Die Welt steht Kopf.Siduri hat geschrieben:Das ist auch schon unsere zweite, die PEKiP-Gruppe hab ich geschmissen, als ich dort massiv angefeindet wurde, weil wir einen KiWa besitzen (der vorwiegend im Keller verstaubt, aber das tut nichts zur Sache) und mein Sohn die erste Nachthälfte in seinem Bett schläft (weil man unser Bett absolut nicht absichern kann und ich Angst habe er fällt raus, sobald wir im großen Bett sind, ist er das auch, wenn er will). Das war offenbar nicht "kindbezogen" genug und ich hatte einfach keine Lust, mich zu rechtfertigen.
Deshalb bin ich unter anderem so froh über dieses Forum voller "normaler Alternativer" wie ich eine bin
mag nicht mit Stoffwindeln auffallen
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab ja erst mit stoffis angefangen, als meine Maus ein Jahr war. In der Anfangszeit ging es mir auch so, vor allem, weil ich mir noch so unsicher war, wie lange die denn dichthalten etc.
Inzwischen ist es ok, wenn andere es "mitbekommen", ich erzähle es halt nicht von mir aus, aber in der Krippe wird auch mit Stoff gewickelt. Da hat mich komischerweise noch niemand angesprochen, was ich denn da jeden Tag für einen Beutel mit nach Hause schleppe
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich zumindest in den Krabbelgruppen nicht der einzige Exot bin.
Die Gruppe, in der ich schon mit dem Stillen Exot war ( die hälfte hat von Beginn an Flasche bekommen, die andere hälfte dann, sobald die 4 oder 6 Monate rum waren..) ist schon ausgelaufen, da habe ich mich schon gefragt, wie die wohl reagiert hätten...
Inzwischen ist es ok, wenn andere es "mitbekommen", ich erzähle es halt nicht von mir aus, aber in der Krippe wird auch mit Stoff gewickelt. Da hat mich komischerweise noch niemand angesprochen, was ich denn da jeden Tag für einen Beutel mit nach Hause schleppe
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich zumindest in den Krabbelgruppen nicht der einzige Exot bin.
Die Gruppe, in der ich schon mit dem Stillen Exot war ( die hälfte hat von Beginn an Flasche bekommen, die andere hälfte dann, sobald die 4 oder 6 Monate rum waren..) ist schon ausgelaufen, da habe ich mich schon gefragt, wie die wohl reagiert hätten...
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe aus praktischen Grünen (habe mit Lenya Faltwindeln gewickelt) unterwegs so gut wie nie Stoffwindeln benutzt. Ich kann es schon verstehen, manchmal will man einfach nicht auch noch damit auffallen, wie man wickelt. Mein Bruder sagte mal "wir wissen ja mittlerweile, dass ihr ALLES anders macht als alle anderen". Sowas mag man einfach nicht hören... nimm doch einfach WWW, wenn es dir unterwegs unangenehm ist. Ich finde, man sollte sich selbst nicht so einen Druck machen 
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: mag nicht mit Stoffwindeln auffallen
Ich bin auch nicht gerne der Exot sein, mag nicht auffallen oder anecken.
Ich falle aber immer wieder auf. Sei es durchs Tragen (derzeit auf dem Rücken, wie oft ich da schön böse Bemerkungen bekommen habe) oder längere Stillen. Oder weil meine Kinder klettern oder barfuss laufen dürfen oder ich ohne Notwendigkeit kein weinendes Kind im Kindergarten lasse.
Oder einfach weil drei Kinder mehr als der Durchschnitt sind.
Da kommt es auf die Stoffis auch nicht mehr an.
Ich falle aber immer wieder auf. Sei es durchs Tragen (derzeit auf dem Rücken, wie oft ich da schön böse Bemerkungen bekommen habe) oder längere Stillen. Oder weil meine Kinder klettern oder barfuss laufen dürfen oder ich ohne Notwendigkeit kein weinendes Kind im Kindergarten lasse.
Oder einfach weil drei Kinder mehr als der Durchschnitt sind.
Da kommt es auf die Stoffis auch nicht mehr an.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich habe auch unterwegs immer Stoffi gewickelt und war auch immer stolz auf meine supersüßen Windeln.
Habe auch "ungeniert" in den Treffs gewickelt.
Rumerzählt, habe ich es aber auch nicht ungefragt.
