Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Internetfundstück

Beitrag von Mallory »

Tigerchen hat geschrieben:Ist das nicht auch schlecht für den Rücken, wenn Babys so viel im Cosi sitzen? Hab ich mal im Zusammenhang mit diesem KiWas gehört, wo man die einfach rein klickt.
Ja. Und soweit ich weiß fällt den ganz kleinen sogar das Atmen in der Babyschale schwer, weil - hm, wie soll ich sagen - wohl die Lunge sozusagen "gestaucht" wird in der Haltung.

Außerdem hat mir das echt schon wehgetan, das zu sehen, wie der Kleine so geweint hat und nicht in den Arm genommen wurde :cry:
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Morgaine47 hat geschrieben:
Tigerchen hat geschrieben:Ist das nicht auch schlecht für den Rücken, wenn Babys so viel im Cosi sitzen? Hab ich mal im Zusammenhang mit diesem KiWas gehört, wo man die einfach rein klickt.

Btw., es gibt ja jetzt bald auch Cosis mit ausklappbarem Fahrwerk. Das find ich sogar mal praktisch und würde mir das auf jeden Fall fürs eventuell nächste Kind kaufen, weil Cosi schleppen einfach scheiße ist und er manchmal aber auch wirklich mit raus muss.
Meine Babyschale musste in den 7,5 Monaten die die Minimaus auf der Welt ist genau 3 mal mein Auto verlassen. Einmal weils in der Wekstatt war, einmal weil ich bei einer Freundin mitgefahren bin und einmal weil mein Mann mit meinem Auto zum Baumarkt ist und ich für den Fall der Fälle die Babyschale da haben wollte. Einmal lag die Minimaus dabei drinnen, da stand das Auto wo sie rein musste neben dem wo sie rausmusste. Und jetzt gibts eh die nächsten Wochen einen Reboarder, da erübrigt sich die Frage des herausnehmens.
Bei uns war es lange Zeit immer ein Kampf, das Baby da rein zu kriegen, gerade wenn ich nicht zwischendurch stillen konnte. Da hab ich den Cosi schon mal eher mit raus genommen. Immer situationsabhängig, was da gerade besser passte und hing auch viel vom Kind in dem Moment ab. Da hab ich mir so ein Fahrwerk echt gewünscht. Mittlerweile kommt sie aber zu 99% auch einfach in den Sling, aus dem Reboarder dann jetzt sowieso.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Hopehely

Beitrag von Hopehely »

Ich hab am Anfang auch gesagt, mein kind schläft nicht im mc. Aber wenn man dann den ganzen Vormittag unterwegs war und der kleine erst fünf Minuten vor der Haustür eingeschlafen ist, da hab ich das ding dann einfach mit in die Wohnung genommen.
Irgendwann ging auch rausnehmen, aber grad am anfang wollte ich nur, dass er noch bisserl schläft [emoji56]
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ja, so geht's mir auch oft. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Hopehely hat geschrieben:Ich hab am Anfang auch gesagt, mein kind schläft nicht im mc. Aber wenn man dann den ganzen Vormittag unterwegs war und der kleine erst fünf Minuten vor der Haustür eingeschlafen ist, da hab ich das ding dann einfach mit in die Wohnung genommen.
Irgendwann ging auch rausnehmen, aber grad am anfang wollte ich nur, dass er noch bisserl schläft [emoji56]
Da habe ich zum Glück den Luxus das Auto in die Garage zu fahren, Tür zu und Babyphon ins Auto.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Die Mädels haben sogar ne Homepage. Allerdings bin ich böse und habe denen mal eine Mail geschrieben ob sie überhaupt die Freigabe von Babyschalenherstellern haben. In der Römeranleitung steht ziemlich eindeutig das die Belastung des Griffes in der Richtung nicht erlaubt ist. Und ich sehe da ein echtes Sicherheitsproblem wenn der Bügel kracht. Das ist ja schon eine deutlich andere Belastung (vom Winkel her) auf den Tragegriff als beim normalen Tragen.
Grundsätzlich ja toll, dass sie sich in der Elternzeit mit Verbesserungen des Babyalltags beschäftigen, aber das finde ich jetzt etwas blauäugig.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Morgaine47 hat geschrieben:Die Mädels haben sogar ne Homepage. Allerdings bin ich böse und habe denen mal eine Mail geschrieben ob sie überhaupt die Freigabe von Babyschalenherstellern haben. In der Römeranleitung steht ziemlich eindeutig das die Belastung des Griffes in der Richtung nicht erlaubt ist. Und ich sehe da ein echtes Sicherheitsproblem wenn der Bügel kracht. Das ist ja schon eine deutlich andere Belastung (vom Winkel her) auf den Tragegriff als beim normalen Tragen.
Grundsätzlich ja toll, dass sie sich in der Elternzeit mit Verbesserungen des Babyalltags beschäftigen, aber das finde ich jetzt etwas blauäugig.
Stilldemenz lässt grüßen. Homepage vergessen.
http://www.klarjo.de/
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

Morgaine47 hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:Die Mädels haben sogar ne Homepage. Allerdings bin ich böse und habe denen mal eine Mail geschrieben ob sie überhaupt die Freigabe von Babyschalenherstellern haben. In der Römeranleitung steht ziemlich eindeutig das die Belastung des Griffes in der Richtung nicht erlaubt ist. Und ich sehe da ein echtes Sicherheitsproblem wenn der Bügel kracht. Das ist ja schon eine deutlich andere Belastung (vom Winkel her) auf den Tragegriff als beim normalen Tragen.
Stilldemenz lässt grüßen. Homepage vergessen.
http://www.klarjo.de/
Ich bin gespannt auf die Antwort. Du musst hier auf jeden Fall davon berichten. Sie darauf hinzuweisen ist wirklich nett von dir.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch mal genauer geschaut. Oben die Gurte, werden die am Tragegriff befestigt? Ich finde das sieht so aus. Und da werde ich verdammt skeptisch. Für die Belastung in die Richtung ist der Griff doch gar nicht ausgelegt. Ich weiß dass Römer vor ein paar Jahren Probleme mit gebrochenen Tragegriffen hatte, weil diese (angeblich?) zu weit nach vorne gedrückt wurden. Bevor man das nutzt sollte man erstmal das Okay vom Sitzhersteller einholen.
Es sei denn natürlixch die sind irgendwie am Schalenrand befestigt.
Sabina hat geschrieben:Das drückt doch in den Bauch...? Naja, ich hätte ab und zu echt gerne eine Traghilfe für den MC gehabt. Wir wohnten früher im 4. Stock und mussten vom Parkplatz erst zwei lange Treppen hoch, dann nochmals im Haus bis zu oberst. Aber äh, auf Dauer und so im Grünen zum Spaziergang...Neeeeee!
Einfache Lösung: Babyschale im Auto lassen und Baby in den Sling.
Ergebnis der einfachen Lösung: waches Kind.
Dann lieber mal schleppen. ..
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

finds ja irgendwie krass, wenns heisst: die last verteilt sich gleichmässig...blablabla. aber das der maxi cosi schon soviel wiegt....also ich fand den echt schwer, damals als die maus drin war zum fahren...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“