Anavy Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Anavy Windeln

Beitrag von Glöckchen »

Lamami hat geschrieben:die AIOs hab ich auch in keinem deutschen Shop gesehen, nur auf der tschechischen Herstellerwebsite
Ich auch nicht!

Noch eine Frage zu den Tschechen...
Sind da die Einlagen da jetzt bei oder muss man die Extra dazu bestellen ?
Da stehen so rot gedruckte Hinweise aber deren englische Hinweise sind auch mit Google übersetzt, zumindest kapier ich es nicht :roll:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Einlagen sind dabei. Sowohl bei AIO als auch bei den Höwis.
Falls du den roten Text mit 2012 und 2015 meinst, da wird darauf hingewiesen, dass die neue Version noch weichere suagfähigere Einlagen hat.
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Wegen der störenden (?) Snaps:

mich persönlich haben sie zwar bisher nicht gestört, wenn hier im Forum nicht die Diskussion gewesen wäre, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es jeweils 3 gibt :oops: , und sie machen bei meinem Sohn auch keine Abdrücke, ganz ehrlich, weil sie irgendwie "ebenerdig" im Stoff-Flausch verschwinden.... aber:

mir kam grad so die Idee, weil es bei Anavy ja täglich wechselnde Windelmuster gibt und ich mir irgendwie vorstelle, dass dort quasi täglich mit den gerade vorrätigen Stoffen genäht wird, also jedenfalls hatte ich so die Idee, dass man dort ja vielleicht anfragen könnte, ob sie einem HöWis nähen, bei denen sie einfach die 3. Snaps weglassen. Kann ja so kompliziert nicht sein.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
emaille

Beitrag von emaille »

stoffifan hat geschrieben:
Falls du den roten Text mit 2012 und 2015 meinst, da wird darauf hingewiesen, dass die neue Version noch weichere suagfähigere Einlagen hat.
... und weißt du zufällig, ob die dann noch immer aus Bambus mit Baumwolle bestehen? Das ist nämlich das, was ich bei deren Windeln so liebe (wobei ich bisher nur die Höwis kenne). Dass Bambus draufsteht und auch Bambus (bzw. Naturmateria) drin ist. Nicht wie bei den ganzen anderen Herstellern (Blümchen, Totsbots etc.). Die schreiben zwar Bambus, aber in Wirklichkeit sind sie nur außen aus Bambusviskose und innen haben sie doch nen Polyesterkern, was ich irgendwie als Veräppelung empfinde.
Also schon klar, dass die AIOs außen (und meinetwegen auch das Fleecefutter) aus Poly sind, aber die Einlagen - die finde ich bei Anavy eben so schön, weil da kein Plastik drin ist.
und Prinz (04/13)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich meinte das:
Teil Windeln sind zwei Absorptionskerne , nichts zu kaufen!
Das ist mit Google übersetzt, auf der englischen Seite steht ja kaum was auf Englisch...
Hätte mich aber auch gewundert, denn dann würde sich das nun gar nicht rechnen.
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

@Glöckchen
Bei den Aios und bei den Höwis sind jeweils zwei Einlagen dabei, eine lange und eine kurze.

@3. Snap
Mich haben die bei den Höwis auch nicht gestört, bzw. tun es immer noch nicht, keine Abdrücke, nix. Aber den Aios, da hatten wir vom 3. Snap schon leichte Abdrücke. Dafür hab ich mir jetzt die Gegenstücke mitbestellt, Aios hab ich ja nicht so viele...und wo ich schon mal beim Bestellen war, hab ich noch 2 Aios mit Klett mitgenommen *hüstel*.

@Bambus
Ich denke mal, dass die neuen Einlagen ebenfalls aus Bambus sind, würde ja auch keinen Sinn machen, sie sollen ja noch mehr saugen und Bambus saugt doch mehr als Baumwolle, oder nicht?
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
emaille

Beitrag von emaille »

Julisonne hat geschrieben: und Bambus saugt doch mehr als Baumwolle, oder nicht?
... das auf jeden Fall. Ich meinte mit meiner Frage (bzw. Kritik an den anderen Herstellern), dass die ach so saugfähigen Bambuswindeln teilweise ganz einfach mit Polyester gepimpt sind. (Blümchen-"Bambus"-Einlagen z.B. bestehen aus zwei ultradünnen Bambusläppchen, die um einen reinen Polyesterkern genäht sind, weshalb sich mir die Bezeichnung "Bambus-Einlage" auch gar nicht erschließt)
Ich werde mal selber bei anavy nachlesen, öh, bzw. den g*g-Übersetzer bemühen ;-)
und Prinz (04/13)
emaille

Beitrag von emaille »

so, gefunden:

die Anavy-Easy-AIO 2012 hat einen Saugkern aus 60% Bambusviskose und 40 % Biobaumwolle

die Version 2015 dagegen hat einen Saugkern aus 80 % Bambusviskose und 20 % Polyester.

Und das finde ich persönlich jetzt schade. Bzw. hoffe ich, dass sie zumindest an den Höwis nix ändern, so lange ich noch Windeln bestelle :wink:
und Prinz (04/13)
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Oh, das ist echt schade...ist zwar noch überwiegend Bambus aber eben mit Polyester....na ja, Höwis hab ich ja eigentlich genug ;) und bei den Aios find ich es nciht so tragisch, da ich die nicht so häufig nehme.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Na toll, das finde ich auch doof, dann sollte ich wohl wirklich noch schnell bestellen, solang es die alten Modelle noch gibt :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“