Sie sind nicht auf den Punkt eingegangen. Scheint sie nicht zu interessieren.Masim hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die Antwort. Du musst hier auf jeden Fall davon berichten. Sie darauf hinzuweisen ist wirklich nett von dir.Morgaine47 hat geschrieben:Stilldemenz lässt grüßen. Homepage vergessen.Morgaine47 hat geschrieben:Die Mädels haben sogar ne Homepage. Allerdings bin ich böse und habe denen mal eine Mail geschrieben ob sie überhaupt die Freigabe von Babyschalenherstellern haben. In der Römeranleitung steht ziemlich eindeutig das die Belastung des Griffes in der Richtung nicht erlaubt ist. Und ich sehe da ein echtes Sicherheitsproblem wenn der Bügel kracht. Das ist ja schon eine deutlich andere Belastung (vom Winkel her) auf den Tragegriff als beim normalen Tragen.
Grundsätzlich ja toll, dass sie sich in der Elternzeit mit Verbesserungen des Babyalltags beschäftigen, aber das finde ich jetzt etwas blauäugig.
http://www.klarjo.de/
Internetfundstück
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Internetfundstück
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist ja heftig. Braucht man für sowas keine Zulassung, TÜV, gs Zeichen oder sowas? Gilt das nicht al "unsachgemäßer Gebrauch"? Wenn wirklich so ein Bügel bricht, ist das ja echt gefährlich.
Ob das die Sitzhersteller interessiert?
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Ob das die Sitzhersteller interessiert?
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das die Sitzhersteller interessiert. Denn da werden ja wirklich Belastungen auf Stellen am Sitz gebracht, die dafür so in der Form nicht ausgelegt sind und es ist fraglich, ob diese Belastungen nicht zu einem Sicherheitsrisiko führen. Und wenn dann nachher der Sitz entweder so kaputt geht (was weiß ich; Bügel nudelt aus und wird "schlackerig") oder im schlimmsten Fall beim Tragen bricht oder bei einem Unfall nicht mehr sicher ist, dann ist das Geschrei groß.
Sicher kann man jetzt sagen, es sollte jeder das Handbuch seiner Babyschale lesen... aber... hmmm...
Sicher kann man jetzt sagen, es sollte jeder das Handbuch seiner Babyschale lesen... aber... hmmm...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Bekannte von mir (Ärztin) hat erzählt, dass sie, als sie in der Rettungsstelle gearbeitet hat, mehrere Babys hatte, bei denen der Griff der Babyschale gebrochen war. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Trotzdem noch ein Grund, Kinder nicht in den Dingern durch die Gegend zu schleppen. Aber dann lieber ein Maxitaxi (#Ironie!)?
Trotzdem noch ein Grund, Kinder nicht in den Dingern durch die Gegend zu schleppen. Aber dann lieber ein Maxitaxi (#Ironie!)?
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Unglaublich! Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass sich jemand sowas antut!Mallory hat geschrieben:Eine Bekannte von mir schleppt ihr Kind IMMER im MC durch die Gegend. Ich versteh den Sinn nicht. Gestern war sie zu Besuch (und noch ein paar andere Mamas). Ihr Kleiner hat geweint (hatte wohl Bauchweh). Also wurde er in den MC gesetzt und darin ca. 2 Stunden lang (!) durch die Wohnung getragen. Mir würde der Arm abfallen. Als er zwischendurch geschlafen hat, musste sie den MC auf dem Schoß behalten und schaukeln ("weil er sonst wach wird"). Zieht also nicht mal das Argument, wenn er schläft, kann man ihn wegstellen.Morgaine47 hat geschrieben:Einfache Lösung: Babyschale im Auto lassen und Baby in den Sling.
Als unser kleiner Keks irgendwann quengelig wurde, hab ich ihn in den Sling gepackt und gut wars. Hatte ihr auch schonmal angeboten, dass sie Sling oder TT gern bei mir mal ausprobieren kann, kam aber irgendwie keine Antwort. Schade, wenn Leute es sich so schwer machen.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Auf fb schreiben sie es wären ja sicherheitsgurte ... haha ... u die nähte? Ich hoffe doch sehr das ist geprüft und abgesegnet. Wobei ... ich glaube es fast nicht.
Ich kanns mir nicht vorstellen so rumzulaufen. Soviel Übergewicht nach vorne ...
Ich kanns mir nicht vorstellen so rumzulaufen. Soviel Übergewicht nach vorne ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das hab ich mir auch gedacht. Was bringen Sicherheitsgurte, wenn die Nähte nicht halten. Wie wird das überhaupt befestigt?
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- KreativLilli
Oben am Griff wird er mit Klettverschluss geschlossen, soweit ich das gesehen habe.
Ehrlich ...Dinge die die Welt nicht braucht.
Ehrlich ...Dinge die die Welt nicht braucht.
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Diese
http://www.maternelleperu.com/productos/2-seguridad/74-
äußerst praktische Tragehilfe (oder Laufhilfe, oder was auch immer??) wurde heute bei uns auf dem Kleidermarkt angeboten. Für 3,50 € hab ich glatt kurz überlegt, es mitzunehmen - natürlich nicht zum benutzen, sondern einfach, weil ich es so skurril fand. Aber dann war mir das Geld doch zu schade.
Hab' mir aber den Namen gemerkt und gegoogelt, denn das wollte ich euch nicht vorenthalten
http://www.maternelleperu.com/productos/2-seguridad/74-
äußerst praktische Tragehilfe (oder Laufhilfe, oder was auch immer??) wurde heute bei uns auf dem Kleidermarkt angeboten. Für 3,50 € hab ich glatt kurz überlegt, es mitzunehmen - natürlich nicht zum benutzen, sondern einfach, weil ich es so skurril fand. Aber dann war mir das Geld doch zu schade.
Hab' mir aber den Namen gemerkt und gegoogelt, denn das wollte ich euch nicht vorenthalten
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- Tigerchen
Autsch!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton