Girasol BoG dicke Webart für Tragetuch-anfänger?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blumee
möchten wir nicht mehr missen

Girasol BoG dicke Webart für Tragetuch-anfänger?

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Bislang haben wir den Sohnemann, jetzt 10 Wochen, mit Neugeborenen-Einsatz in der Manduca getragen. Seit einigen Tagen aber gefällt ihm dies nicht mehr - und mir auch nicht. Er sitzt nicht gut, und ich glaube sie passt im Moment einfach nicht.

Da wir sowieso auch ein Tragetuch haben wollten, haben wir uns ein wenig umgeschaut. Mit dem Girasol Boy or Girl war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Bestellt hatte ich ein Diamantköper, geliefert wurde mir aber jetzt ein Kreuzköper dicke Webart (Toddler) Erst war ich maßlos enttäuscht, hab auch schon mit dem Geschäft vereinbart, dass ich es umtauschen kann. ABER :-) Je länger ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir. Ich habe es probeweise auch mal geknotet, und zumindest die Wickelkreuztrage gelingt ganz passabel.

Sind hier Eltern mit Erfahrungen mit dem Girasol Toddler? Was sind Vor-und Nachteile? Ich habe noch nie mit einem "normalen" Tuch getragen, bisher nur Jersey, und das Girasol war irgendwie ein aus-dem-Bauch-raus-Kauf.

Ach ja, unser kleiner Zwerg wiegt mit seinen 10 Wochen immerhin schon 6,3 kg. :-)

Liebe Grüße,

Sarah
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
posy
Mod a.D.

Re: Girasol BoG dicke Webart für Tragetuch-anfänger?

Beitrag von posy »

Ich finde es nicht so leicht, damit zu binden - gerade als Anfänger. Das dicke Tuch ist schwer, hat ja doppelt soviele Kettfäden, und das zieht sich auch schwerer fest. ZUdem schmiegt es sich nicht so gut um das Kind. Mit der Wickelkreuztrage geht es gerade so. Du hast aber wahrscheinlich Mühe, die Kopfkante fest zu bekommen. Außerdem hast du einen ganz schönen Wulst an den Beinen.
Probiere es aus!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Das Boy or Girl in der Toddlerwebung kannst Du gut auch noch für einen Brocken (12kg aufwärts) verwenden und würde Dir bis zum Ende Deiner Tragzeit sicher tolle Dienste leisten. Als Bindeanfänger mit Minibaby würde ich glaube ich nochmal umtauschen und ggf. das Tuch gefällt Dir noch dann später holen. Nicht das Dir das dicke Tuch das binden madig macht. Weil es handgewebt ist wirkt es natürlich trotzdem sehr weich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Blumee

Beitrag von Blumee »

Danke für eure Antworten! Werde das Tuch dann eintauschen gegen ein BoG Diamantköper. Bin gespannt! :D
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Frag aber vorher am besten nach der Lieferzeit. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Blumee

Beitrag von Blumee »

Sie haben's vorrätig :D Hatte das ja auch erst bestellt, die Verkäuferin hat sich nur beim Einpacken vertan.
Blumee

Beitrag von Blumee »

Es ist daaaaaa! :jippi: Gestern angekommen, aber hatte erst heute Zeit, es aus zu probieren. Und ich bin ja so froh, euren Rat befolgt zu haben - es knotet sich wirklich viel leichter. Und die Diamant-Webart ist einfach wunderschön. Krümelmann scheint es zu gefallen. Ich hab die Känguru-Trage versucht und musste dreimal neu anfangen, aber er hat nicht gemuckst. Jetzt sitzt er da ganz friedlich und schläft :engel
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, das freut mich! Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“