Ich habe als ersten Schritt einen Strick an den Reißverschluss angebracht, damit kann ich ihn jetzt einigermaßen hochziehen, ohne mich zu sehr zu verrenken. Aber der runde Babykragen steht ab und am Hals des Kleinen klafft ne Lücke. Ich kann aber beim besten Willen da nirgends hinlangen, um die Knöpfe zu schließen, da ist das Baby im Weg
Wie krieg ich hinten die Jacke zu?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Wie krieg ich hinten die Jacke zu?
Sagt mal, stelle nur ich mich so dusselig an? Ich habe mir die MaM all weather jacket gekauft. Vorn ist sie auch schön zu schließen, das Baby hat einen Kragen mit Druckknopf und Gummikordel. Aber wie macht man das hinten?
Ich habe als ersten Schritt einen Strick an den Reißverschluss angebracht, damit kann ich ihn jetzt einigermaßen hochziehen, ohne mich zu sehr zu verrenken. Aber der runde Babykragen steht ab und am Hals des Kleinen klafft ne Lücke. Ich kann aber beim besten Willen da nirgends hinlangen, um die Knöpfe zu schließen, da ist das Baby im Weg
Der Zwerg wiegt 9kg mit knapp 5 Monaten, den mag ich nicht längere Zeit vorn tragen, aber er ist viel zu klein um irgendwie mitzuhelfen sich in die Jacke zu fädeln.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Wie krieg ich hinten die Jacke zu?
Hallo!
Also ich habe eine recht alte Tragejacke von MaM, aber das Prinzip wird ja nicht so anders sein.
Ich mach das so:
Jacke hinten schließen, während ich sie noch nicht anhabe
In beide Ärmel schlüpfen und zwar so, dass der Kragen unter Zwergs Po liegt
Di Jacke hoch-/anziehen, als wäre der Zwerg nicht da
Mit beiden Händen von oben den Kragen greifen und über seinen Kopf heben, sodass sein Kopf in das Loch rutscht
Halbwegs verständlich?
Zwischen Schritt 3 und 4 muss er manchmal etwas schimpfen, weil er da kurzzeitig nichts sieht, aber mit etwas Übung dauert das ganze nur ein paar Sekunden, ist also für mich ok.
Viel Erfolg!
Glg
Also ich habe eine recht alte Tragejacke von MaM, aber das Prinzip wird ja nicht so anders sein.
Ich mach das so:
Jacke hinten schließen, während ich sie noch nicht anhabe
In beide Ärmel schlüpfen und zwar so, dass der Kragen unter Zwergs Po liegt
Di Jacke hoch-/anziehen, als wäre der Zwerg nicht da
Mit beiden Händen von oben den Kragen greifen und über seinen Kopf heben, sodass sein Kopf in das Loch rutscht
Halbwegs verständlich?
Zwischen Schritt 3 und 4 muss er manchmal etwas schimpfen, weil er da kurzzeitig nichts sieht, aber mit etwas Übung dauert das ganze nur ein paar Sekunden, ist also für mich ok.
Viel Erfolg!
Glg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)