Ist mir auch passiert. Ich fand immer mal wieder ab und zu mit etwas konventionellem waschen und dann geht es wieder mit BillesAltraia hat geschrieben:Ich hatte mit Billes ja auch irgendwann ein unlösbares Geruchsproblem bei meiner normalen Wäsche.
Kurz und knapp mit tapatalk
Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
Lösche Benutzer 16233
Kann ich die Windeln denn einmal mit normalem Waschpulver waschen? Oder schädigt das meine Hanf und Bambus Windeln?
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Kannst Du ruhig machen!Vronilein hat geschrieben:Kann ich die Windeln denn einmal mit normalem Waschpulver waschen? Oder schädigt das meine Hanf und Bambus Windeln?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Kommt doch aber auch darauf an, was drin ist. Schadeen nicht manche Enzyme dem Hanf oder so? Cellulase?
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die Enzyme schaden. Aber 1x damit waschen macht nichts kaputt. Die Dauernutzung von enzymhaltigem Waschmittel macht den Stoff kaputt.
Kurz nochmal zur dm-Kombi: Bei Windelwissen steht, dass man PUL nicht damit waschen soll. Der Punkt der fb-Kritik stimmt wohl, aber das sagt Windelwissen halt selbst, zählt also nicht als Gegenargument.
Kurz nochmal zur dm-Kombi: Bei Windelwissen steht, dass man PUL nicht damit waschen soll. Der Punkt der fb-Kritik stimmt wohl, aber das sagt Windelwissen halt selbst, zählt also nicht als Gegenargument.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Nee, da steht "keine Säuren, ist also für PUL geeignet (nicht einweichen!)"amantedealmeria hat geschrieben:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, dann hat sich das geändert.
1. Kor. 10, 23-24:
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Kommt darauf an was drin ist. Bambus ein Mal mit Cellulase gewaschen ist bestimmt nicht sofort kaputt. Aber für Hanf dürfen keine Rieselhilfen im Pulver enthalten sein. Da wäre ich vorsichtiger.Vronilein hat geschrieben:Kann ich die Windeln denn einmal mit normalem Waschpulver waschen? Oder schädigt das meine Hanf und Bambus Windeln?
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich weiß nicht mehr wo (war es auch bei windelwissen? ), aber ich bin mir sicher, dass ich las, dass die heutigen Rieselhilfen nicht mehr das Problem sein sollten.
Wichtig so oder so, wäre mir jedoch das gründliche Ausspülen.
Aber die dm Kombi wäre ja ggf eine Alternative. Ggf. hoch dosiert und gut nachgespült.
Wichtig so oder so, wäre mir jedoch das gründliche Ausspülen.
Aber die dm Kombi wäre ja ggf eine Alternative. Ggf. hoch dosiert und gut nachgespült.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Lösche Benutzer 16233
Danke. Dann nehme ich einfach flüssigwaschmittel.
Hier gibt's auch keinen DM
mit Maimäuschen 2014
Hier gibt's auch keinen DM
mit Maimäuschen 2014