Kind schläft in Rucksacktrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
franzischade
- Herzlich Willkommen
Kind schläft in Rucksacktrage
Ich habe heute mit meinem 5monatigen die Rucksacktrage probiert. Ging erstmal ganz gut. Wir brauchen noch etwas Übung. Allerdings ist er mir innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen. Jetzt ist das Problem, das er zwar seinen Kopf mittlerweile sehr gut hält, aber nicht wenn er schläft. Und allein bekomm ich das Tuch nicht über die Ohren gezogen. Was kann ich da machen?
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind schläft in Rucksacktrage
Ich hab in den Fällen ein Spucktuch zusammengerollt und mit dieser Wurst den Nacken stabilisiert, die Enden dann rechts und links unter den Tuchstrang gezogen, der bei mir über die Schulter nach vorne kommt. Musste es dann nicht mal verknoten, hat auch so gut gehalten.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wie schön, dass er sich auf dem Rücken so wohl fühlt! Du kannst mal versuchen, mit was du/ ihr am besten zurecht kommt. Eine Möglichkeit ist es auch noch, ein Spucktuch oder anders Tuch zu nehmen und es neben der Variante von samsara, schräg zu binden. Dazu gehst du auf der einen Seite unter, auf der anderen über deinem Arm entlang. Dann kannst du es auch quer vor deiner Brust verknoten. Wenn dein Sohn den Kopf dabei zur Seite dreht, würde ich auf der Seite, auf der er seinen Hinterkopf hat, das Tuch über deinen Arm führen.
Wenn du beim Binden soviel Tuch hoch gezogen hast, dass es deinem Sohn bis knapp über die Ohren reicht, kannst du auch mal versuchen, dich wenn er schläft nach vorne zu lehnen, dann mit beiden Händen nach hinten zu greifen, mit den Zeigefingern in die Kopfkante zu greifen und diese hochzuziehen.
Wenn du beim Binden soviel Tuch hoch gezogen hast, dass es deinem Sohn bis knapp über die Ohren reicht, kannst du auch mal versuchen, dich wenn er schläft nach vorne zu lehnen, dann mit beiden Händen nach hinten zu greifen, mit den Zeigefingern in die Kopfkante zu greifen und diese hochzuziehen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
franzischade
- Herzlich Willkommen
Danke für die guten Tips! Die Sache mit dem Spucktuch ist super. Funktioniert sehr gut. Der Kleine war noch nicht ganz eingeschlafen. Deshalb habe ich die schräge Variante nicht probiert. Aber die gerade ist sehr praktisch. Ich hab das Tuch gleich von Anfang locker um seinen Kopf gelegt und an der Schulter bei mir durchs Tuch gesteckt. Als er dann eingeschlafen war, habe ich es etwas festgezogen, damit sein Kopf nicht ganz so wild umherpurzelt. Als er wieder aufgewacht ist, habe ich es wieder lockerer gemacht.