Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Rucksack

Beitrag von almala2013 »

Hallo :)

Meine Tochter ist jetzt 17 monate und ich trage sie immer noch auf meinem Bauch und wenn wir rausgehen dann verdreht sie sich immer halbert den Hals weil sie nach vorne schauen möchte..
Jetzt möchte ich sie gerne auf dem Rücken tragen weil sie vorne auch langsam zu schwer wird.. aber da sieht ja dann noch weniger und weil sie sich so windet fällt sie mir doch dann hinten raus... davor hab ich echt angst weil ich sie dann ja nicht auffangen kann....
Gibt's da iwie eine tageweise bei der sie mir über die Schulter sehen kann aber fest an mich gebunden ist?
Melli2
gehört zum Inventar

Re: Rucksack

Beitrag von Melli2 »

Also ich hatte den Keks Vorgestern zum ersten Mal auf dem Rücken und hatte ihn so hoch gebunden, dass er mir über die Schulter gucken konnte. Ich fand aber auch so, dass er mehr sieht als vor dem Bauch.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Und wie hast du das gemacht?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schön, dass du dich traust, dein Kind auf dem Rücken zu tragen! :D
Du wirst sehen, das wird toll!

Du kannst z.B. den Rucksack so hoch binden, dass dir dein Kind bequem über die Schulter gucken kann. Aber auch wenn dir das am Ende unangenehm sein sollte, ist es für dein Kind klasse, hinten getragen zu werden. Also erst einmal: kein Stress!

Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges

Vielleicht übst du erst einmal mit einem Kissenbezug und zwei, drei Plastikwasserflaschen (für das Gewicht), bis du dich sicher genug fühlst, dein Kind auf den Rücken zu nehmen.
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hm. Hast du denn die Linksammlung zu den Bindeweisen schon durchgeschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Du könntest auch die Videos dazu ansehen, ggf. auch mal Youtube bemühen.

Trägst du vorne mit einem Tragetuch? Dann kannst du hinten verschiedene Bindeweisen mit Tuch ausprobieren (Einfacher Rucksack, Wickelkreuzrucksack, Double Hammock)
Trägst du vorne mit einer Tragehilfe? Die meisten kann man auch auf dem Rücken benutzen.

Es erfordert bei den ersten Versuchen etwas Mut, aber du kannst ja in Anwesenheit und mit Hilfe einer zweiten Person üben. Oder dich vor das Bett stellen beim Einbinden (falls du das Gefühl hast, dein Kind könnte rutschen oder rausfallen, mußt du dich dann ja nur langsam hinsetzen und sie auf die Matratze gleiten lassen).
Nach einer Weile ist es echt nicht mehr so schwer. Und ein 17-monatiges Kind kann doch bestimmt schon mithelfen beim Einbinden. Du kannst ihr sagen, sie soll sich an den Schultern halten oder sie soll sich ganz doll an deinen Rücken anschmiegen. Solche Sachen halt.
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Mein Sohn ist 18 Monate, aber recht klein.
Er kann perfekt über meine Schulter schauen, er kann mich sogar küssen. (und das in der Tragehilfe, im Tuch kriegst du sie noch höher)
Also, nur Mut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

*kreiiiiiiisch* Siiiiiiiiiijay !!!!!!!!!!

Ich falle gleich auf der Stelle um. Das ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß !
mit T (2013) und T (2017)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Oh Siijay, was für ein tolles Foto!
Mit dem einfachen Rucksack hat es bei uns wirklich sehr früh gut geklappt mit dem über die Schulter schauen. Deine Tochter ist ja schon größer, da sollte das problemlos klappen.
Ich fand später den Double Hammock unheimlich bequem und auch nicht so leicht durchs Kind zu "zerstören".
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Uiiii [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Mei vielen dank :) :) :)
Ich trage sie im tuch :)

Ich werde es definitiv probieren! Meine mama ist total überzeugt vom Rücken tragen weil sie mich auch immer auf dem Rücken hatte und sie meinte ich War immer total glücklich und zufrieden :D und sie hilft mir auch wenn ich es probiere.

Danke für die Tips
Und das Bild is wirklich zum knutschen :)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Werden bei dem Rucksack nicht die Beine unangenehm abgeschnürt?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“