Schaut Euch diese Tragehilfe mal an!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schaut Euch diese Tragehilfe mal an!
Ich wüsste für mich eh keinen guten Grund, warum ich mein Baby mit dem Sitz drumrum transportieren sollte. Mach ich doch mit dem Reboarder oder anderen, größeren Sitzen auch nicht?
Der Sitz bleibt im Auto. Zu Hause kann das schlafende Kind im Auto bleiben, da pack ich auch nicht immer um, woanders nehme ich nur das Kind, nicht aber den Sitz noch mit. Finde ich einfach unnötig sperrig und schwer.
Der Sitz bleibt im Auto. Zu Hause kann das schlafende Kind im Auto bleiben, da pack ich auch nicht immer um, woanders nehme ich nur das Kind, nicht aber den Sitz noch mit. Finde ich einfach unnötig sperrig und schwer.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, ich hätte mein kind schlafend nicht einfach im auto lassen können, also hab ich die schale mitsamt schlafendem kind mit in die wohnung genommen.
Schlafendes kind rausnehmen hätte ohne wachwerden nicht geklappt.
Insofern verstehe ich es, wenn man die babyschale aus dem auto rausnimmt.
Warum manche damit aber sogar spazieren gehen, erschließt sich mir nicht. Zumal es ja auch nicht empfohlen wird, die kleinen über so lange Zeiträume darin liegen zu lassen.
Die Dinger seitlich zu tragen ist wirklich unpraktisch aber so? Das soll besser sein? [emoji28]
Schlafendes kind rausnehmen hätte ohne wachwerden nicht geklappt.
Insofern verstehe ich es, wenn man die babyschale aus dem auto rausnimmt.
Warum manche damit aber sogar spazieren gehen, erschließt sich mir nicht. Zumal es ja auch nicht empfohlen wird, die kleinen über so lange Zeiträume darin liegen zu lassen.
Die Dinger seitlich zu tragen ist wirklich unpraktisch aber so? Das soll besser sein? [emoji28]
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
Louka
Kann man sich damit noch bewegen? 
Babyschale seitlich tragen ist wahrlich keine Wonne, aber so? Ich glaube, ich würde nach vorne hin umfallen.
Babyschale seitlich tragen ist wahrlich keine Wonne, aber so? Ich glaube, ich würde nach vorne hin umfallen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich frage mich imemr noch, ob der Tragebügel die Belastung aushält. Römer erlaubt eine Bewegung des Bügels in die Richtung wo hier die Kräfte wirken definitiv nicht.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Anlu
Das sieht wirklich unbequem und irgendwie überflüssig aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendeine sinnvolle Variante gibt die Babyschale angenehm zu transportieren.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Sieht wirklich seltsam aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so unbequem ist. Zumindest besser als an einer Seite an einer Hand zu tragen, wo es viel zu schwer ist und immer gegen das Bein stößt.
Relativ bequem kann man Babyschalen doch (nur) zu zweit tragen, oder?
Übrigens gibt es schon viele Gelegenheiten, wo man eine Babyschale tragen muss. Nämlich, wenn man kein eigenes Auto hat bzw im Wechsel verschiedene nutzt, in denen man die Schale nicht drin lassen kann. Vom im Auto lassen wird doch aus Materialbelastungsgründen (Temperaturwechsel und Co.) übrigens abgeraten, soweit ich das in einem anderen Thread verstanden habe.
Relativ bequem kann man Babyschalen doch (nur) zu zweit tragen, oder?
Übrigens gibt es schon viele Gelegenheiten, wo man eine Babyschale tragen muss. Nämlich, wenn man kein eigenes Auto hat bzw im Wechsel verschiedene nutzt, in denen man die Schale nicht drin lassen kann. Vom im Auto lassen wird doch aus Materialbelastungsgründen (Temperaturwechsel und Co.) übrigens abgeraten, soweit ich das in einem anderen Thread verstanden habe.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja stimmt, ich erinnere mich an ohne Auto Zeiten. Und Sitz überschultern. Aber doch nicht mit Kind drin, das durfte Körperkuscheln.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn man das Bild anschaut, weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll! Warum erfindet man sowas...?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Das finde ich jetzt irgendwie unlogisch. Reboarder oder Folgesitze baue ich doch auch nicht nach jeder Benutzung aus und lagere sie in meinem Wohnzimmer.Carraluma hat geschrieben:Vom im Auto lassen wird doch aus Materialbelastungsgründen (Temperaturwechsel und Co.) übrigens abgeraten, soweit ich das in einem anderen Thread verstanden habe.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich kann mir schon vorstellen, warum jemand so ein Ding benutzt. Babyschale umschnallen, rechts die schwere Tasche in die Hand, Links das große Kind und ab vom Parkplatz in die Wohnung hoch. Oder zum Babyschwimmen, wo die Schale gebraucht wird. Oder oder. Eine Dauerlösung ist das nicht, klar. Aber für Kurzstrecken? Warum nicht?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"