Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von romina »

conil hat geschrieben:Endlich mal wieder in denthread geschaut. Ok wir haben offensichtlich ein super wenig pinkler. Jetzt mit 6 Monaten und 2-5mal nachts stillen füllt sie gerade mal so die Pop in ohne Nachtbooster, die Anavy OZ und die Bamboozle sind nie ganz nass. Bei beiden nehme ich die einknöpfbare zusatzeinlage, sonst nur trockenfleece. Sagt mal, in welchem Alter haben eure Kinder nachts am meisten gepinkelt?
Viele Grüße
Unsere Maus hat bis ca 11 Monate sehr viel gepullert. Eine bamboozle plus hanfeinlage war morgens Komplett nass.
Seit sie ca 1 ist pullert sie weniger und die bamboozle oder hu da Bambus ist nie richtig nass oder sogar trocken morgens.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

merkaeserka hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Unsere erste Nacht mit Stoffi und sie war gut :)
Anavy mit beiden Einlagen und Fleece oben drauf.
Sie war von 22:30 bis 8:30 an und schon seeehr nass.
Hab in der Nacht zweimal gefühlt, wie es denn so aussieht :oops:
Ich brauch mehr Anavys :mrgreen:
Bei so einem Piselbaby könntest Du auch mal eine Wolleinlage ausprobieren.
Einlagen aus Schurwolle ? Noch nie gehört, aber nichts für mich...
Wolle waschen ist eine Katastrophe, da hab ich schon bei den Stilleinlagen zuviel bekommen :|
Wollte es evt. mal mit Hanf probieren, aber wir kommen so ja bisher auch hin, brauch nur mehr Windeln :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

conil hat geschrieben:Endlich mal wieder in denthread geschaut. Ok wir haben offensichtlich ein super wenig pinkler. Jetzt mit 6 Monaten und 2-5mal nachts stillen füllt sie gerade mal so die Pop in ohne Nachtbooster, die Anavy OZ und die Bamboozle sind nie ganz nass. Bei beiden nehme ich die einknöpfbare zusatzeinlage, sonst nur trockenfleece. Sagt mal, in welchem Alter haben eure Kinder nachts am meisten gepinkelt?
Viele Grüße
Meiner hat bis zu einem halben Jahr die Bamboozle wirklich extrem vollgepieselt.
Ab einem halben Jahr, ist jetzt hinten oft die Windel noch trocken. Obwohl mein Sohn seeeehr viel stillt die ganze Nacht.
Ich habe mich anfangs darüber sehr gwundert und deswegen sogar die Stillberaterin gefragt, ob das alles so passt, wenn er so wenig Nachts macht.

Ich denke, bei manchen Kindern schlägt das Nachthormon für die Urinproduktion früher an.

Daher staune ich immer, was hier manche Babies schon mit ein paar Wochen an Windeln, Einlagen und Co anscheinend voll pieseln :shock:

Bei uns war das maximalste, was wir gebraucht haben eben die "normale" Bamboozle Gr2.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Windeln voll machen ist hier Hobby :roll:
Sie macht auch locker fünf Windeln am Tag VOLL, dazu dann noch 2-3 die nur nass sind...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Ich versuche nachts immer wieder mit Wollüberhosen, nur laufen die grundsätzlich aus :( Zum Schluss hatte ich eine Disana.

Wir haben einen Vielpiesler, zur Zeit hält eine Thirties Prefold mit einer Totsbots Bambuseinlage max 8Std. Dann sind die Einlagen pitschnass und mit der Bumgenius Flip Überhose dicht. Huda Schlupfüberhosen hätte ich gerne als Nachtüberhosen, die sitzen aber leider bei uns nicht richtig.
Kann mir wer Tipps geben? Ich würde nachts total gerne auf Wollüberhosen umsteigen. :?
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Ich glaub ich werd mal die Anavy XL ausprobieren, die scheinen ja mehr als die Bamboozle zu saugen. :D
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Irgendwie nervt mich das mit den Anavy-super-Windeln. Ich habe doch erst vor etwa drei Monaten fünf Bamboozles für die Nacht gekauft... und zack gefühlt zwei Tage später schwärmen alle von den Anavys. :-o aber wechseln werde ich jetzt nicht mehr...
Das richtig gemeine ist ja, dass ich damals, bevor ich die Bamboozles kaufte, auf der Anavy Seite war und die ganz nett fand... Da ich aber von denen noch nichts gehört hatte und alle von den Bamboozles schwärmten, habe ich mich dagegen entschieden, die mal auszuprobieren... :-P verdammt. ;-)

So, sorry - das musste ich endlich mal loswerden! (ich hätte auch gerne so eine doofe Anavy ;-))
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Missie, mir geht's ähnlich, nur das wir hier Little Lamb Bambus HöWi für nachts da haben. Und ich jetzt auch nix neues mehr kaufen will! Ich versuche diese Themen im Forum zu ignorieren...
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich habe nur eine Bamboozle und eine Little Lambs. Bin mit beiden sehr zufrieden. Natuerlich muss die Anavy aber auch noch her. ich kann den Thread nicht ignorieren :)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Das ist immer so, auch bei den Stoffwindeln: der eine Hype jagt den nächsten. 8)

Ich fand es damals super, als wir nach langer Suche endlich etwas passendes für unsere Bedürfnisse gefunden habe und war daher nicht mehr soo anfällig für neue Windeln oder Überhosen.

Obwohl, Neues ausprobieren kann ja auch Spass machen. 8)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“