Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nema
alter SuT-Hase

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Nema »

Ich habe mich hier doch etliche Seiten von dem Thread gekämpft (nicht alle) und bin gerade ein bisschen im Smoothie Fieber. Mein Mixer tut sich allerdings etwas schwer und jetzt war ich auf der Suche nach einem, allerdings ist mir ein Vitamix oder so zu teuer, da es ja noch eine sehr junge Leidenschaft von mir ist und erfahrungsgemäß vergehen die bei mir auch manchmal wieder.

Jetzt schaut mal, was ich gerade auf Amazon gefunden habe:

http://www.amazon.de/dp/B00NJ0057Q?psc=1

Sieht gut aus, oder was sagen die Expertinnen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Der scheint auf den ersten Blick wie ein Omniblend aus.
Ein Omniblend steht auf meiner Liste. Da ich mih erstmal mit den smoothies testen wollte, habe ich mir einen Philipps für um die 100Euro gekauft und bin eigentlich sehr zu frieden. Die Smoothies find ich wirklich toll (auch gefahrenes schafft es mühelos), nur das Nussmuß wird nicht so wie ichs gerne hätte

Gerade zur Winterzeit find ichs schwer mit guten Bio-Obst-Gemüse, vorallem leiden auch die vitamingehalte darunter, weil sie von weit her kommen umd hier auch oft vieles gar nicht als Bio zu bekommen. Was ich Bio bekomme, hol ich natürlich Bio. aus dem Garteb ein paar Kräuter, Blätter hol ich etwa 1×\Woche. Is ja kaum was zu haben zu dieser Jahreszeit:-(
Auch nehm ich gerne Tiefkühlkost (vorallem Beeren, Spinat, Grünkohl) da sind dann meist mehr Vitamine noch drin, als in frischem.

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich würde dann nicht den von Klarstein holen, sondern für 50 Euro mehr den Omniblend besorgen.

Ich schaue auch gerade, da mein Entsafter unter aller Kanone ist und mein Mixer jetzt langsam den Geist aufgibt. Aufgrund eines bevorstehenden Geburtstags könnte ich mir sogar den Omniblend wünschen, aber 200 Euro für einen "Mixer" find ich schon eine Hausnummer.
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Der Omniblend kostet aber bei Amazon 240 Euro bzw. 260 Euro. Oder wo gibt es den günstiger?

Ja, das ist schon echt viel Geld.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich habe ihn bei Ebay schonmal für 210 Euro gesehn. Aber der war dann mit 1,5l statt 2Liter Behälter und glaube auch nicht BPAfrei

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

In irgendeiner Rohkostgruppe bei FB hab ich gelesen, dass Omni und Klarstein die gleichen Geräte sein sollen, auf der Verpackung des Klarstein würde beim Hersteller wohl Omniblend stehen?!
Ich guck später mal bei meiner Schwester, die hat nämlich nen Klarstein.

Zur Cremigkeit Thermi vs. Vitamix kann ich sagen, dass der Viti die Nase vorn hat, haben wir letzte Woche getestet. :mrgreen:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

...ich bin auch Vitamix-Verfechterin, wobei der Preis einfach wirklich...Naja. Ist aber auch das einzige teure Küchenkleingerät, das ich mir geleistet habe.
Bei uns gab's gestern
Lollo Rosso
Fenchelgrün
Apfel
Banane
Zitronengras (das lasse ich beim nächsten Mal weg, hat doch arg vorgeschmeckt. Aber Mann und Kind fanden's toll)
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

BubenMa hat geschrieben:In irgendeiner Rohkostgruppe bei FB hab ich gelesen, dass Omni und Klarstein die gleichen Geräte sein sollen, auf der Verpackung des Klarstein würde beim Hersteller wohl Omniblend stehen?!

Zur Cremigkeit Thermi vs. Vitamix kann ich sagen, dass der Viti die Nase vorn hat, haben wir letzte Woche getestet. :mrgreen:
Aber ist das 600 oder mehr Euro wert?

Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Claudi hat geschrieben:
BubenMa hat geschrieben:In irgendeiner Rohkostgruppe bei FB hab ich gelesen, dass Omni und Klarstein die gleichen Geräte sein sollen, auf der Verpackung des Klarstein würde beim Hersteller wohl Omniblend stehen?!

Aber ist das 600 oder mehr Euro wert?

Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
JA! Denn der kann nicht nur Smoothies, sondern auch Nussmilch/mus und andere Brotaufstriche, heiße! Suppe in 10 Minuten, Eis, Kaffee mahlen, Möhren, Nüsse etc. hacken, Teig kneten.... Aber ich lebe auch so ziemlich vegan, da spare ich extrem viel Kohle dadurch, dass ich weniger Pflanzenmilch/-Joghurt kaufe (Mandelmilch kostet Bio um die 3€/Liter :shock: )
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Mir ist er jeden Cent wert. Er ist jeden Tag mehrere Male im Einsatz, macht perfekte Smoothies und Nussmus, Suppen, Aufstriche....Vieles, was der Thermi wohl auch könnte, aber den wiederum brauche ich nicht. :lol:

Und ob der Smoothie aus dem Viti gesünder ist, ist ja auch die Frage, da kann man sich ja halb tot lesen drüber im Netz.
Ich hab jedenfalls mit meinem Viti ein gutes Gefühl und geb ihn nicht mehr her. :mrgreen:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“