Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Binelein »

Auszuleihen muss es heißen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

ich würde es mir gerne ausleihen binelein :)
neuer Input wäre hier ganz gut..
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Gern. :) schick mir bitte noch eine PN mit Deiner Adresse. Dienstag kann ich es losschicken.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Meredith, Dein Kleiderschrank sieht toll aus. So übersichtlich speziell die gehängten Kleider. Obwohl ich schon sooo viel raus habe, sieht es bei mir immer noch voll aus. Dabei habe ich doch ganz oft nichts zum anziehen :lol:
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Ich bin auch mit dabei. Ich habe die Kleiderschränke nach MarieKondo gemacht. Im Alltag ist es jetzt eher der Flylady-Ansatz täglich 15 Minuten entrümpeln.

Dazu begeistert mich das Symplify your Life Buch seit Jahren (das hat mir im Büro echt zu einem Riesen Entwicklungsschritt verholfen).

Mit dem Besten aus allen drei Konzepten habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, dass es langsam gut wird.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Diefue, was ist zeichnet denn simplify your life aus, im Vergleich zu Mari Kondo? Den Titel habe ich auch schon mehrfach gelesen, aber mag mir im Zuge des Entrümpelns nicht noch diverse Bücher anschaffen, auch wenn sie dann auf dem Kindle sind ;-)

Zeigst du auch ein Bild vom Schrank? Die Methode habe ich wie gesagt noch nicht ganz kapiert, respektive macht bei meinen sechs verbliebenen Oberteilen die gefaltet werden mE keinen Sinn.

Das krasse ist ja, dass ich meine Garderobe schon länger kuratiere, und jetzt von dem wenigen verbliebenen nochmal ungefähr ein Drittel rausgeflogen ist. Jetzt werde ich ein paar outfits zusammenstellen um zu sehen ob mir tatsächlich etwas fehlt wie ich meine (vermutlich nicht :-D)
diefue

Beitrag von diefue »

Puh, das in wenigen Sätzen zu beschreiben. Es ist auch ein ganzheitlicher Ansatz. Eine Reise vom äußeren zum Inneren.vereinfache dein Zuhause (entrümpeln), deine Finanzen (schuldenfrei werden, also konsumschulden/dispo), vereinfache deine Zeit (Kalender richtig einsetzen)', deine Beziehungen und zu guter letzt dich selbst. Mit hat es total viel gebracht, Klarheit, Strukturiertheit, besinnen auf meine Ziele und Werte. Ich habe das Buch schon viele Jahre und jedes Jahr lese ich es mindestens einmal und greife wieder intensiver an. Es ist immer wieder ein anderes Thema, was ich dann wieder Versuche umzusetzen.

So ist es umso erschreckender, dass hier trotzdem in den drei Wochen des Jahres schon über 700 Teile rausgeflogen sind. Ich hatte mir immer eingebildet, schon immer gut gemistet zu haben.

Fotos zeige ich gerne, sobald ich am pc war. Ich krieg das mit dem Handy nicht hin.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ist es gut zu lesen? Ich hab bisher nichts von so Büchern gehalten. Aber es hilft mir. IHR helft mir und Marie Kondo. Das tut unheimlich gut und ich vermisse bisher wirklich NICHTS von dem was ich entsorgt habe.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Diefue, danke das macht Lust zu lesen! Ich habe immer noch nicht geschafft, meine,Finanzen in Ordnung zu bringen, ich habe echt zuwenig im griff was hier raus geht und wofür wir versichert sind. Ich übernehme in dem Bereich meines Lebens überhaupt keine Verantwortung, dabei wollte ich wirklich eigenes Vermögen aufbauen und so. Sehr kindisch dieses Verhalten. Das GOOD Book von Pam Young hat mir schon einen Anstoss,gegeben, und auch das FACE - Journal der Flylady. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden?!

Nager_michi das ist so toll, wie du dich befreien kannst.

Ich übe mich auch gerade im freigeben, habe heute überraschend ein Tuch,verkauft das schon länger auf dem verkaufsstapel ist, aber keinen Käufer gefunden hat. Ich habe es noch nie gebunden und zuletzt wollte ich es eigentlich verslingen...ggggrmpf.
diefue

Beitrag von diefue »

nager_michi hat geschrieben:Ist es gut zu lesen? Ich hab bisher nichts von so Büchern gehalten. Aber es hilft mir. IHR helft mir und Marie Kondo. Das tut unheimlich gut und ich vermisse bisher wirklich NICHTS von dem was ich entsorgt habe.
Ich finde es sehr gut zu lesen. Es ist für mich tatsächlich eins der Bücher, die mir im Leben am Meisten weitergeholfen hat.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“