Entschuldige bitte mein nicht melden. Ich hab die letzten 2 Abende verschlafen und bin jetzt schnell mit dem Handy hier. Ich hab gemerkt dass ich ne Erkältung ausbrüte, konnte aber gut gegen wirken und fühl mich fit.
Gestern 3620g
Heute 3650 g, beide male 350 ml.
Gestern der Tag war gut und entspannt. Heute war Kindchen viel wach, unruhig, anhänglich. Aber wir können gut damit umgehen. Ich schau dass ich dann abends immer früh mit baby einschlafe und Energie tanke.
Heute ist mir nach der Akupunktur das erste Mal die Milch aus der grad nichtstillenden, freien Brust gelaufen. Ich bin erst erschrocken und dachte dass ich das BES nicht ordentlich zugemacht hab. Die Milch war quasi durchsichtig, ganz hell weißlich.
Die Ärztin ist mit meiner Körperreaktion zufrieden, die Akupunkturpunkte zeigen schon viel weniger an. Und ich merke auch dass ich nachts mehr Milch hab. Um 00Uhr BES, 3Uhr stillen, 5Uhr stillen, und dann erst um 7.30BES. Davor war schon um 6Uhr BES notwendig.
Wir haben uns ans Rückentragen zuhause gewagt, weil es mir einfach unheimlich den Alltag vereinfacht. Und meinem Beckenboden vieeeeel besser tut. Baby protestiert die ersten 2 Minuten weil sie dann nicht nuckeln kann, findest du das schlimm? Wenn ich sie vorne nuckelnd einschlafen lass und dann nochmal ablege um einzubeuteln ist sie sofort wach... ich komm quasi um die Protestminuten am Rücken nicht herum.
Wenn sie nach den zwei Minuten zufrieden ist, ist es doch okay. Sie wird sich ganz schnell dran gewöhnen. Alternativ kannst du sie in einer Trage vorne stillen und sie dann schlafend nach hinten schieben. Das habe ich immer gemacht, wenn es ohne saugen nicht ging.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Du brauchst halt eine Trage, die den Kopf gut stützt. Ich habe sie dann einfach in das Rückenteil gelegt (so im 45° Winkel) und sie dann langsam auf meinen Rücken gedreht und vorsichtig die Trage festgemacht. Probier es doch mal aus, wenn dein Mann zu Hause ist.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)