Onbu – Anprobe unverzichtbar?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Onbu – Anprobe unverzichtbar?
Hallo zusammen,
ich liebäugele damit, mir einen Onbu für meine 11 Monate alte Tochter zu kaufen. Habe nun mehrfach gelesen, dass es bei einem Onbu besonders wichtig ist, dass er Trägerin und Kind sehr gut passt (wegen Nackenkante?). Das heißt also, man sollte nur einen kaufen, wenn man auch die Möglichkeit zur Anprobe hat? Nähen lassen per Bestellung wäre demnach nicht so toll.
Wie haben die, die auch einen Onbu haben, das gemacht? Und welche Adressen gibt es in Berlin, bei denen ich mal einen probieren könnte?
Dankeee!
Liebe Grüße
FrauWalfisch
ich liebäugele damit, mir einen Onbu für meine 11 Monate alte Tochter zu kaufen. Habe nun mehrfach gelesen, dass es bei einem Onbu besonders wichtig ist, dass er Trägerin und Kind sehr gut passt (wegen Nackenkante?). Das heißt also, man sollte nur einen kaufen, wenn man auch die Möglichkeit zur Anprobe hat? Nähen lassen per Bestellung wäre demnach nicht so toll.
Wie haben die, die auch einen Onbu haben, das gemacht? Und welche Adressen gibt es in Berlin, bei denen ich mal einen probieren könnte?
Dankeee!
Liebe Grüße
FrauWalfisch
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Re: Onbu – Anprobe unverzichtbar?
Berlin ist doch super, da gehst du Mdm Jordan und probierst dort einen an.
glg jackie
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Bitte entschuldige, wenn ich mich hier mal schnell dranhänge..
Wie lange passt der dann ungefähr? Ich liebäugle auch mit einem, aber wenn wir den dann nur ganz kurz nutzen könnten.. :/
Wie lange passt der dann ungefähr? Ich liebäugle auch mit einem, aber wenn wir den dann nur ganz kurz nutzen könnten.. :/
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Ach, die haben welche fertig dort @jackie? Ich dachte, die nähen nur nach Auftrag. Aber macht ja Sinn, dass man vorher einen probiert. Na, dann ist es ja einfach.
Sonst noch jemand Empfehlungen oder sachdienliche Hinweise?
- posy
- Mod a.D.
Es gibt noch andere Hersteller: Baby-Roo/Huckepack hat einen Onbu, Babyzouks, ...
Aber für Berliner bietet sich Madame Jordan einfach an.
Viele Grüße!
Aber für Berliner bietet sich Madame Jordan einfach an.
Viele Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
es gibt welche in babysize und toddlergrößeZouri hat geschrieben:Bitte entschuldige, wenn ich mich hier mal schnell dranhänge..
es kommt auf den hersteller an, wie lange welche größe passt.
glg jackie
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
posy hat geschrieben:Es gibt noch andere Hersteller: Baby-Roo/Huckepack hat einen Onbu, Babyzouks, ...
Aber für Berliner bietet sich Madame Jordan einfach an.![]()
Viele Grüße!
glg jackie
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich würde anrufen und fragen. die haben sicher vorführmodelle. schau mal bei denen auf fb. da werden immer mal wieder modelle reingestellt.FrauWalfisch hat geschrieben:Ach, die haben welche fertig dort @jackie? Ich dachte, die nähen nur nach Auftrag. Aber macht ja Sinn, dass man vorher einen probiert. Na, dann ist es ja einfach.
ich bin überzeugte onbu trägerin. meine kinder haben sie die ganze zeit akzeptiert.
ich kenne den toddler von mdm jordan und den babysize und toddler von babyzouks.
babyzouks ist absolut toll. super bequem, sehr sehr professionell und hochwertig verarbeitet.
aktuell habe ich einen toddler onbu von mdm jordan. von der verarbeitung her finde ich ich sie nicht so wertig, wie die babyzouks modelle. bequem ist er aber auch. ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich einen mit extra gepolsterten trägern habe. das preis-leistungs-verhältnis ist auf jeden fall unschlagbar.
glg jackie
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Toll, danke Euch! Babyzouks wär dann aber nur online, oder? Werd mal bei Mme Jordan vorbeischauen und ausprobieren. Stelle mir so nen Onbu einfach so schön simpel vor. Und mich kneifen grad sämtliche Hüftgurte an der KS-Narbe, weiß der Geier warum.
*Beware of the Autokorrektur*
*Beware of the Autokorrektur*
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich habe auch nen madame Jordan onbu. Sie hat mir damals sogar zwei Probe Modelle geschickt und dann für mich einen entsprechenden genäht (wohne nicht in Berlin). Ich kann sie dir sehr empfehlen.