Kennt ihr Overnight-Oats ?
Moderator: britje
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Kennt ihr Overnight-Oats ?
Nennt sich dann Porridge 
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich hasse auch alles matschige.....aber das geht. Die OOs ess sogar ich und das richtig gern. Für den Crunch hab ich dann noch Hafercrunch oder so hier. Wir werfen auch alles rein...Haferflocken, Dinkelflocken, 5-Korn-Flocken usw. usw.Prisemuth hat geschrieben:Blöde Frage, aber die Haferflocken werden dann ja total matschig, oder? Das mag ich gaaar nicht, deswegen mache ich mein Müsli immer morgens frisch, damit es bloß nicht matschig wirdAnsonsten finde ich das ne super Idee und würd mich auch freuen, wenn ich nicht morgens noch schnippeln/ vorbereiten müsste
-
Claudi
- Profi-SuTler
Amaranth finde ich auch ziemlich lecker…hatte da neulich mal so ein Hiltmann Rezept Amaranth mit Joghurt und Beeren.
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand sie hat nicht matschig in dem Sinne .... sie sind in der Milch gar nicht mehr aufgefallen ... ich mag Haferflocken nicht, wenn sie noch so sehr tun kauen sind und so viel und trocken uns bäh im Mund werden ...
Und ich bin über alles froh, was mir morgens Zeit erspart ...
Mein großer findet es total lecker und möchte es wieder essen ... er frühstückt normalerweise nix früh vor der schule- fand ich über schlimm ....
Und ich war begeistert, wie lange es satt hält. Ich hab sonst in laufe des Vormittags über so einen heißhunger auf süßes bekommen ... Nun bin ich bis mittags total gut durchgekommen
Mein großer findet es total lecker und möchte es wieder essen ... er frühstückt normalerweise nix früh vor der schule- fand ich über schlimm ....
Und ich war begeistert, wie lange es satt hält. Ich hab sonst in laufe des Vormittags über so einen heißhunger auf süßes bekommen ... Nun bin ich bis mittags total gut durchgekommen
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Manili
- hat viel zu erzählen
Danke für das dran erinnern! Ich möchte das schon so lange ausprobieren. Ich glaube das würde mir sehr gut schmecken!
Ich plane das mal für die nächste Woche mit ein. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Mein Handy hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Ich plane das mal für die nächste Woche mit ein. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Mein Handy hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Hier genauso, die Zwerge haben sonst nie gefrühstückt vor der Schule und jetzt sind sie beleidigt wenn ich mal keine mache. Sogar mein Mäkelkind isst die OOs....und ich finde das generell der Hunger auf Süsskram etwas sinktPiepsblue hat geschrieben:Ich fand sie hat nicht matschig in dem Sinne .... sie sind in der Milch gar nicht mehr aufgefallen ... ich mag Haferflocken nicht, wenn sie noch so sehr tun kauen sind und so viel und trocken uns bäh im Mund werden ...
-
Klimbim
Abo-normaleweise hab ich die HAferflcoken früher immer so gegessen-also einfach in kalte Milch rein, mag ich aber seit der Schwangerschaft gar nicht mehr.
- Prisemuth
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren und hab mal ne Portion Flocken für morgen früh eingeweicht
Werde berichten...
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Vögelchen
Ich liebe ja meine über Nacht durchgezogene Birchermüsli-Variante mit viel geshreddertem Obst, Joghurt und frisch geflocktem Hafer. Nicht geweicht auch unser Familienfrühstück im Campingurlaub, da es so lange satt und glücklich macht.
Aber vielen Dank für die tolle Rezepteseite, ich werde mich mal austoben.
Aber vielen Dank für die tolle Rezepteseite, ich werde mich mal austoben.
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich mag es am liebsten mit Joghurt, ich hasse Matsch sehr, aber "trockene" Haferflocken eben auch. An die eingeweichte Variante Müsli hat mich blueberry rangeführt. Aber 1/2 h einweichen reicht völlig, finde ich. Am liebsten mit aufgetauten Him- und Blaubeeren dazu, die lassen den Blutzucker wohl nicht so hochschnellen, wie anderes Obst. Für mich war dieses Müsli auch die Erlösung meiner Zuckersucht.
Angeröstete Kokoschips mit rein sind auch köstlich!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)