Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen

Beitrag von julia1982 »

Das ist so toll!! Ich freu mich so sehr für Dich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Teazer hat geschrieben:Das Problem ist, dass oft Frauen Stillhütchen bekommen, weil niemand Zeit hat sie bei den ersten Stillversuchen zu unterstützen.
danke für die Erklärung. ich habe wohl ein stillfreundliches kh mit guten stillberaterinnen erwischt. unser stillstart lief gut und ohne hütchen. auch dank einiger tipps aus dem Forum...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Ich danke dir so sehr Teazer! Leider konnte ich es die letzten Tage ohne Hütchen nicht mehr probieren. Meine Räubernase wird zunehmend anspruchsvoller. Sie quengelt und quengelt, weil sie immer mehr entdecken will und immer mehr spielen will. Ein tolles Gefühl!

Julia, endlich habe ich es geschafft, deinen Thread zu lesen. Du bist so tapfer! Du kannst so stolz auf dich sein. Du hast so viel überstanden, da schäme ich mich fast, wegen meiner Kleinigkeit zu jammern, dass ich mich geschämt habe.

Ich werde es weiterhin ohne Hütchen probieren. Leider finde ich hier vor Ort niemanden, der mir beiseite stehen kann. Aber vielleicht kommt irgendwann der Tag aller Tage und sie lässt sich überzeugen...
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Hallo Koalina! Wie gehts dir? Wie war die Geburt? Schön, dass es mit dem Stillen klappt!!!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Tiphy hat geschrieben:Hallo Koalina! Wie gehts dir? Wie war die Geburt? Schön, dass es mit dem Stillen klappt!!!
schwer... aber der krümel ist gesund und war schon bei Geburt 55cm groß 8) . ich habe einen lieben mann und viele freunde als Unterstützung. stillen klappt bislang problemlos. zu anfang habe ich Lanolin ohne ende geschmiert und immer wieder neu angelegt. nun kann krümel die richtige Technik. nur wenn er satt ist muss ich ihn abmachen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Oh, dann war dein Krümel ja schon ein Krumen! Herzlichen Glückwunsch! Die Strapazen der Geburt hast du bestimmt bald vergessen. Nur gut, dass du so ein Gilles Umfeld hast! Dann wird so vieles leichter. Ich beneide dich ums Stillen ohne Hütchen. Das ist ein toller Start!!!
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Gilles soll tolles heißen
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Heute haben wir keinen guten Start in den Tag. Gestern gegen Abend merkte ich schon, dass sich irgendwas anbahnt. Mir war so schwindelig. Ich hatte Magenschmerzen und meine Brüste taten weh. Besonders die linke. Es zog von der Mitte hoch in die Warze rein, wenn die Kleine gezogen hat. Nun sind beide Warzen puderrot, die Brüste sind total berührungsempfindlich und es tut sehr weh, wenn sie zieht. Machen wir auf einmal was falsch? Es fühlt sich alles so an, wie in ihrer ersten Lebenswoche, wo alles wund und neu war. :-(
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Kann es dein, dass Du wieder Deinen Zyklus hast?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Ich nehme seit ca. 4 Wochen die Cerazette. Meine FÄ hat behauptet, dass die den Eisprung nicht unterdrücken würde, sondern nur die Befruchtung bzw Einnistung. Auf der Homepage des Herstellers stand genau was anderes, deswegen glaube ich nicht, dass sich der Zyklus wieder einstellt.
Ich lege sie an wie immer. Aber jedes Saugen tut weh. Besonders am Anfang. Fast so als würde sie auf einmal erbarmungslos feste saugen. Das furchtbare Ziehen innerhalb der Brust ist jetzt ein bißchen besser geworden. Das fühlt sich trotzdem schrecklich an, als wenn an einem Strang in der Brust gezogen wird.
Bisher waren sie noch nie wirklich empfindlich. Selbst zu Beginn der Schwangerschaft habe ich nie was als unangenehm empfunden, so wie manche Frauen es beschreiben.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“