Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Aschenputtel »

Brombeerhag hat geschrieben:Hier heute: Vogelmiere ausm Beet :twisted: , 1 Apfel, 1 Birne, 1 Banane. überraschend lecker. die Miere schmeckt kresseartig. Habs mit einem Schluck Kokosmilch abgerundet - Schmeckt fein!
Sorry, iyt etwas spät, aber wo zum Geier wächst in Deutschland jetzt noch Vogelmiere??? Bei mir ist alles braun und lasch....

Mein Grünzeug ist heut alle, wo doch gestern meiner jüngsten der Smoothie mit Feldsalat so geschmeckt hat!!! HAt jemand ENdivie schon mal probiert. Kommt heute mittag mit der GEmüsekiste...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

hier eigentlich überall. ist ja nicht kalt oder so.

wenn du eine gartenanlage in der nähe hast, schau mal da.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mein Mixer ist kaputt. Zum Glück nur der Plastikring, der das Drehmesser hält. Aber ich muss erst noch gucken ob es das als Ersatzteil gibt. und das jetzt, wo ich die ernährung umgestellt habe. :(
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich befürchte, meiner wird in nächster Zukunft auch den Geist aufgeben, er macht seltsame Geräusche und wird schnell heiß. Ob ich mich wohl dann endlich zu einer Kaufentscheidung durchringen kann?

Bei mir war heute auch das Grünzeug alle, daher gab es Banane, Mango aus der TK, Zuccini und Brokkoli. DIe Mischung war ein wenig, ähm, speziell :? und sehr verdauungsfördernd. :oops:
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich habe seit dieser Woche den Klarstein Mixer aus dem Angebot. Er ist im Vergleich zu meinem einfachen Küchenmaschinenmixer eine ganz andere Kategorie. Also die Smoothies werden jetzt wirklich smooth und cremig. Sehr lecker! Da ich die Premium-Klasse wie Vitamix oder Omniblend nicht kenne, kann ich natürlich nichts dazu sagen, wie er im Vergleich abschneidet.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Meine Schwester hat den Klarstein, ich den Vitamix. Wir haben ein Grundrezept zeitgleich gemixt (Spinat, Banane, Wasser), da konnten wir, was Konsistenz, Cremigkeit, Geschmack angeht, keinen Unterschied feststellen.

Ich les hier immer wieder von grüner Paprika, Brokkoli etc...vorwiegend geht es beim grünen Smoothie doch um (dunkel-)grüne Blattgemüse bzw. deren "Inhaltsstoffe".
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich dachte immer, grad Brokkoli soll man nicht nehmen? Kann mich aber nicht mehr an den Grund erinnern.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Hab jetzt nicht alles gelesen.... Aber seit einer Woche machich auch welche. Die Mädels trinken auch mit :-).
Folgendes Grundrezep:
150 g Grünes
1 Apfel
1 Orange
1/2 Zitrone
1 Banane
(frischer Ingwer)
200-300 ml Wasser

Anfangs hab ich den Ingwer weggelassen und zwischen durch die Banane.
Ich hab es bisher mit Feldsalat ( ohne Ingwer, einmal mit und einmal ohne Banane) - Sehr lecker
Eisbergsalat ( ohne Inger)

roten Eichblattsalat + Löwenzahnpulver aus dem Bioladen ( mit Ingwer, ohne Banane) -> hat durch den Ingwer etwas Pepp, muss das nächste mal etwas weniger nehmen.

Hab ein Buch zu Hause mit ganz vielen Rezepten, muß mich noch durchprobieren. Es gibt auch Puddings - einfach dicker-e Smoothies bzw. herzhafte Suppen.

Ach so in meinem Buch steht, dass man keine Karotten oder anderes stärkehaltiges Wurzelgemüse nehmen soll, da es dann gärt. Meine Smoothies halten so2-3 Tage im Kühlschrank.

LG sternschuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Hier ist seit 2 Wochen der grüne Smoothie mein Abendessen. Derzeitiger Favorit:
Eine Mango
Eine Viertel Ananas
Kokosmilch
Ein riesiger Berg Spinat
Apfelsaft und Wasser dazu

Oft kommt noch Gerstengraspulver und Spirulina dazu

Mein Kind ist mit grün nicht zu locken, aber dafür geht ein Smoothie mit TK -Beeren, in dem man schon eine Menge Grünzeug verstecken kann, ohne dass sich die Farbe ändert.

Hier wird übrigens der Bianco Puro genutzt. Der ist super!
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Nema, ich hab auch den Klarstein und bin sehr zufrieden. Ich hab aber auch keine Ambitionen zum Beispiel Avocadokerne zu smoothen :oops:

dass der Klarstein in Verleich mit dem Vitamix so gut abgeschnitten hat ist ja krass! Nach euren Beschreibungen dachte ich immer da müssten noch Welten dazwischenliegen und mit dem Vitamix sei man sozusagen im Smouthiehimmel - schön dass ich mich da scheinbar schon befinde :lol:

hier wächst übrigens VOGELMIERE fröhlich sogar unter der Schneedecke!

ich schmeiße gerade Mangold mit rein. Zusammen mit Kiwi, Apfel und etwas Kokosmilch aufgefüllt mit Wasser auf 1l wird das Ganz köstlich.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“