Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nilojo
Herzlich Willkommen

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von nilojo »

Ich habe jetzt fast den kompletten thread gelesen, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe einen didytai Wellen in Holunder. Ich würde ihn gerne heller haben. Am liebsten ein schönes grün. Ist das überhaupt möglich? Lila ist garnicht meine Farbe, wenn ich da aber grün drüber mache wird es ja maximal oliv. Das ist dann doch sehr dunkel.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Heller 'färben' geht schlicht und einfach nicht. (Geht ja weder bei Haaren noch beim malen mit Wasserfarben :) )
Du hast lediglich die Möglichkeit ihn zu entfärben ,allerdings könnte dann ein 'braun/rosa' rauskommen ? Und das überfärben. Klingt wenn du ein schönes sauberes hellgrün willst kaum machbar. Wie wäre es mit tauschen ,oder verkaufen und einem grünen kaufen. Hier in der KK oder bei FB sollte sowas doch sicherlich machbar sein. Di bist ja sicherlich nicht die Einzige ,die mal Lust auf ein 'Farbwechsel' hat :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
nilojo
Herzlich Willkommen

Beitrag von nilojo »

Ich habe mich mit dem lila abgefunde. Evtl färbe ich nochmal ein knalliges lila drüber. Der tai war so günstig da musste mir die färbe egal sein.
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Ok, eine Freundin könnte mir nun im Januar Dylon-Farben aus den USA mitbringen. Da ich ja nicht in der Waschmaschine färben kann, nehme ich die Fabric dye for hand use, richtig? Reicht ein Päckchen, oder brauche ich zwei? Und was braucht man da für ein Salz zu? *hibbel*

Ich schwanke zwischen diesen zwei Fartönen für mein Apfelgrün-weiß-Tuch:

http://www.dylon.co.uk/products/dyes/fa ... ark-green/

http://www.dylon.co.uk/products/dyes/fa ... ive-green/

So ein richtiges Petrol gibt es irgendwie nicht Hm. Ich bin unentschlossen...
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
lili3
hat viel zu erzählen

Beitrag von lili3 »

Arashu hat geschrieben:Echt ziemlich cool der bunte Sling. Und so schöne Ziernähte. :)

Ich hatte überlegt meinen Starry Night Vanilla Schal zu färben. Was muss ich da nehmen, damit ich weiter den Jaquard-Effekt habe? Funktioniert es mit z.B. Dylon-Farbe nur den Baumwoll-Teil zu färben ohne dass die Seide die Farbe annimmt oder hab ich dann immernoch keinen Kontrast, nur in ner anderen Farbe? ^^
Ich dachte eventuell an Natur-Gold oder so.
Hallo hat es geklappt.Ich hab jetzt auch einen und überlege ihn auch zu färben.liebe Grüße Lili
Liebe grüße Lili mit Sommerjungen 08/06 und Herbstmädchen 10/09 und Frühlingmädchen 06/14
Marikis
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marikis »

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen...

Hat jemand von euch schon mal mit Pflanzenfarbe oder Naturfarbe gefärbt?

Ich würde gerne meinen gebrauchten Milamei mit einer gut verträglichen Farbe färben, da die Maus immernoch ziemlich viel dran nuckelt...
- oder besser gleich Abnäher aus Stoff drüber? Aber welchen Stoff dann? Die Stoffe sind ja auch gefärbt...
-oder gibt es da "Babyechte Stoffe" die man nehmen kann?
Wie ist das eigentlich bei diesen ganzen Babysachen aus Stoff (zb Rasseln) , woher weiss ich, dass es ein/e nicht schädliche/r Stoff/ bzw Stofffarbe ist???

Wäre froh, wenn mir hier jemand helfen kann... :)

Viele Grüße, Marie
minthe
ist gern hier dabei

Beitrag von minthe »

Marikis, das ist eine schöne Idee mit den Naturfarben. Ich bin mir sicher, dass Du da online fündig wirst. Oft sind diese Pflanzenfarben gerade auf Baumwolle nicht so lichtecht und waschfest. Solange Du gute (synthetische) Reaktivfarbstoffe verwendest und gründlich wäscht, sollte da auch nix mehr abkommen. Hier gibts aber sicher noch richtige Expertinnen, die sich hoffentlich melden.
metals_sm.jpg
Ich habe mal wieder entfärben gespielt, als ich endlich von meinem viel zu langen >300g/m2 Hanftuch (ideal als Shorty) ein Stück abgeschnitten habe. Das ist immer SO aufregend. Und das Ergebnis sieht gut aus, aus einem kupfernen Rotgold ist ein ein dotteriges Goldgelb geworden, schimmert toll in der Sonne. Ich liebe diese Metalltoene einfach! Ist zu kurz als Sling ... aber vielleicht als Rebozo, Kissen, Tasche, Rock ...? Mal sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marikis
Herzlich Willkommen

Beitrag von Marikis »

Danke Minthe! Vielleicht hast du Recht u ich versuch es doch mit fertiger Farbe :-) habe gelesen gerade Indigo geht mit Pflanzenfarbe nicht in der Waschmaschine ....

Schön geworden dein Tuch :-)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Das dotierte Goldgelb sieht ja toll aus!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Ich brauch etwas Mut :) ich habe dylon Farbe bestellt und möchte meine india natur in weinrot färben. tue ich, tue ich es nicht? oh, ich hoffe der Versand dauert lange :)
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“