Treffen in Essen

Moderator: Marla84

Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Treffen in Essen

Beitrag von Kaktusblume »

Vielen Dank, ihr helft uns sehr gut weiter mit euren Erfahrungen. Eigentlich wollte ich mir gstern abend die Stadtteile virtuell ansehen, war aber dann doch zu müde :oops:

Alternative Szene? Mmm, ich weiss gar nicht so genau. Ich denke wir kommen gut mit einem Mittelding zurecht. Weder zu extrem in die "altbacken" noch zu sehr in die alternative Szene.

Altbau ist uns nicht so wichtig. Was mir aber wieder extrem auffällt sind die Nachtspeicherheizungen. Das muss ich nicht nochmal haben :wink:

Ich mag es grün und ländlich, aber habe mich mittlerweile an die öffentlichen Verkehrsmittel gewöhnt. Das widerspricht sich meistens, deshalb wäre es schön in der Nähe einen Park zu haben oder andere Grünflächen.

Wir wohnen hier recht günstig und denke, wir müssen auch in Essen für mehr Wohnfläche mehr bezahlen als jetzt hier.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Roana

Beitrag von Roana »

Ok, ich bleib bei Bobreck mit meinem Vorschlag. Hier gibt auch einige Mütter die Tragen. Auch ein Tragetreff.
Ach ja, ich mag es hier zu wohnen eben weil hier alles recht durchschnittlich aber schön ist.
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Grün und sehr schön ist Werden. Ich wohne da seit 16 Jahren und finde es mittlerweile sogar ganz schön, obwohl ich ursprünglich von der Küste komme und da nie weg wollte. :D
Es gibt durch die Folkwang-Hochschule eine nett gemischte Bevölkerung. Und es gibt ein Geschäft mit Tragetüchern und ein monatliches Tragecafe in einem sehr schönen Eltern-Kind-Cafe. :wink:
Wir wohnen dort wirklich ländlich, mitten im Wald und trotzdem ist es nicht weit in die Stadt oder nach Düsseldorf, Köln, ins Bergische.
Kaktusblume

Beitrag von Kaktusblume »

Ich denke, wir werden demnächst mal an einem oder mehreren Wochenenden in den Stadtteilen, die in Frage kommen, spazieren gehen und uns in Ruhe alles ansehen. Wir haben zum Glück keinen Zeitdruck.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

wir wohnen in rüttenscheid. ist nett und gruga-nah. ;)
kathi, wie habt ihr denn eine wohnung in bredeney gefunden? wir suchen soooo lange in rü, bredeney, haarzopf, holsterhausen.. nix und gar nix... :( aber mit drei kindern und zwei hunden.
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ich vermisse Rüttenscheid besonders im Winter irgendwie sehr.

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

mrbutton hat geschrieben:wir wohnen in rüttenscheid. ist nett und gruga-nah. ;)
kathi, wie habt ihr denn eine wohnung in bredeney gefunden? wir suchen soooo lange in rü, bredeney, haarzopf, holsterhausen.. nix und gar nix... :( aber mit drei kindern und zwei hunden.
Mit Glück. Ohne das geht es wohl kaum. Denn große Wohnungen sind wirklich sehr rar. Wir haben zwar nur 3 Kinder bzw. ich bin mit dem 4. schwanger. Und selbst das ist schon schwer. Mit Hunden stelle ich es mir nochmal komplizierter vor. Wie groß soll eure neue Wohnung denn sein?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

Hallo, morgen am 9.5. findet im Lukas-K-Haus in der Planckstr. 115 in ESSEN zwischen 15 und 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. In der Kita Wurzelkinder im Erdgeschoss gibt es Kaffee, Kuchen und einen kleinen Kinderflohmarkt. :)
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Jemand aus Essen hier der HEUTE Zeit hat und Flyer fuer Motherhood (der Verein, der sich aus dem Elternprotest Hebammenunterstuetzung gegruendet hat) abholen und 19.23 in einen ICE nach Berlin reichen könnte?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“