooo schmal?
Du musst den Entwurf quasi einmal drehen
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Girasol Forentuch Quatschthread
Hat jemand Erfahrung ob sich die verschiedenen Schüsse anders anfühlen? Ich hab ein recht störrisches Amitola mit schwarzem Schuss und ein weiches Bronze rainbow. Beides KK und auch das rainbow war neu also nicht eingekuschelt. Ist das immer so bei schwarzem Schuss? Mein gelbes Amitola ist so mittelweich.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- fragaria
- Profi-SuTler
Im Prinzip sind die alle gleich.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012