Mein Zwerg ist 7 1/2 Monate alt und ich stille bei Bedarf. Tagsüber ist es nicht mehr so häufig da er zu Mittag bereits Brei isst, am Nachmittag Obst + stillen und Abends Griesbrei + Einschlafstillen. In der Nacht möchte er momentan 3-4x gestillt werden wobei es sich hier nicht umbedingt um "hunger" sondern "nähe zu Mama suchen ist" und in der Früh stillen wir auch.
So und nun mein Problem:
Ich habe nächste Woche ein MRT Untersuchung bei der ich ein Kontrastmittel bekomme. Nach der Untersuchung darf ich 24h nicht stillen
Ich weiß überhaupt nicht wie ich diese 24h überstehen soll!
Wir üben nun seit 2 Wochen schon das Flascherl trinken und mittlerweile trinkt er Tee und Wasser ohne Problem aus dem Flascherl. Pre Nahrung und abgepumpte Muttermilch verweigert er aber total. Ich denke das wir den Tag mit Brei usw. ganz gut über die Bühne bringen werden, habe aber total Angst von der Nacht.
Ich habe natürlich schon abgeklärt ob die Untersuchung umbedingt mit Kontrastmittel gemacht werden muss --> Ja, ich muss das Kontrastmittel einnehmen. Und - Nein - ich kann die Untersuchung auch nicht ein paar Monate nach hinten verschieben (medizinisch dringend notwendig).
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Muss man wirklich eine Stillpause von 24h einhalten (könnte man nicht nach 12h auch schon wieder stillen)?
Wie oft muss ich abpumpen und die Milch wegschmeißen damit das Kontrastmittel aus meinem Körper ist?
Soll ich in der Nacht in einem anderen Raum schlafen (wir haben ein Familienbett)? Oder soll ich im Raum bleiben und wenn er den Busen möchte ihn tragen, Tee anbieten, ...?
Bin gerade ein bisschen verzweifelt und unsicher...
Danke & Liebe Grüße,
Sommer76