Allerdings ist es sogar bei den Treffen teilweise den Leute überhaupt nicht aufgefallen, dass das Stoffwindeln sind. Teilweise standen Mütter neben mir beim Wickeln und fragten, was ich denn so nehme (gar nicht auf meine Windel wirklich achtend) und waren dann erst mal baff, als ich meinte, dass ich Stoff wickle
Es passierte aber auch, dass ich mal von Stoffis erzählte und ich habe mindestens 1 Mutter dazu angeregt Stoff zu wickeln.
Viele sind doch erstaunt, wie einfach und toll das heute ist.
Eine weitere Später-Stoffwickel-Mama meinte auch später zu mir, dass ich ihr ja niiiie erzählt habe, dass ich Stoff wickle und wie super das wäre und sie hat sich am Anfang mit angekackerten Bodies rumgeschlagen.
Also einige Mamas, hätten es sicher gerne früher gewusst. Ja, woher soll ich das wissen
Die Schwiegerfamile weiß bis heute nicht, dass wir Stoff wickeln. Die haben nie gefragt und beim Wickeln, was sie so gesehen haben, es auch nicht mitbekommen. Ich sage denen das aber auch nicht ungefragt
Der Schwiegervater hat mir schon zu Anfang der Schwangerschaft genau erklärt wie super das heutzutage nicht mit den WWW ist. Ich habe einfach nichts darauf gesagt (obwohl ich schon immer wusste, dass ich mein Baby nur Stoffwickeln würde und schon fleißig Windeln plante) - ich hatte keine Lust auf so Sprüche a la "naja, wirst schon noch sehen" etc. Wenn es jetztt aufkommt, kann ich ja sagen: "ähm, jetzt mache ich das bald 1,5 Jahre. Ich denke, ich weiß was ich tue"
Außerdem: Woher weißt Du, dass andere nicht Stoff wickeln? Ich wohne hier in der konservativsten Pampa und dachte, dass hier niemand Stoff wickeln. Und dann kam ich nach und nach drauf, dass ich absolut nichts besonderes bin.
Habe auch "ungeniert" in den Treffs gewickelt.
Rumerzählt, habe ich es aber auch nicht ungefragt.
Allerdings ist es sogar bei den Treffen teilweise den Leute überhaupt nicht aufgefallen, dass das Stoffwindeln sind. Teilweise standen Mütter neben mir beim Wickeln und fragten, was ich denn so nehme (gar nicht auf meine Windel wirklich achtend) und waren dann erst mal baff, als ich meinte, dass ich Stoff wickle
Es passierte aber auch, dass ich mal von Stoffis erzählte und ich habe mindestens 1 Mutter dazu angeregt Stoff zu wickeln.
Viele sind doch erstaunt, wie einfach und toll das heute ist.
Eine weitere Später-Stoffwickel-Mama meinte auch später zu mir, dass ich ihr ja niiiie erzählt habe, dass ich Stoff wickle und wie super das wäre und sie hat sich am Anfang mit angekackerten Bodies rumgeschlagen.
Also einige Mamas, hätten es sicher gerne früher gewusst. Ja, woher soll ich das wissen
Die Schwiegerfamile weiß bis heute nicht, dass wir Stoff wickeln. Die haben nie gefragt und beim Wickeln, was sie so gesehen haben, es auch nicht mitbekommen. Ich sage denen das aber auch nicht ungefragt
Der Schwiegervater hat mir schon zu Anfang der Schwangerschaft genau erklärt wie super das heutzutage nicht mit den WWW ist. Ich habe einfach nichts darauf gesagt (obwohl ich schon immer wusste, dass ich mein Baby nur Stoffwickeln würde und schon fleißig Windeln plante) - ich hatte keine Lust auf so Sprüche a la "naja, wirst schon noch sehen" etc. Wenn es jetztt aufkommt, kann ich ja sagen: "ähm, jetzt mache ich das bald 1,5 Jahre. Ich denke, ich weiß was ich tue"
Außerdem: Woher weißt Du, dass andere nicht Stoff wickeln? Ich wohne hier in der konservativsten Pampa und dachte, dass hier niemand Stoff wickeln. Und dann kam ich nach und nach drauf, dass ich absolut nichts besonderes bin.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Etwas OT
Aber echt warmbäuchlein? Bei euch wickeln in der Pampa viele stoff? Ist ja interessant. Ich wohn in einer Großstadt und kenne viele Mütter aus dem Geburtshaus etc. Aber nur eine davon wickelt außer mir mit Stoff. Lange Zeit war ich sogar die einzige. Mich hat das total gewundert anfangs. Viele die ich kenne die es für eine gute Sache halten denken es sei Mega viel arbeit. Dachte ich zuvor auch. Aber dabei ist es ja eigentlich nicht so viel arbeit wie ich finde.
