kleidung
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: kleidung
Ich lese hier interessiert mit.
Sakura, welche Hemdchen kannst du da empfehlen? Mich erschlägt irgendwie regelmäßig der online-shop-babyklamotten-dschungel....
Sakura, welche Hemdchen kannst du da empfehlen? Mich erschlägt irgendwie regelmäßig der online-shop-babyklamotten-dschungel....
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- Sakura
- Miss SuTiversum
Im Winter habe ich Hemdchen aus reiner Schurwolle von hess Natur. Langarm. Vorher auch schurwollbodys von Hess Natur, da hat auch ein dickes Stoffi Paket aus HöWi und Woll ÜH mühelos reingepasst.
Für den Sommer hatte ich in den kleineren Größen normale Baumwollunterhemdchen von ... Hm... Living Crafts? Und Sanetta. Für die Große ab dem zweiten Geburtstag nur noch Sanetta. Ich habe vieles ausprobiert (dm, ernstings, diverse biolabel), und Sanetta hat mich von Design und Qualität überzeugt. Die Große hat die Hemden jetzt seit fast zwei Jahren an. Wegen einer Hautsache musste ich die Hemden sogar mal eine Zeitlang mit Kochwäsche waschen. Die sind immernoch wie neu, nix dran. Jetzt werden sie bald zu kurz, im Frühling wird die Kleine den Stapel erben, der neue Stapel für die Große liegt schon im Schrank.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Für den Sommer hatte ich in den kleineren Größen normale Baumwollunterhemdchen von ... Hm... Living Crafts? Und Sanetta. Für die Große ab dem zweiten Geburtstag nur noch Sanetta. Ich habe vieles ausprobiert (dm, ernstings, diverse biolabel), und Sanetta hat mich von Design und Qualität überzeugt. Die Große hat die Hemden jetzt seit fast zwei Jahren an. Wegen einer Hautsache musste ich die Hemden sogar mal eine Zeitlang mit Kochwäsche waschen. Die sind immernoch wie neu, nix dran. Jetzt werden sie bald zu kurz, im Frühling wird die Kleine den Stapel erben, der neue Stapel für die Große liegt schon im Schrank.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde Lotties hat auch sehr schöne Baumwoll-Sachen. Die auch für die tolle Qualität sehr preisgünstig sind. Ich finde an den Lotties Sachen immer so toll, dass das nicht so dünn ist.
Langarm Wolle-Seide Hemdchen gibt's bei mir wiederum nur Cosilana.
Ich habe auch schon die letzten Bodies gekauft. Da stimme ich Sakura zu mit dem Thema Bodies ab Laufalter. In der nächsten Größe gibt's nur mehr Hemdchen. Ich hoffe nämlich darauf, dass der Kleine ab 2 irgendwann sauber wird.
Ich lasse zu Hause allerdings auch schon mal einen Body einfach offen über eine Longie hängen
Langarm Wolle-Seide Hemdchen gibt's bei mir wiederum nur Cosilana.
Ich habe auch schon die letzten Bodies gekauft. Da stimme ich Sakura zu mit dem Thema Bodies ab Laufalter. In der nächsten Größe gibt's nur mehr Hemdchen. Ich hoffe nämlich darauf, dass der Kleine ab 2 irgendwann sauber wird.
Ich lasse zu Hause allerdings auch schon mal einen Body einfach offen über eine Longie hängen
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Sakura!
Ich habe noch eine Frage: ihr habt mich jetzt total mit diesen Babyidea Longies angefixt... nur gibts die nirgends in M
(Oder??) Ich wickle zwar hauptsächlich mit gDiapers aber auch da kann ja mal was feucht werden und da stelle ich mir die longie total praktisch vor. Außerdem wirkt sie so dick, dass die vielleicht für zu Hause als einzige Beinbekleidung reichen könnte. Oder irre ich mich da?
Gibt es denn gute Alternativen? Ich finde leider durch googeln nur dünne Woll-leggings oder weitere Hosen aus Wolle, wo man nix drüber ziehen könnte oder welche ohne Beinbündchen, ich werd hier noch ganz kirre
Ich habe noch eine Frage: ihr habt mich jetzt total mit diesen Babyidea Longies angefixt... nur gibts die nirgends in M
Gibt es denn gute Alternativen? Ich finde leider durch googeln nur dünne Woll-leggings oder weitere Hosen aus Wolle, wo man nix drüber ziehen könnte oder welche ohne Beinbündchen, ich werd hier noch ganz kirre
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
conil
- hat viel zu erzählen
Habe gerade auf windelkinder.de ein Testbericht über die huda longie gelesen. Vielleicht wäre das etwas?
