Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich bestelle Obst und Gemüse beim Biobus und verbrauche unsere Bestellung innerhalb von sieben Tagen, dann kommt die nächste Lieferung. Was der Garten so hergibt pflücke ich ganz frisch, also rauslaufen, pflücken, rein in den Mixer. das ist im Moment nicht viel, eben Pfefferminze ( unkaputtbar ), etwas Zitronenmelisse, Löwenzahn, Brennessel und Brombeerblätter. Meine historischen Rosen tragen teils noch Blätter, die probiere ich vielleicht auch mal.
"Meiner" heute: Babyspinat, Grünkohl, 1 Apfel ( aus dem Garten, eingelagert ) , 2 Datteln, Wasser. War gut. So ein halber Liter. Heute Abend mixe ich nochmal.
"Meiner" heute: Babyspinat, Grünkohl, 1 Apfel ( aus dem Garten, eingelagert ) , 2 Datteln, Wasser. War gut. So ein halber Liter. Heute Abend mixe ich nochmal.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Das ist auch gerade meine Frage, Setzt der Entsafter auch das Chlorophyll frei?Muminmama hat geschrieben:Was packt ihr denn da rein? Wir haben einen thermomix aber so smooth wird das gar nicht. Ich hätte lieber gerne einen guten entsafter....
Was ist der Unterschied zwischen Entsafter und Mixer?
Ist der Vitamix wirklich nötig, wenn man den Thermomix hat…Umdrehungen sind ja beim Vitamix schon viel höher..aber eigentlich haben wir keinen Platz mehr um noch ein großes Gerät hier zu stellen..
- Sabina
- Miss SuTiversum
Im Mixer bleibt halt alles drin, auch Ballaststoffe etc. Aus dem Entsafter kommt nur Saft, also Wasser mit Vitaminen und ein paar Mineralstoffen. Mit Smoothies kannst du den gesamten Tagesbedarf an Früchten und Gemüsen decken, mit Saft solltest du nur ein bis höchstens zwei Portionen ersetzen. Zumindest wurde mir das gesagt.
Bei uns hatte es heute frischen Spinat, Trauben, Ingwer, Birne und Banane drin. Ach, und einen Becher Naturjoghurt.
Gestern Pfefferminze, Gurke, Limette, Apfel, Feldsalat, Banane
Vorgestern Ananas, Vanille, Apfel, Orange
An weiter vor kann ich mich nicht mehr erinnern...[emoji1]
Bei uns hatte es heute frischen Spinat, Trauben, Ingwer, Birne und Banane drin. Ach, und einen Becher Naturjoghurt.
Gestern Pfefferminze, Gurke, Limette, Apfel, Feldsalat, Banane
Vorgestern Ananas, Vanille, Apfel, Orange
An weiter vor kann ich mich nicht mehr erinnern...[emoji1]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Kugelelli
- Herzlich Willkommen
Smoothies mache ich gerne mit Spinat und oder Brennessel und dann eben Obst und anderes Gemüse nach Gusto.
Sabina, deine Variationen klingen großartig. Werde die mal nach Mixen und probieren.
Sabina, deine Variationen klingen großartig. Werde die mal nach Mixen und probieren.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Dann kann man sich ja einen Entsafter eigentlich sparen.
Will man den Smoothie flüssiger haben kann man ja auch noch Wasser oder anderen Saft dazutun.
Würde ich meinen.
Hm, jetzt aktuell gibt es ja laut Saisonkalender echt nicht viel.
Ich bin echt hin und her gerissen.
Ja im Garten frisch…meine Salate sind jetzt vermutlich total vergammelt, das Beet hat keine Pflege mehr gesehen
Kapuzinerkresse ist ja auch sehr gesund, die hatte ich im Sommer immer drin.
Aber Ananas und Weintrauben sind ja schon sehr exotisch, die gibt es hier im Biosupermarkt glaub ich gar nicht.
Will man den Smoothie flüssiger haben kann man ja auch noch Wasser oder anderen Saft dazutun.
Würde ich meinen.
Hm, jetzt aktuell gibt es ja laut Saisonkalender echt nicht viel.
Ich bin echt hin und her gerissen.
Ja im Garten frisch…meine Salate sind jetzt vermutlich total vergammelt, das Beet hat keine Pflege mehr gesehen
Kapuzinerkresse ist ja auch sehr gesund, die hatte ich im Sommer immer drin.
Aber Ananas und Weintrauben sind ja schon sehr exotisch, die gibt es hier im Biosupermarkt glaub ich gar nicht.
-
EhMibima
Claudi, mit einem Entsafter kanst du Gemüsesäfte machen. Möhren, Fenchel, Rote Beete, Sellerie......Ich mag gern Möhre, Apfel, Rote Beete(evtl Grünkohl).
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ja, aber das ginge ja auch mit dem Mixer oder?bienesmama hat geschrieben:Claudi, mit einem Entsafter kanst du Gemüsesäfte machen. Möhren, Fenchel, Rote Beete, Sellerie......Ich mag gern Möhre, Apfel, Rote Beete(evtl Grünkohl).
Wenn ich meinem Mann jetzt sage, das ich …die einen Thermomix hat …sage, das nur mit dem Vitamix gute Smoothies gemacht werden können und ich dann auch noch einen Entsafter brauche…der zeigt mir einen Vogel
Ich habe im Januar Geburtstag…aber was will ich denn jetzt?
Reicht nicht der Thermomix?
Und Saftkur und Smoothiekur..wo ist da der Unterschied..ich bin gerade etwas unsicher
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hier ein Link:
Was sagen die Experten?
http://dierohkostfamilie.com/warum-wir- ... vorziehen/
Kann man dann nicht auch Salat in den Entsafter tun?
Ich steh grad auf dem Schlauch
Was sagen die Experten?
http://dierohkostfamilie.com/warum-wir- ... vorziehen/
Kann man dann nicht auch Salat in den Entsafter tun?
Ich steh grad auf dem Schlauch
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Man kann schon auch Salatbesteck entsaften, aber zumindest bei meinem Entsafter ist die Ausbeute sehr gering, daher bin ich wieder zum mixen übergegangen.
-
Lösche Benutzer 6804
Salatbesteck entsaften, ich lach mich schlapp! :schlapplach