Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Phinja
Herzlich Willkommen

Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Beitrag von Phinja »

Hallo zusammen,
wir tragen unseren Kleinen von Geburt an vorn im Tuch. Jetzt ist er 5 Monate alt und oft sehr zurückgezogen / teilnahmslos im Tuch, lässt sich dann nicht von mir (beim Papa genauso) ansprechen, schaut aber schon in der Gegend rum.
Ich mache mir deshalb Gedanken, weil er sonst nie so zurückgezogen oder abweisend ist (evt. vielleicht auch nicht sein kann... er ist in den Wachphasen sehr aktiv und Input bedürftig und gelegentlich mal am Spielen allein, aber nie am für sich Chillen oder eben zurückgezogen wie im Tuch). Die natürlichste Erklärung für mich wäre, dass er da einfach mal für sich sein kann, was ihm sonst eher schwer fällt (und vielleicht mir auch ;)
Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Ist das wieder mal eine Phase (wie z.B. die Phase, ich will jetzt raus aus dem Tuch und strampeln...)?
Ich freue mich auf Eure Feedbacks. Herzlichst Phinja
Maryme
gut eingelebt
Re: Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Beitrag von Maryme »

Hey,
bei uns ist das oft kurz bevor sie einschläft so oder momentan, da ist sie krank und während bestimmter Zeiten während der Entwicklungsschübe. Da will sie einfach nur kuscheln.
Ansonsten vielleicht nochmal schauen, ob es für den Kleinen bequem ist?
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

das kenne ich nur so von meinen 3kindern(und anderen)...dieser blick, das total entspannte gesicht... ich habe das gefühl daß es ein "sich-eins-fühlen" mit dem tragenden ist. ich fand as immer sehr positiv weil baby einfach nur gucken musste und sich bei müdigkeit nur einschlafen.
den ähnlichen blick haben meine großen jetzt auch noch wenn sie müde im autositz sitzen.
Lösche Benutzer 17982

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

Hallo!
Nur kurz vom Handy: bei uns ist das auch "Entspannung pur" aber wenn sie gar nicht mehr reagiert oder halt sehr langsam ist ihr meist zu heiß.
Liebe grüße!
Phinja
Herzlich Willkommen

Beitrag von Phinja »

Vielen lieben Dank Euch für Eure Beiträge!
Wie immer, wenn ich nach Hilfe suche, hört ein PB auf... zumindest, hat es sich seit dem für mich auch mehr angefühlt, wie ihr beschreibt. Wenn es ihm nicht gefallen würde, würde er es auf jedenfall sagen/zeigen... Nach dem Tragen ist er jedenfalls immer gut gelaunt (oder hungrig ;) Herzlichst :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“