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: kleidung
Über die huda longie lässt sich nichts drüber ziehen. Das ist eher eine Hose für drüber. Die habe ich nämlich und daher meine Frage wie man das da mit Body macht.
Die babyidea klingt verlockend. Aber dann wird mein Mann stressen. Der hat kürzlich schön gestreichelt, dass ich doch gesagt habe mit sroffwindeln wickeln wäre günstiger
Die babyidea klingt verlockend. Aber dann wird mein Mann stressen. Der hat kürzlich schön gestreichelt, dass ich doch gesagt habe mit sroffwindeln wickeln wäre günstiger
- Sakura
- Miss SuTiversum
Heggs, über Longies passt nichts normales drüber, Jeans oder so, das ist Hose und Überhose in einem.
Man kann dann den Body entweder drüber knöpfen, oder eben ein Hemdchen nutzen. Ich kenne einige Stoffi-Mamas, die aus dem Grund keine Bodys nutzen.
Hast Du denn die Longie schon? Für mich wären Longies nichts gewesen, glaube ich. Hier wird Kinderkleidung schmutzig, und sei es beim Essen, und bei älteren auf dem Spielplatz und einfach in der Stadt beim Eis-Essen. Ich will Kinderkleidung täglich und unkompliziert waschen können. Wollhosen fallen da raus für mich.
Man kann dann den Body entweder drüber knöpfen, oder eben ein Hemdchen nutzen. Ich kenne einige Stoffi-Mamas, die aus dem Grund keine Bodys nutzen.
Hast Du denn die Longie schon? Für mich wären Longies nichts gewesen, glaube ich. Hier wird Kinderkleidung schmutzig, und sei es beim Essen, und bei älteren auf dem Spielplatz und einfach in der Stadt beim Eis-Essen. Ich will Kinderkleidung täglich und unkompliziert waschen können. Wollhosen fallen da raus für mich.
-
Lösche Benutzer 2872
Unterhemden ziehen sich immer wieder raus und wenn sie das mal nicht tun sind sie auch nass. Body drüber sieht furchtbar aus. Die Hose wirkt eher wie eine robuste Hose zum drüber ziehen wenn es kalt ist. Jeans etc haben wir eh nicht, nur bequeme Hosen und da würde nichts von über die Huda passen.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Eben. Daher habe ich "normale" Woll-ÜH bevorzugt.Heggs hat geschrieben:Unterhemden ziehen sich immer wieder raus und wenn sie das mal nicht tun sind sie auch nass. Body drüber sieht furchtbar aus. Die Hose wirkt eher wie eine robuste Hose zum drüber ziehen wenn es kalt ist. Jeans etc haben wir eh nicht, nur bequeme Hosen und da würde nichts von über die Huda passen.
Hm... vielleicht eine ganz dünne PUL-ÜH über die Windel drüber, zb. von hu-da? Die sind echt hauchdünn. Und dann die Longie als normale Hose? Longies SIND ja normale Hosen, die aufgrund ihres Materials AUCH als ÜH taugen, aber sie müssen ja nicht direkt über eine HöWi gezogen werden, man kann da ja auch Pampers drunter ziehen, wenn man will....
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich finde die Longie gerade wegen Schütterei und Patzerei praktisch. Wasser perlt sehr gut ab
Flecken sind nicht so schlimm, was wische ich raus und fertig. Kommt natürlich drauf an, was für Flecken.
Wegen dem Hemdchen rausziehen ist ja kein Problem, weil ich ja kein Hemdchen "reinstecke" sondern, es ist alles drüber. Dadurch, dass der Bund so hoch geht, finde ich den Kleinen aber für drinnen gut eingepackt.
Draußen trägt meiner aber sowieso immer einen Overall. Da ist das auch kein Problem.
Man muss es eben probieren, wie es passt. Hier trägt der Kleine aber auch viel "normale" Windeln und Hosen.
Flecken sind nicht so schlimm, was wische ich raus und fertig. Kommt natürlich drauf an, was für Flecken.
Wegen dem Hemdchen rausziehen ist ja kein Problem, weil ich ja kein Hemdchen "reinstecke" sondern, es ist alles drüber. Dadurch, dass der Bund so hoch geht, finde ich den Kleinen aber für drinnen gut eingepackt.
Draußen trägt meiner aber sowieso immer einen Overall. Da ist das auch kein Problem.
Man muss es eben probieren, wie es passt. Hier trägt der Kleine aber auch viel "normale" Windeln und Hosen.