Hallo,
Tiphy hat geschrieben:Hallo warmbäuchlein! Schade, gerade das hätte mich interessiert, wie das wohl handhabbar ist mit der Stillzeit, wenn man nur noch abends oder so stillt. Ich würde da gerne mehr drüber wissen, bevor ich das meinem Arbeitgeber offenbare.
@cutetemptation: Sag mal, wie beruhigst du dein Baby denn ohne Schnuller? Nur mit dem Finger? Das ist ja gerade wenn man unterwegs ist doof....
Ich bin zwar keine der angefragten, melde mich aber trotzdem zu Wort.
Ich hab kurz vorm zweiten Geburtstag wieder angefangen zu arbeiten. Übers Stillen hab ich mit meinem AG nicht gesprochen. Ich stille während meiner Anwesenheit nach Bedarf, wenn ich nicht da bin, haben andere Bezugspersonen ihre eigenen Wege. Für Hunger gibts Beikost, bei Nähebedürfnis wird anderweitig gekuschelt.
Und zum unterwegs beruhigen: je nach Situation findet sich schon was. Entweder Körperkontakt, schuckeln, Finger oder einfach anlegen. Im Zweifel habe ich immer einen Ort zum Stillen gefunden. Denn da müsste ich nicht überlegen, welches Bedürfnis es gerade ist (Nähe, Hunger, Saugbedürfnis), sondern ich hab einfach alle befriedigt.
Ich hab auch öfter vorm Losfahren mit dem Auto nochmal gestillt, einfach "sicherheitshalber".
Und auch wenn es sich im Moment anfühlt, als würde man nichts anderes machen: wenn das Kind größer wird, ändert sich das ganz von alleine.
Ab und an gucke ich mittlerweile irritiert auf Schnullerkinder: was die mit Schnuller im Mund machen können, hätte mein Kind nie gekonnt. An dem hing dann zu viel Mama.

aber das hängt ja auch immer davon ab, wie man das als Eltern handhabt.
Gruß Lucccy