Hallo Pausbacke!
Pausbacke hat geschrieben:Vielen Dank ! Ich finde ihn auch zuckersüß
Zu Recht!
Pausbacke hat geschrieben:Das mit dem Storchi probiere ich mal, mich stört, wie Cutetemptation richtig geschrieben hat, dass er unter dem Reissverschluss nicht anliegt und ich habe immer Sorge, ob er richtig gestützt ist. Sieht es denn gut rund aus oder wie zusammengesackt? Und wie erkenne ich den Unterschied?
Dass das Rückenteil nicht überall gleich gut anliegt und stützt, liegt meist am Trägerwinkel, der nicht ganz zu Schulterbreite und - form des Tragenden passt. Du könntest etwas damit experimentieren, die Träger zB "schräger" nach außen auf die Schultern zu legen. So wird der Nackenbereich etwas straffer.
Und du kannst probieren, ob Du mit verlängertem Rückenteil (das war insgesamt bequemer, habe ich das richtig verstanden?) weiter oben zu binden. Also den Hüftgurt höher ansetzen und sehen, ob ihr schon so tragen könnt.
Der Unterschied zwischen "zusammengesackt" und "schön rund" lässt sich einfach beim nach vorne beugen feststellen. Das viel zitierte "Rundwerden" im Tuch ist viel weniger "rund" als oft vermutet wird. Die Elastizität des Tragetuches reicht aus, um vom geraden Rücken eines wachen Kindes zum eingerundeten Rücken eins schlafenden Kindes zu werden. Das heißt also, wenn Du Dein Baby so fest an Dir dran hast, dass es NICHT in Tuch oder Tragehilfe "fällt", wenn Du Dich vorbeugst, dann ist alles bestens.
Pausbacke hat geschrieben:Zur WXT...ich versuche, das Tuch nicht so hoch zu ziehen, mir fällt es anfangs, wenn alles locker ist, noch schwer, das richtig abzuschätzen, zumal er beim Festziehen auch immer höher kommt. Vor dem Spiegel habe ich noch nicht gebunden....wie breit die Strähnen sind,oje, keine Ahnung, muss ich mal drauf achten, vielleicht 3 cm? Gibt es da ein Maß?
Ich schaue mir ja immer shcön das Video an, allerdings ohne Ton, um den Zwerg nicht zu wecken, vielleicht sollte ich den Ton doch einmal anstellen

Ja- mit Ton wäre bestimmt gut!
Wenn Dir das Tuch höher kommt, als Du willst, dann ziehe es beim Einbinden mal nur bis in den Nacken und verstaue dann den Rest ordentlich zwischen Euch. Vielleicht sind die Zentimeter Tuch, die dann unbeabsichtigt herauskommen, genau richtig.
Du kannst Dich beim Festziehen an Deinem Daumen orientieren. Wenn Du mit der Haltehand den festgezogenen Stoff hältst, kannst Du den Daumen in das noch festzuziehende Tuch
Pausbacke hat geschrieben:Auf jeden Fall kommt noch mal meine Trageberaterin, die frage ich dann auch nach dem Rucksack..
strecken und mit der anderen Hand greifst Du dann immer an der Daumenspitze die nächste Strähne.
Probier's echt mal vorm Spiegel und schau genau hin, dass Du gerade im oberen Tuchbereich nicht nur die Kopfkante und dann erst wieder 20cm daneben festziehst. 3cm klingen aber gut!
Wenn Deine Trageberaterin für den Rucksack kommt, bitte sie doch, sich das festziehen der WKT nochmal anzuschauen. Vielleicht findet ihr ja noch einen "Haken", den ich so nicht feststellen kann.
Pausbacke hat geschrieben:Zum Sling, kann es sein, dass die Ringe zu klein sind beim Robert? Und gestern hat Zwergi sich einmal durchgestreckt (nach dem Binden) und weg war das Tuch unterm Po
Das darf doch nicht sein, oder???
Ne, das sollte natürlich nicht sein. Das bestimmt ein ziemlicher Schreck!
Aber Du hast jetzt immerhin die Erfahrung gemacht, dass Du vermutlich schnell genug warst, ihn zu packen?
Ich weiß leider nicht, wie groß/klein die Ringe beim Robert sind. Da kann ich also leider nichts hilfreiches dazu sagen.
Hast Du Dir das in den Grundinformationen verlinkte Sling-Video mal angesehen? Besonders der Griff nach hinten, um die Pokante am Kind vorbei nach vorne zu führen, könnte vielleicht hilfreich für euch sein.
Wenn Du fertig bist mit dem festziehen, sollte der Stoff auf dem Babyrücken glatt sein. Und alles, was "übrig" ist, sollte zwischen Euch beiden sein. Im Sling solltest Du Dein Baby außerdem höher anhocken als in WKT und Storchi, Knie auf Bauchnabelhöhe sind ein guter Anhaltspunkt.
Hilft Dir das weiter?
Schönes Wochenende!
Kinsale