beissen im tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: beissen im tragetuch

Beitrag von posy »

molly5 hat geschrieben: im einfachen rucksack sieht sie gut über die schultern, im wickelrucksack umd im bondolino weniger. wenn ich mir recht überlege, beisst sie auch eher wenn sie tief gebunden ist. eventuell ist ihr langweilig. :shock:

mir ist der wickelrucksack aber bequemer. beim einfachen rucksack schlafen mir nach einer weile entweder beide oder nur ein arm ein oder beginnt zu kribbeln. hat da vielleicht jemand einen kniff der weiterhilft?
Das haben meine Söhne auch aus Langeweile gemacht, bei meinem Mann mehr als bei mir. Ich trage im Rucksack aber auch höher als er in Tragehilfe. 8)
Das Dumme ist, dassman nicht so viel machen kann, wenn das Kind hinten ist.
Das laute "Aua!!!" hat sie wenigstens beeindruckt.

Zu deiner anderen Frage: Das geschieht meist, wenn das Tuch sehr eng auf der Schulter liegt und so auf Muskeln und Nerven drückt. Verteile den Tuchstrang auf deine gesamte Schulter. Beim Einkordeln darauf achten, dass dies auf Hüfthöhe geschieht und nur eine Umdrehung.

Vielleicht magst du noch hier nachlesen zum Thema "Finger schlafen ein":
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=165949

Kennst du das Rucksackvideo: https://www.youtube.com/watch?v=EvSaMy2biqo

Ich hoffe, es wird besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
molly5
Herzlich Willkommen

Re: beissen im tragetuch

Beitrag von molly5 »

@ nuala: ja das mit kurz vor dem durchbrechen hab ich auch schon gehört. werd mich mehr drauf achten. eigentlich dachte ich, dass mal für den moment alle zähnchen da wären aber man weiss ja nie. hab schon so ein beissspielzeug für morgen bereitgelegt.
ginny sabbert von geburt an dauernd. :?

@ posy: danke für dein videolink, damit habe ich nach ginnys geburt meine rücken-trag-kenntnisse aufgefrischt! (trageberatung hatte ich vor jahren)
aber:hätt ich beim gucken vor 10 monaten nicht noch tausend andere sachen parallel gemacht hätt ich das mit den tüchersträngen auf den schultern mir besser gemerkt. da ist bei mir noch verbesserungspotential! werde da morgen gleich konzentriert binden.
eine mullwindel oder sonst was als brustgurt mache ich so oder so.

danke euch allen, werde mal mit frischen ideen ans werk gehen und bei gelegenheit wieder berichten.

gute nacht wünscht molly (die mit dem ipad zwischen schlafender ginny und ronja liegt :P )
es grüsst molly5 mit c(04), p(05), g+f (07), r(10), g(14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“