Aber echt warmbäuchlein? Bei euch wickeln in der Pampa viele stoff? Ist ja interessant. Ich wohn in einer Großstadt und kenne viele Mütter aus dem Geburtshaus etc. Aber nur eine davon wickelt außer mir mit Stoff. Lange Zeit war ich sogar die einzige. Mich hat das total gewundert anfangs. Viele die ich kenne die es für eine gute Sache halten denken es sei Mega viel arbeit. Dachte ich zuvor auch. Aber dabei ist es ja eigentlich nicht so viel arbeit wie ich finde.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich zeige immer gerne vor dass ich mit Stoff wickle. Viele kennen das hier (in Irland) nicht und meist kommen dann interessierte Fragen, was mich dann auf eines meiner Lieblingsthemen bringt
Ich wuerde dann aber natuerlich auch die schicksten Stoffies anziehen. Wenn ich dann jemanden finde, der sich echt interessiert zeigt gibt's fuer mich kein Halt mehr 
- Glöckchen
- Power-SuTler
Aber HalloAinoha hat geschrieben:Die Welt steht Kopf.Siduri hat geschrieben:Das ist auch schon unsere zweite, die PEKiP-Gruppe hab ich geschmissen, als ich dort massiv angefeindet wurde, weil wir einen KiWa besitzen (der vorwiegend im Keller verstaubt, aber das tut nichts zur Sache) und mein Sohn die erste Nachthälfte in seinem Bett schläft (weil man unser Bett absolut nicht absichern kann und ich Angst habe er fällt raus, sobald wir im großen Bett sind, ist er das auch, wenn er will). Das war offenbar nicht "kindbezogen" genug und ich hatte einfach keine Lust, mich zu rechtfertigen.
Deshalb bin ich unter anderem so froh über dieses Forum voller "normaler Alternativer" wie ich eine bin
In welchem Landkreis wohnst du Siduri ?
Mir ist das schon sehr sehr lange sowas von egal ob und wie ich auffalle
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Assjalein
- gut eingelebt
Liebe Wölkchen,
mir geht es oft genauso
Bei den Schwiegereltern wickle ich extra mit WWW damit sies nicht mitkriegen. Voll bescheuert. Aber ich habe auch echt ein Problem damit der exotische Aussenseiter zu sein. Ging mir genauso als ich streng vegan war, das durften auch lange nicht alle mitbekommen. Dabei liegt ja grade darin auch eine Riesenchance andere zum Nachdenken zu animieren.
Naja, für mich persönlich habe ich das so reflektiert: Es ist definitv Zeit für mehr Selbstbewusstsein! Und ich bin ganz guter Dinge dass ich das jetzt hinbekomme, nicht zuletzt meinem Zwerg zuliebe
Liebe Grüße und eine fröhliche Selbstbewusstseins-Findung
Hannah
mir geht es oft genauso
Bei den Schwiegereltern wickle ich extra mit WWW damit sies nicht mitkriegen. Voll bescheuert. Aber ich habe auch echt ein Problem damit der exotische Aussenseiter zu sein. Ging mir genauso als ich streng vegan war, das durften auch lange nicht alle mitbekommen. Dabei liegt ja grade darin auch eine Riesenchance andere zum Nachdenken zu animieren.
Naja, für mich persönlich habe ich das so reflektiert: Es ist definitv Zeit für mehr Selbstbewusstsein! Und ich bin ganz guter Dinge dass ich das jetzt hinbekomme, nicht zuletzt meinem Zwerg zuliebe
Liebe Grüße und eine fröhliche Selbstbewusstseins-Findung
Hannah
Zwergensohn E. von 9/2014
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt, was wäre wenn... Ich will im Fall der Fälle auch mit Stoff wickeln, weiß allerdings noch nicht so ganz welches System (vermutlich AIO). Exotin will ich auch nicht sein, ich kann damit nicht so umgehen. Mehr Selbstbewusstsein wäre gut, ebenso wie weniger sich-von-anderen-verunsichern-lassen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung